Tim Mälzer vs. Jamie Oliver

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 11.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rio.

  • Hallo,


    hat hier eigentlich jemand von euch eines oder mehrere der Kochbücher von Tim Mälzer und / oder Jamie Oliver?


    Ich möchte mir demnächst mal eines kaufen, kann mich aber irgendwie nicht entscheiden. Welche findet ihr besser (falls ihr vergleichen könnt)? Ich tendiere momentan zu den Kochbüchern von Jamie Oliver (nur welchem?), weil ich glaube, dass er mehr vegetarische Gerichte hat (Mälzer ist zwar echt niedlich im TV, aber halt auch sehr fleischlastig :breitgrins:). Auch die Aufmachung der Bücher gefällt mir bei Oliver besser.


    Aber natürlich ist ein Kochbuch erst so richtig zu bewerten, wenn es schon mal zum Einsatz kommen konnte. Also...irgendwelche Tipps für mich?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Tim ist auch recht zwiebellastig *bäääääh*
    Von Jamie hab ich "Genial Kochen" ...glaub ich.
    Das ist sehr schön.
    Capesider müsste sich da auch auskennen :breitgrins:

  • Also ich tendiere da mehr zu Tim Maelzer. Seine Show ist Klasse und das Kochbuch gefaellt mir auch recht gut.


    Kati: Eine Kueche ohne Zwiebel und Knoblauch ist doch gar nicht moeglich.

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Boah,


    also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich diese Typen echt nerven. Die kommen ja in letzter Zeit wie Termiten aus dem Hügel geschossen. Wo man hinschaltet, dauernd kocht irgendwer was.
    Das ist ja voll der Trend zur Zeit.


    Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich natürlich für Tim Mälzer entscheiden. Man muss ja seine Landsmänner fördern...:-)


    Grüße,


    Marypipe

  • Jamie ist doch witzig. Den kann man perfekt Samstag morgen vom Bett aus anschauen.

    Das Buch - gewissermaßen der Anarchist unter den heutigen Massenmedien.

  • Zitat von "Frank"

    Jamie ist doch witzig. Den kann man perfekt Samstag morgen vom Bett aus anschauen.


    Genau :breitgrins:

  • Hey ihr Nasen,


    hat auch jemand sowohl das eine als auch das andere Kochbuch? Damit man richtig vergleichen kann? :breitgrins:


    Zwiebeln stören mich nicht - aber ich will mir kein Kochbuch kaufen, das vor Fleischgerichten überquillt. Deshalb brauche ich einfach den Vergleich. Also: Das Buch, in dem mehr leckere vegetarische Gerichte drin sind, gewinnt :zwinker:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • nimue:
    Frag ihn doch einfach, wieviel Vegetarisches in seinem Buch ist.


    Tim Mälzer
    c/o Manuela Ferling
    Am Adlerhorst 6
    32547 Bad Oeynhausen
    fon: 05731.92056
    fax: 05731.95899
    mail: manuela.fe@t-online.de


    :breitgrins::breitgrins:

  • Zitat von "BigBen"

    Kati: Eine Kueche ohne Zwiebel und Knoblauch ist doch gar nicht moeglich.


    Gegen Knoblauch hab ich nix, aber Zwiebeln kann ich nicht ausstehen.
    Bei uns wird ohne gekocht... zum würzen nehmen wir oft Harissa.

  • Boah, ich hab gerade nachgelesen, was harissa ist.
    Das hört sich ja verdammt lecker an!


    Ich mag eigentlich Knoblauch und Zwiebeln gleichermaßen.


    LG,


    Marypipe

  • sauscharf, aber guuuuut.
    Und es hält ewig, weil man immer nur einer Messerspitze braucht.
    Damit vermisst man echt keine Zwiebeln :breitgrins:

  • Sorry, ich verschwinde wieder und werde mir mal die Kochbücher von meiner Mama ansehen, ich glaube, die hat sogar eins von Tim Mälzer geschenkt bekommen (also nicht von ihm persönlich, sondern eben DAS BUCH!).


    Vielleicht kann ich dazu ja dann was sagen...


    Grüßle,


    Marypipe

  • huhu nimue,


    bei Mälzer kenne ich mich gar nicht aus, aber wir haben 2 Kochbücher von Jamie Oliver ("Kochen mit Jamie Oliver" und "Kochen für Freunde"), und ich finde sie klasse!!


    Ich finde Jamie Oliver sowohl im TV (im unsynchronisierten TV wohlgemerkt, denn diese deutsche Stimme bei RTL 2 (?) konnte man ja echt in die Tonne kloppen!!! :grmpf: ) als auch in seinen Büchern sehr sympathisch. Die Art, wie er mit dem Kochen umgeht und wie er immer ein paar nette Geschichten und Tipps zu den Rezepten dazuschreibt, gefällt mir sehr.


    Und alles, was wir bisher von ihm nachgekocht und ausprobiert haben, fanden wir sehr lecker! :klatschen:

  • ich habe nur das erste von jamie oliver. und ich bin auch sehr zufrieden damit. bin nämlich auch vegetarier und da kommt man mit dem buch hier echt super hin. da wird zum beispiel beschrieben, wie man pasta selber machen kann, wie man erstklassige und raffinierte suppen zubereitet (wo auch mal was drin ist, und nicht nur brühe mit etwas zerkochtem lauch :zwinker::breitgrins: ), und was bei dem alles unter desserts steht...*lecker*
    also ich würde dir das hier empfehlen.
    kann allerdings auch keine vergleiche ziehen, da ich ja nur das eine kenne :rollen:


    bröckchen

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • Ich liebe Jamie Oliver. Wir haben ihn in Englisch durchgenommen. Haben englische Rezepte gelesen und so. Ich hab auch schon viel in seiner Show gesehen und finde ihn wirklich toll.


    Was man zu ihm auch mal sagen muss ist, dass er täglich 40000 € einnimmt (Ausgaben nicht abgezogen) und dass er sein Geld nicht behält sondern für Kinder spendet. Find ich toll :)

    Wirklich reich ist,<br />wer mehr Träume in seiner Seele hat,<br />als die Realität zerstören kann.

  • @Sarah


    Wer sagt denn das??? Ich glaube das kaum, dass er sein ganzes Geld verschenkt. So selbstlos ist noch nichtmal ein Londoner Koch....

  • nee, glaub ich auch nicht. aber er hat ein steetprojekt angeleihert, wenn man es so nennen will. er bildet arbeitslose oder obdachlose jugendliche (weiss ich greade nicht mehr genau :rollen: ) zu köchen aus. und das wohl ohne bezahlung.


    bröckchen

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • Zitat von "bröckchen"

    nee, glaub ich auch nicht. aber er hat ein steetprojekt angeleihert, wenn man es so nennen will. er bildet arbeitslose oder obdachlose jugendliche (weiss ich greade nicht mehr genau :rollen: ) zu köchen aus. und das wohl ohne bezahlung.


    Ja, da klingelt es dunkel bei mir. Das hab ich auch vor langer Zeit mal gehört, als wir noch seine Kochshow im Schweizer Fernsehen angeschaut haben. Deshalb habe ich mich mal auf die Suche begeben:


    Auf Jamies Homepage (die übrigens richtig cool ist!!) erfährt man, dass dieses Projekt die "Fifteen Foundation" ist.

  • Cape, ich war auch gleich nach der Aussage bei Jamie auf der Homepage und fand die Seite auch wirklich sehr ansprechend. Cool finde ich, dass er da Tagebuch führt und ziemlich regelmäßig (nagut, man weiß halt nie, ob er das auch wirklich ist, der schreibt, aber gehen wir mal davon aus...:-) ).


    Das Projekt habe ich mir auch angesehen, aber ich konnte nirgends einen Hinweis darauf finden, dass er sein ganzes Geld verschenkt...*gg*


    Süß finde ich auch die Familienfotos. Ich wußte gar nicht, dass er bereits verheiratet ist und zwei Kinder hat! Der ist noch nicht so alt, oder?


    Grüße,


    Marypipe