Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran - Eric-E. Schmitt

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 14.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bettina.

  • Huhu,


    ich habe euch den 15.11. eingetragen. Hätte Bettina auch machen können - das Zeitlimit habe ich nämlich auf 4 Wochen raufgesetzt (die Minutenanzeige muss ich mal noch anpassen).


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "nimue"

    Huhu,


    ich habe euch den 15.11. eingetragen. Hätte Bettina auch machen können - das Zeitlimit habe ich nämlich auf 4 Wochen raufgesetzt (die Minutenanzeige muss ich mal noch anpassen).


    Liebe Grüße
    nimue


    :blume: Danke nimue, ich habe es verpennt.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Sehr verlockende Angelegenheit,
    habe aber leider grade nicht die Zeit für noch eine Leserunde... aber vielleicht funke ich mal ab und zu rein, hab mir jedenfalls das Reclam bestellt... mein erstes rotes Reclam übrigens... kenn die noch gar nicht...


    Viele Grüße, Konstantin

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.

  • Zitat von "Pensiero"

    ... aber vielleicht funke ich mal ab und zu rein, hab mir jedenfalls das Reclam bestellt... mein erstes rotes Reclam übrigens... kenn die noch gar nicht...


    Bin gespannt auf Deine Funkrufe. Ich kannte die roten Reclams zwar, habe aber in diesem Fall auch mein erstes gekauft und probiere mal aus, wie es sich damit liest. Ich fühle mich jedenfalls in die Schule zurückversetzt, wegen der ganzen Zeilenangaben am Rand.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Ich habe schon ein paar rote Reclams zu Hause, aber nur englische. Für Shakespeare war es zumindest ziemlich nützlich Vokabelhilfen zu haben!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich kaufe statts der roten Reclams die Ausgaben bei digital publishing. Das ist zwar etwas teurer hat aber einen praktischen Mehrwert. Das Hoerbuch ist gleich dabei und auf der CD-ROM hat man Hoerbuch und Text in einem und kann es sich praktisch mit selbstgewaehlter Geschwindigkeit vorlesen lassen.[/url]

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • So, das rote Ding ist angekommen,
    es scheint wirklich so gut wie alles angegeben zu sein - aber warum nicht... Jedenfalls stärkt das das Ego meines erbärmlichen Französischs... Zum Posten in dieser Sprache wird es aber nicht reichen (außerdem habe ich ja eh keine Zeit für eine richtige Leserunde *GGG)...


    Viele Grüße, Konstantin

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.

  • Zitat von "Pensiero"

    Zum Posten in dieser Sprache wird es aber nicht reichen (außerdem habe ich ja eh keine Zeit für eine richtige Leserunde *GGG).


    Die Sprache des Postings überlassen wir brav Dir. Aber wenn ich mir so Deine momentane Signatur ansehe: La vérité, dit-on, sortait d'un puits. La Muse, si vous le permettez, sortira d'un tonneau. kann's ja so wild nicht sein :breitgrins:
    Mein Gefühl sagt mir jedenfalls, dass es kein Italienisch ist...

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Zitat von "nimue"

    Ach übrigens... die rote Reclamausgabe subbt bei mir auch noch :breitgrins:


    Mon dieu, ma chère nimue, ca nous dit que tu prendra part aussi!

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Zitat von "Bettina"


    Mon dieu, ma chère nimue, ca nous dit que tu prendra part aussi!


    Neeee, ich mache da bestimmt nicht mit (falls ich den Satz jetzt überhaupt richtig verstanden habe).


    1. kann ich so gut wie kein Wort Französisch und
    2. lese ich leserundentechnisch diesen Monat 5 Bücher! :entsetzt:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "nimue"

    Neeee, ich mache da bestimmt nicht mit (falls ich den Satz jetzt überhaupt richtig verstanden habe).
    1. kann ich so gut wie kein Wort Französisch und
    2. lese ich leserundentechnisch diesen Monat 5 Bücher! :entsetzt:


    Du hast Dich verraten :breitgrins:
    Der erste Satz und das erste Argument widersprechen sich :breitgrins:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa