Ian Smith - Der innere Zirkel

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Papyrus.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt: (laut Amazon)


    Als der berühmte und mit dem Nobelpreis ausgezeichnete Professor Wilson Bledsoe ermordet aufgefunden wird, bewegen sich die Nachforschungen der Polizei schon bald in eine ganz bestimmte Richtung. Rassistische Schmähungen, die in die Brust des farbigen Wissenschaftlers geritzt wurden, führen zu einer Gruppe von Fanatikern, die die Überlegenheit der weißen Rasse propagiert. Doch der Bruder des Ermordeten, FBI-Agent Sterling Bledsoe, bezweifelt einen solchen Hintergrund. Er wird in dieser Vermutung bestärkt, als er die Laborräume seines Bruders untersucht: Dort stößt er auf eine riesige Sammlung von Vogelkadavern – und auf ein geheimes Projekt, das zur tödlichen Bedrohung werden könnte ...


    Meine Meinung:


    Am Anfang liest man einen wirklich gut geschriebenen, hochspannenden Thriller, wie es scheint. Ganz normal, ein Mord geschieht, der Bruder ist beim FBI und will den Tod aufklären. Nur hat dieser Bruder den Toten eigentlich nicht leiden können, ja sogar gehasst. Und das ist nicht der einzige Stolperstein in der Story. War es wirklich rassistisch begründet oder steckt vielleicht etwas ganz anderes dahinter?


    Ein Thriller mit vielen überaschenden Wendungen, spannend und unvorhersehbar bis zur letzten Seite.


    Deshalb von mir
    5ratten

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Ich kann die Begeisterung für diesen Thriller nicht ganz teilen.


    Bevor die Geschichte spannend wird versucht sich der Autor ein wenig in Tiefenpsychologie und der Leser erfährt von den Problemen in der Beziehung des FBI-Agenten und des ermordeten Bruders. Nun ja...


    Dann gewinnt das Buch an Spannung und wird der Kategorie "Thriller" wirklich gerecht.


    Die Auflösung allerdings war zu viel des Guten.
    Erstaunlich was da alles zu Tage kam (mir war es dann zu viel)



    3ratten