Anne McCaffrey - Dragonquest (Die Suche der Drachen)

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 5.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Horusina.

  • Hallo, ihr Drachenreiter! :winken:


    Ich weiß gar nicht, ob schon alle Dragonflight fertig gelesen haben, aber ich hatte das Gefühl, eine der Letzten zu sein, drum eröffne ich einfach mal diesen Thread hier. :zwinker:


    Wer hat Lust, Pern weiter zu erkunden und "Dragonquest" bzw. "Die Suche der Drachen" gemeinsam zu lesen?


    Inhalt von Literaturschock.de (ich hoffe, ich darf das einfach mal so ausborgen):
    Immer wenn der rote Stern sich dem Planeten Pern nähert, drohen Tod und Zerstörung. Sporen, die der rote Stern in den Weltraum abstößt, gehen in unregelmäßigen Schauern auf pern nieder und beginnen ihr Vernichtungswerk. Nur die stolzen Drachen und ihre Reiter, seit alters her die Beschützer des Planeten, können die seltsamen Invasoren bekämpfen. Sie holen Hilfe aus der Vergangenheit, um ihre Streitkräfte gegen die Sendboten des roten Sterns zu verstärken. Doch die Kämpfer aus der Frühzeit von pern sind alten Traditionen und Ritualen zu sehr verhaftet, als daß sie die brennenden Probleme der Gegenwart klar erkennen und verstehen könnten.


    Also, ich würde mich freuen, wenn wieder viele mitmachen! Was den Termin betrifft, richte ich mich nach euch Leserundensüchtigen mit dem volleren Terminkalender. :breitgrins:


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich bin zwar noch nicht fertig, mache aber auf jeden Fall wieder mit! :klatschen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • bin dabei sobald ich mein entliehenes buch zurück habe (laut terminplaner anfang november)

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich sage wie beim ersten Buch: Meine Teilnahme hängt von der Tageslaune ab. Band 1 hat mir zwar nicht so gut gefallen, aber die Reihe soll ja besser werden, und irgendwie ist die Idee schon interessant...
    Also wie ich mich kenne kann es sehr gut sein, dass ich zu Leserundenbeginn in die SF-Buchhandlung stürze und mir Band 2 kaufe.
    "Boknarkoman" nennt man das auf schwedisch. :rollen:


    In die Terminabsprache werde ich mich nicht einmischen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich bin natürlich auch gerne wieder mit dabei! :winken:
    Selbst wenn ich zum Lesen keine Zeit finde, schließlich habe ich es schon oft genug gelesen.

  • Zitat von "Kiala"

    Ich bin natürlich auch gerne wieder mit dabei! :winken:
    Selbst wenn ich zum Lesen keine Zeit finde, schließlich habe ich es schon oft genug gelesen.


    Ich schließe mich an. Werde meinen Mund eh nicht halten können :breitgrins::winken:

  • Ja, toll, dass wieder so viele mitmachen! Ich freu mich schon.


    Dann schlage ich vor, wir warten noch auf die, die Dragonflight noch fertig lesen, und dann reden wir über den Termin, oder? :smile:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Oh, das habe ich ganz vergessen. Ich bin natürlich schon fertig und war, glaube ich, die letzte.
    Wir können jetzt also ruhig einen Termin machen!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • und mein entliehenes buch ist auch wieder bei mama :zwinker: mal schaun .. ich hab grade ein buch bekommen da soll eine geschichte von mccaffrey zu pern mit drinne sein *stöber* das buch heisst "drachen füttern verboten"

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Wann könnt Ihr denn? Bei mir ginge es Anfang Dezember, also ungefähr ab dem 5. bis Weihnachten, danach bin ich ziemlich voll mit Leserunden. Dann ginge es wieder vom 10. - 21.01. sowie Anfang Februar.


    Wie sieht's denn bei Euch aus?


    Rio

  • Zitat von "Rio"

    Wann könnt Ihr denn? Bei mir ginge es Anfang Dezember, also ungefähr ab dem 5. bis Weihnachten, danach bin ich ziemlich voll mit Leserunden.


    Genau so in dem Dreh geht's bei mir auch.
    Im Februar bin ich schon wieder relativ voll...

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • mir ists einerlei .. die bücher sidn so klein das man sie locker in einer nacht schafft ^^

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich fände den 12. Dezember super. Oder auch ein paar Tage später, wie ihr wollt. Das geht sich auch mit den anderen Leserunden halbwegs aus. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • 12.12. hört sich gut an! :klatschen:


    Zitat von "Leen"

    mir ists einerlei .. die bücher sidn so klein das man sie locker in einer nacht schafft ^^


    Naja, auf englisch lese ich wie ne Schnecke...

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • und ich trau mich nicht auf englisch .. aber ich hab ja noch ne perngeschichte von jody lynn nye hier und die ist auch auf englisch *graus*

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Zitat von "fairy"

    Naja, auf englisch lese ich wie ne Schnecke...


    Ich auch... :redface: Und ich bin auf Deutsch schon nicht die Schnellste.


    Also ich denke der 12.12. geht in Ordnung.

  • Gut, ich hab das jetzt mal in den Kalender eingetragen (ganz alleine *stolzbin* :breitgrins: ), ich hoffe, das geht für Ingroscha und Kiala auch in Ordnung - ich fand's letztes Mal toll, richtige Pern-Alleswisser dabei zu haben. :bang:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog