Markus Heitz - Das Zeichen des dunklen Gottes - Ulldart 3

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thanquola.

  • Da die meisten von uns mit Band zwei durch sind, dachte ich daran, daß wir auch Teil drei zusammen lesen könnten. :smile: Wer hat Lust?


    Kurzbeschreibung:
    Die Prophezeiung, die die Wiederkehr eines finsteren Zeitalters voraussagt, scheint sich zu bewahrheiten: Das Böse gewinnt mehr und mehr die Überhand auf dem Kontinent Ulldart. Unter dem Einfluss falscher Freunde und intriganter Berater verwandelt sich der junge Herrscher Lodrik zum unberechenbaren Kriegstreiber. Seine treuen Gefährten und Verbündeten geraten in Lebensgefahr. Doch so schnell geben die Verratenen nicht auf, und auch in den freien Ländern regt sich Widerstand gegen die dämonischen Mächte. In der Ebene von Telmaran stellen sie sich Lodriks Heer in einer vernichtenden Schlacht.


    Terminlich sieht es im Leserundenkalender recht eng aus. Wir könnten also entweder Anfang nächsten Jahres lesen oder schon ab November (wenn für manche vielleicht auch Parallellesen möglich ist). Macht doch ein paar Vorschläge, ich selbst bin flexibel. :smile:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Also, ich hatte Euch ja angedroht, daß ich auch den dritten Teil mitlesen und wieder nach Leibeskräften bekritteln und benörgeln werde :zwinker:


    November geht bei mir nicht, da sind schon zwei LRs geplant, aber der ganze Dezember wäre frei (einschließlich Weihnachten). Für Januar läuft noch eine LR-Terminabstimmung, da kann ich also noch nichts zu sagen. Grundsätzlich ist Januar oder Februar aber in Ordnung - ich hab bis dahin zwar wieder alles vergessen, aber das könnte ja auch ganz positiv sein, gell? :breitgrins:


    LG, Rio

  • *meld*


    Ich würde auch gerne teilnehmen. Nur hab ich die ersten beiden Bände noch nicht gelesen, es aber definitiv noch vor. Den ersten hab ich hier ja schon und der zweite kommt nächsten Monat in mein Regal ^^


    Also wär ich eher so für Januar. Wenn euch ein anderer Termin lieber ist, dann nehmt den :zwinker: Braucht wegen mir jetzt keine lange Wartezeit in Kauf nehmen.

    "It's small. It's tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!"

  • Ja, nur immer her damit!


    Ich finde auch, dass es toll wäre, wenn wir uns gemeinsam durch den ganzen Zyklus um Lodrik und Co. wurschteln. Ich hab sowohl die Charaktere in den Büchern als auch euch als Mitleser sehr lieb gewonnen. Warum also aufhören?


    Termin ist mir derzeit egal, weil ich (glaube ich :redface: ) erst im Dezember wieder bei einer Leserunde dabei bin. Nur ganz so lange warten mag ich auch nicht. Und Ingroscha vermisst sicher auch schon ihren Mortva :breitgrins: .


    Also, langer Rede kurzer Sinn: Ich bin dabei.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Wendy"

    Ich hab sowohl die Charaktere in den Büchern als auch euch als Mitleser sehr lieb gewonnen.


    :knuddel:

    Zitat von "Wendy"

    Und Ingroscha vermisst sicher auch schon ihren Mortva :breitgrins: .


    Richtig :breitgrins: allerdings bin ich ziemlich voll mit Leserunden, außerdem fange ich am 01.11. in meinem neuen Job an... Hm, ich halt mich bei der
    Festlegung des Termins einfach mal raus und schließe mich euch dann an.
    Ich hätte auch nichts dagegen erst im Januar weiter zu lesen.

  • Ich halte mich auch mal bei der Planung raus. Zum einen bin ich gerade total pleite und zum anderen habe ich glaube ich auch nicht so wirklich Zeit. Mal sehen, ich mache dann evtl. spontan mit.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Oh weh, mal schaun ob ich bei meinen anstehenden Leserunden noch durchsehe. :entsetzt: Da hab ich mich ja ganz schön eingedeckt zur Zeit. Aber Leserunden mit euch sind doch immer soooo schön! :klatschen:


    Ich denke, Mitte Januar würde ganz gut passen.


    Und wenn wir bis dahin was vergessen haben sollten, können wir uns ja immer noch gegenseitig auf die Sprünge helfen. :zwinker:

  • Ich bin auch wieder dabei. Ich bin ja schon so gespannt, wie es weiter geht!!!


    Zitat von "Wendy"

    Ich finde auch, dass es toll wäre, wenn wir uns gemeinsam durch den ganzen Zyklus um Lodrik und Co. wurschteln. Ich hab sowohl die Charaktere in den Büchern als auch euch als Mitleser sehr lieb gewonnen. Warum also aufhören?


    Genau! :bang: Ich würde es auch schön finden, mal zur Abwechslung eine komplett gelesene Reihe in meinem Bücherregal stehen zu haben! :zwinker:


    Also terminlich ist es bei mir relativ egal. Es wäre gut, wenn wir in den Weihnachtsferien beginnen könnten, weil ich da meist mehr Zeit habe, als in der Schulzeit. Aber ich richte mich da auch gerne nach der Mehrheit.


    Liebe Grüße,
    Horusina

  • Weihnachtsferien ist bei mir in Ordnung. Ich hab (außer Weihnachten feiern halt) nix Besonderes vor und demnach viel Zeit zum Lesen. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Huhu :winken:


    wie sieht es nun mit dem Termin aus?


    Zwischen Weihnachten und Silvester würde mir der 29.12. als Starttermin ganz gut passen, weil da auch einige "Stolz und Vorurteil" verher lesen. Ansonsten müßten wir uns auf einen Termin im Januar (vielleicht 6.1. oder 13.1.) einigen.


    Also schreibt einfach, welcher Termin euch am Besten passt. :smile: Oder macht vielleicht noch andere Vorschläge.


    Liebe Grüße,
    Horusina

  • Der Termin hört sich ganz gut an.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Für mich paßt der 29.12 ebenfalls. Zwar habe ich um Weihnachten herum noch eine Leserunde, aber auch genug Zeit.


    Ich freue mich schon! Okay, weniger auf das Buch, aber das Lesen mit Euch ist wie Kaffeeklatsch mit guten Freundinnen und Lästern über gemeinsame Bekannte :breitgrins: Das finde ich einfach schön! (Vor allem, weil ich das im realen Leben nicht tue.)


    LG, Rio

  • Ich habe den 29.12. in den Kalender eingetragen, da das ja doch bei den meisten paßt. Sollten Einwände kommen, kann ich es ja wieder ändern :zwinker: .

  • Zitat von "Rio"

    Okay, weniger auf das Buch, aber das Lesen mit Euch ist wie Kaffeeklatsch mit guten Freundinnen und Lästern über gemeinsame Bekannte :breitgrins: Das finde ich einfach schön! (Vor allem, weil ich das im realen Leben nicht tue.)


    :totlach: Das hast du aber schön gesagt. :knuddel: