Christine Knieriemen - Weihnachtsratzen 1+1=21

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SteffiAC.

  • knieriemen01.jpg


    Klappentext


    Zwei kleine Rattendamen stehen unter dem Weihnachtsbaum. Süß, gefräßig, bissig und so komisch rundlich erobern sie die Herzen ihrer Gastfamilie. Allerdings bricht ein rechtes Chaos aus, als die Rattendamen 19 kleinen Zwergen das Leben schenken. In einem Tohuwabohu aus tackernden Ratten, ausbrechenden Minis, umgebauten Käfigen, Gegenständen, die spurlos verschwinden, Tierarztbesuchen und Männerberuhigung, schreibt sich die Mutter im Internet den Stress von der Seele. Bald fiebert ein ganzes Forum mit, welche Minis abhanden kommen und wie Muttern das Ganze in den Griff bekommt. Zu guter Letzt werden aus 21 Ratten wieder 4 und so etwas Ähnliches wie Alltag kehrt ein.


    Meine Meinung


    Christine Knieriemen erzählt die wahre Geschichte über ihre beiden zickigen Rattendamen, die sie sich vor einiger Zeit ins Haus holte und die ihr nach wenigen Tagen einen Haufen wuseliger Jungtiere bescherten - fast pünktlich zu Weihnachten. War schon vorher das Chaos in der Familie fast perfekt, halten nun auch noch eine Bande frecher Fellnasen Muttern, Vattern und die beiden Kinder in Atem.


    Nicht nur die Geschichte, die Christine da erzählt, ist herrlich humorvoll beschrieben. Mindestens genauso bemerkenswert ist die Entstehung des Buches, denn dies geschah nur auf Drängen eines ganzen Forums hin. Ein Rattenforum, das während der ganzen Zeit mit der Autorin mitgefiebert hat und sie ermunterte, daraus ein Buch zu machen.


    Lilly Tackerratz und Madame Louise sind aber auch wirklich zwei sehr charmante Rattendamen - wenn sie mir persönlich auch wegen ihrer Allüren doch etwas zu anstrengend wären. Muttern Knieriemen versteht es aber, ihre Weihnachtsratzen nicht nur an den Mann, sondern auch an den Leser zu bringen und so eignet sich das Büchlein nicht nur für Rattenfans, sondern auch für Eltern und Kinder, die das normale Chaos einer normalen Familie miterleben möchten.


    5ratten

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo Nimue,


    tolle Rezi! :klatschen: Nur 2 Fragen habe ich:
    Ab welchem Alter würdest du das Buch empfehlen?
    wieviel Seiten hat das Buch,ist es nicht zu klein geschrieben?(Meine Tochter ist da furchtbar heikel.. :zwinker: )


    LG hertzi

  • Huhu hertzi,


    welches Alter ist schwer zu sagen... ich bin 30 und mir hat es Spaß gemacht - allerdings habe ich auch selbst Ratten und konnte mich ständig im Buch erkennen. Schwierig für mich auch zu beurteilen, weil ich selbst keine Kinder habe. :hm:


    Das Buch hat 172 Seiten - und ich glaube, es ist relativ groß geschrieben. Aber da sehe ich besser heute Abend nochmal nach. Und dann kann ich auch mal die erste Seite als Auszug posten :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Huhu
    würde das Buch gerne mal lesen...gibt es nicht jemanden, der es mir mal leihen kann???


    liebe Grüße

    Man sieht nur mit dem Herzen gut ~ Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar