Andreas Franz - Teuflische Versprechen

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 7.902 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von creative.

  • Huhu,


    boah... creative... freue Dich auf das Buch! Ich poste hier nur so wenig, weil ich mich nicht losreißen kann!


    Inzwischen bin ich auf Seite 418 und habe vor, heute noch bis zum Ende zu lesen! :klatschen:


    Zitat von "Spoiler bis Seite 418"

    Das war ja wirklich ein toller Zufall, dass Hans Simoneit seiner Frau Kirsten alles gestanden hat und sie zu einem Bekannten von Müller ging! Das war mir jetzt schon fast ein bißchen zu viel Zufall. Ich hätte eher gedacht, dass Maria im Laufe des Buches Marco Martini im TV erkennt.


    Erschreckend finde ich ja die Tatsache, dass sich hohe Politiker eigentlich alles erlauben dürfen. Und beim Lesen dachte ich mir, dass jeder nur von der hohen Arbeitslosigkeit momentan redet, aber niemand von der Kriminalität und deren künftige Bekämpfung.


    Der Kampf gegen das organisierte Verbrechen muss ja wirklich sehr frustrierend sein. Sind euch eigentlich Fälle bekannt, wo auch die größeren Köpfe rollen mussten?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo!


    Zitat von "Spoiler bis Seite 418"

    Das war ja wirklich ein toller Zufall, dass Hans Simoneit seiner Frau Kirsten alles gestanden hat und sie zu einem Bekannten von Müller ging! Das war mir jetzt schon fast ein bißchen zu viel Zufall. Ich hätte eher gedacht, dass Maria im Laufe des Buches Marco Martini im TV erkennt.


    Mit diesem Zufall habe ich mich erst anfreunden müssen. Der fiel bei mir in die Kategorie "zu schön um wahr zu sein". Als wir dann aber Freunde waren, war konnte ich mir keine andere Lösung mehr vorstellen :zwinker:


    Zitat von "nimue"

    Der Kampf gegen das organisierte Verbrechen muss ja wirklich sehr frustrierend sein. Sind euch eigentlich Fälle bekannt, wo auch die größeren Köpfe rollen mussten?


    Jetzt wo Du es sagst: von solchen Fällen hört man nie etwas. Vielleicht werden die ja im Verborgenen gelöst und dann kräftig vertuscht :sauer:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Guten Morgen,


    ich bin durch. :smile:


    Zitat von "Spoiler bis Ende"


    Mann, ist da zum Schluß viel passiert. Daß Leonhardt wieder auf freien Fuß kam, fand ich gut. Nicht gerecht, aber realistisch und daher gut im Buch verarbeitet. Ein Drahtzieher der Truppe beim BND...paßt auch. :zwinker:
    Kullmers Alleingang zum Schluß hat mir dagegen nicht so gefallen, das hatte schon was sehr hollywoodmäßiges an sich. Er hat Rufus zwar nicht erschossen, sondern gerecht vors Gericht gezerrt, trotzdem konnte ich mich mit diesen Szenen nicht so anfreunden.


    Abschließend muß ich sagen, daß ich dieses Buch wirklich super fand. Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gepackt und erschien die meiste Zeit auch sehr realistisch.


    Die Personen waren sympatisch und über mangelnde Tiefe kann man sich auch nicht beklagen. Es werden eher Abgründe aufgezeigt, über die man sich normalerweise nicht so viele Gedanken macht.


    Auf jeden Fall war dies nicht mein letztes Buch von Andreas Franz, die anderen muß ich unbedingt auch lesen. :breitgrins::bang:


  • Danke für den Hinweis und die Verlinkung des Artikels. Aber da konnte ich nicht weiterlesen, furchtbar erschreckend, schlimmer als der Sklavenhandel im alten Rom, wie krank muss Mann sein? (jedenfalls nicht alle Männer, aber doch sehr schlimme Zeitgenossen) :grmpf: Da kann man doch wirklich zur überzeugten Kastratin werden oder für die Todesstrafe eintreten!!!

    _________________________________________________________________________________________<br /><br /><br />________________________________________________________________________________________

  • Hallo!


    Ich konnte den Artikel nur schnell überfliegen, aber wich weiß nicht, ob ich ihn mir wirklich in aller Ruhe durchlesen will weil ich ihn so schrecklich finde. Was ich bei absolut nicht verstehen kann: wie können die Kunden die Schicksale der Prostituierten ignorieren? Sind diese Frauen für sie nur ein Stück Fleisch, und wie sie zu diesem kommen interessiert sie nicht? Und wie sehen sie dann ihre eigenen Partnerinnen? Kann man so einen Unterschied machen, oder ist das egal?


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Huhu,


    o.k... ich hab den Rest gestern auch noch gefressen! :klatschen:


    creative: Wir diskutieren trotzdem mit Dir ;)


    Hm... wo ist eigentlich Andreas Franz? :sauer:


    Meine Rezi habe ich auch gerade geschrieben! Mehr dann heute Abend!


    Grüßle
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • manchmal dauert es etwas länger .... oder ist der Weg über die Grenze so beschwerlich .... auf jeden Fall


    :klatschen::klatschen:[size=18px] DAS BUCH IST VOR 5 MINUTEN ANGEKOMMEN[/size]


    Ich hab zwar jetzt nicht gerade sehr viel Zeit zum Lesen, aber nachdem ihr eh schon fertig seid, brauch ich mir auch keinen Stress machen.


    Auf jeden Fall, danke Thrakonia (ich habe nämlich jetzt schon selber nicht mehr dran geglaubt und dachte, irgendein Postler hat sichs behalten :)zwinker:

    :blume:&nbsp; Herzliche Grüße!&nbsp; :blume: <br />creative

  • :winken: huhu creative
    Boah, das hatte sich ja echt Zeit genommen. Herzliche Glückwunsch, dass es doch noch ankam.
    Hoffe, du bist jetzt hier nicht mehr allein beim Lesen :bang:
    ich schaue ab und an mal wieder rein.


    :sonne:

    _________________________________________________________________________________________<br /><br /><br />________________________________________________________________________________________

  • Na hallo, ich wollte nur mal so gucken, was ihr so schreibt.


    Wo istn euer Autor geblieben? Hat er sich schon verabschiedet oder war er überhaupt mal da? :zwinker:


    Grüßle,


    Marypipe

  • creative: hast du es verschlungen, oder es dich? bist du noch dran?
    Wer liest noch mit?

    _________________________________________________________________________________________<br /><br /><br />________________________________________________________________________________________

  • Hallo!


    Ne, ich hab es noch gar nicht verschlungen, ich habe - und muss das zu meiner Schande gestehen - noch gar nicht angefangen, weil ich noch andere Bücher zu Ende lesen muss und moementan sehr wenig Zeit zum Lesen (ich muss jetzt die 3. Woche Urlaubsvertretung machen, dh. ganztags arbeiten, da hab ich dann kaum Zeit zum Lesen).... aber nächste Woche, dann!!


    Ich werde auf jeden Fall meine Eindrücke hier wiedergeben!!

    :blume:&nbsp; Herzliche Grüße!&nbsp; :blume: <br />creative