Buchempfehlung zum Thema Marktwirtschaft gesucht!

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe dieses Semester mit einem BWL-Studium begonnen, aber ich brauche unbedingt einführende leichtverständliche Literatur zum Thema Betriebliche Marktwirtschaft, Marktforschung, da ich in der Schule grade mal 3 Jahre Wirtschaft/Recht hatte - kurz so gut wie gar nicht :sauer: . Der Prof hat zwar in seinem Skript Literaturangaben gemacht, aber die beziehen sich immer nur auf einen kleinen Unterpunkt und da läppert sich bei über 10 Kapiteln schon was zusammen. Das Werk, dass er öfters nennt ist leider auf Englisch und da werde ich wohl kaum was verstehen (trotz Englisch in der Schule).
    Habe mich schon bei amazon umgesehen, aber da ist die Auswahl wiederum so groß, dass ich nicht weiß, was zu empfehlen ist. Außerdem sind diese Fachbücher immer so teuer! :entsetzt:
    Ist zufällig ein BWLer unter euch, der mir Einführungsliteratur empfehlen kann? Wäre wirklich super!


    Viele Grüße,
    Soluna :sonne:

    "Erschlage die Schönheit dieser Zeit nicht mit der Uhr." (Rafik Schami)