C.L. Moore - Jirel of Joiry

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tirah.

  • Hallo!


    Es gibt ein Fantasybuch von C.L. Moore: Jirel, die Amazone. Darin werden in mehreren Kurzgeschichten die Abenteuer der Amazone Jirel of Joiry erzählt. Ich weiß nur, daß es sich bei diesen Geschichten um ein Grundwerk der Fantasy handeln soll - in den 30er Jahren erschienen und mit einer Frau als Hauptperson!
    Kennt jemand diese Geschichten und weiß, ob das Buch wirklich so gut ist? :smile:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Dazu kann ich leider nichts sagen (jaja, ich weiß, ein völlig sinnfreies Posting :rollen: ), denn die Ausgabe, die ich mir vom Flohmarkt ergattert hatte, war eine Fehlbindung, sprich: die ersten 25 Seiten wiederholten sich immer wieder bis zum Schluß. :grmpf: Dabei fing die Geschichte wirklich interessant an.

  • Das Buch liegt seit genau 2 Jahren auf meinem SUB. Ich habe dort, ehrlich gesagt, noch nicht mal richtig reingeschaut. Sind das wirklich Kurzgeschichten?! Ach nööööö, ich dachte das wäre ein Roman! :rollen: Kurzgeschichten mag nicht besonders, hätte ich das gewußt, hätte ich mir das Buch bestimmt nicht gekauft...


    Ich habe übrigens in meinem Bücherregal noch ein weiteres Buch über eine Amazone, aber das kann ich nicht mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Ich habe es vor ca. 8 Jahren in einer Wühlkiste entdeckt, es geht um die stets geile (!) Amazone Jalav. Man kommt beim Lesen nicht aus der Schamesröte raus!
    Ich mag ja Bücher, in denen kämpferische Frauen die Hauptrolle spielen, aber DAS war mir echt zuviel...


    ***
    Aeria

  • Tja, ich weiß ja nicht so recht, was ich von dem Buch halten soll. Aber da es bei Buchticket gerade zu einer Inflation der Tickets gekommen ist, spare ich mir meine wenigen Tickets noch ein wenig auf... :winken:

    viele Grüße<br />Tirah