Gisbert Haefs Krimis

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jenny.

  • Hallo!


    Ich bin kein wirklicher Krimileser, finde aber Haefs historische Romane echt genial und da dachte ich mir wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem seiner Krimis...


    Also kann mir jemand etwas beonders empfehlen?


    Grüße Ragle.

  • Ja hilft mir. Danke.


    Ich wusste nämlich nicht, dass er soo viel geschrieben hat.


    Übrigens solltest du bei "Das Gold von Karthago" in Klammer hizufügen, dass das "Hamilkars Garten" entspricht. Ich war echt sauer... Hab gedacht das gleich zwei neue Haefs historische Romane raus sind, aber nein nur ein anderer Titel. Grrr... :grmpf:
    Was solls... :zwinker:


    Ragle

  • Ich habe die ersten 4 Motzbauch-, äh, Matzbach-Krimis in chronologischer Reihenfolge gelesen und liebe sie. Band 5 liegt noch auf dem SUB, aber ab "Schmusemord" hat mich die Serie leider nicht mehr zum Kauf gereizt.

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url

  • Hmm.. Danke für den Tipp...


    Werd ich mir mal anschauen.. Kannst du die Krimis mit seinem historischen Zeug vergleichen? Sind die in irgendeiner Form ähnlich?


    Ragle

  • Äh, hüstel... Zwar habe ich mir mal "Troja" und "Alexander" zugelegt, dann aber "Troja" ungelesen weggegeben. Irgendwie schleiche ich um "Alexander" immer mal wieder herum und greife dann doch zu anderem Lesestoff.


    Die Matzbach-Krimis für sich sind ziemlich genial, einfach aufgrund des skurilen Anti-Helden Balthasar.

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url

  • Unbedingt lesen!
    Und zwar jetzt, sofort, gleich, in dieser Sekunde!


    Danke auf jeden Fall für die Infos, sobald's geht werd ich mir einen Matzbach-Krimi zulegen.



    Grüße


    Ragle

  • Ich habe dieses Jahr auch ein Matzbach-Krimi gelesen "Und oben sitzt ein Rabe".
    Mir haben Schreibstil, Plot und Personen auf Anhieb gefallen und vor allem Matzbachs schräge, zynische Art ist einfach unwiderstehlich :klatschen:
    Eigentlich ist Matzbach ja ein absolut unsympathischer Zeitgenosse, aber das hat den Krimi nur umso lesenswerter gemacht :breitgrins: