Garth Nix - Sabriel

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 7.794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dreamy.

  • Hallo,


    ich würde gern die Trilogie von Garth Nix lesen. Bis jetzt habe ich nur Gutes darüber gehört und bin schon sehr gespannt darauf. Möchte jemand mitlesen?


    Kurzbeschreibung:
    Wer wird die Lebenden beschützen, wenn die Toten sich erheben? Sabriel ist die Tochter des Magiers Abhorsen. Seit früher Kindheit lebt sie außerhalb der Mauer des Alten Königreichs - weit entfernt von der ungezügelten Macht Freier Magie und fern von den Toten, die nicht im Reich des Todes verbleiben. Doch dann wird ihr Vater vermisst, und Sabriel kehrt ins Alte Königreich zurück, um ihn zu suchen. Sie verlässt die Geborgenheit der Schule, die ihr Zuhause war, und macht sich auf eine Suche voller übernatürlicher Gefahren, begleitet von Gefährten, von denen sie nicht weiß, ob sie ihnen vertrauen kann ...

  • Grr, der nächste, der hier so interessante Bücher vorstellt, kommt auf die Schwarze Liste! :zwinker:


    Ja, ich will mitlesen! Das Buch fiezelt mich schon eine ganze Weile, vor allem, weil meine Schwester so davon schwärmt. Aber dummerweise bin ich bis März mit Leserunden voll. Hälst Du es so lange noch aus? *treuherzigguck*


    Liebe Grüße
    Rio

  • Wenn ihr erst im März lest,bin ich dabei!Habe mich gar nicht getraut zu fragen,ob ihr so lange warten wollt! :winken:

  • Hallo!


    Das klingt wirklich interessant- jetzt weiß ich auf jeden Fall, was ich mir (noch) zu Weihnachten wünschen kann :zwinker: Falls ich im März da bin würde ich gerne mitlesen.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Wäre auch interessiert und März wäre mir auch sehr recht. :breitgrins:

  • März klingt gut! Da wäre ich dann auch gerne mit dabei.
    Allerdings fahre ich irgendwann in dem Zeitraum zum Skifahren und bin dann internetlos. Wenn ich nur den genauen Termin im Kopf hätte...

  • Um das Buch schleiche ich auch schon seit Ewigkeiten herum... aber wenn ich hier mitlese, muss ich mir doch gleich drei Bücher kaufen!!
    Andererseits, was soll's - ich melde mich mal provisorisch an.... falls mich dieses Forum bis dahin nicht schon in den finanziellen Ruin getrieben hat... :zwinker:


    lg,
    Tamora :blume:

  • Ich finde es toll, dass ihr Sabriel lesen wollt. Ich hab die ganze Old Kingdom Trilogie schon gelesen und finde sie sehr empfehlenswert. Ich werde also bei der Leserunde mal reinschaun und gucken, wie's euch so gefällt. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Wie schauts jetzt mit einem Termin aus?Bei mir verlagern sich die ersten Leserunden schon auf März.... :winken:


    LG hertzi

  • Hallo!


    Eigentlich ist der nächste März noch soooooooo weit weg, aber er kommt wahrscheinlich schneller, als wir denken- besonderns wenn schon die ersten Leserunden im März feststehen :zwinker: Ich habe eben in meinen Kalender gespitzelt und festgestellt, dass ich erst an Ostern, also im April weg sein werde. Wie sieht es denn mit dem 1.3. als Sart für die Leserunde aus?


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Huhu,


    also wenn Ihr erst im März anfangt, dann häng ich mich auch mal mit rein. Ob erster oder zehnter März ist mir dann Wurscht. :)


    LG Vargr

  • Wenn mein SUB sich bis dahin ein wenig abgebaut hat würde ich auch sehr gerne mitlesen, das Buch steht auf meiner Wunschliste :breitgrins:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Bei mir steht Sabriel (engl. Fassung) auch noch ungelesen im Regal. Für den 01. März sage ich mal zu 50% zu, wenn das ok ist?
    Ich möchte mich ehrlich gesagt noch nicht fest legen, da ich zu der Zeit vielleicht in den Urlaub fahre und vermutlich auch der siebte G.R.R. Martin-Band auf deutsch erscheint.

  • Mir ist der Termin egal, ich hab die Bücher ja schon gelesen und will nur meinen Senf dazugeben. :breitgrins: Und natürlich sehen, wie's euch so gefällt. Mir ist also jeder Termin recht.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog