Simone Behnke - Federspiel

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/im…404152611.01.MZZZZZZZ.jpg]


    Federspiel


    Eine faszinierende Geschichte um Leidenschaften, Lebensträume und verpasste Chancen Als die Journalistin Elaine dem eigenbrötlerischen Falkner Thoralf begegnet, wird schnell klar, dass beide in völlig verschiedenen Welten zu Hause sind. Trotz der großen Faszination, die die beiden füreinander empfinden, scheint eine gemeinsame Zukunft undenkbar. Und doch soll sich diese Begegnung als schicksalhaft erweisen ...


    Buch bei Amazon bestellen
    (und Leserunden.de damit unterstützen)




    Verlosung:


    muss noch organisiert werden


    Anmeldeschluss für die Verlosung: 24. Februar 2007 (für die Anmeldung zur Verlosung genügt es, das hier im Thread zu vermerken).




    Leserundenstart: 10. März 2007


    Feste Teilnehmer:


    Simone Behnke, die Autorin


    Olima
    Mascha
    Claudi
    Karthause


    Unsichere Teilnehmer:


    Lucidique
    Kati


    Moderation:


    nimue




    Liebe Grüße
    nimue

  • Hallo,


    da sich hierfür noch nicht so viele gemeldet haben, wird die Leserunde nun erst mal um einen Monat verschoben (auf den 10.03.)


    Liebe Grüße
    nimue

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe jetzt fast in einem Rutsch die ersten 60 Seiten des Buches gelesen und mir brennen jetzt schon zig Fragen auf den Fingern. Ich glaube, das Buch eignet sich ganz toll für eine Leserunde (das geht an die Zweifler, die glauben, dass hier ein gewöhnlicher Liebesroman vorliegt). Hauptthema ist bisher nicht die Liebe zwischen zwei Menschen, sondern die Liebe zu den Falken. Natürlich kann sich das noch ändern, aber bisher kann ich das Buch wirklich empfehlen.


    Edit: :D Mit dem oberen Satz möchte ich übrigens nicht ausdrücken, dass man einen Liebesroman grundsätzlich nicht empfehlen kann. Sie lassen sich nur oftmals schwieriger in Leserunden diskutieren. Das ist bei "Federspiel" ganz sicher nicht der Fall.


    Wenn ihr euch also für das Thema Falknerei interessiert, dann seid ihr hier gut aufgehoben :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

  • Ich möchte auch gerne mitlesen und falls es gefällt, werde ich bestimmt auch den Folgeband mitlesen. Da ich das Buch noch nicht habe, melde ich mich auch zur Verlosung :winken:


  • Ich habe am 10. und 15. eine Leserunde, aber wenn ich mich anstrenge können wir sie vielleicht am 12. machen dann kann ich auch mit lesen. Wenn es euch nichts aus macht natürlich!


    Ich zitiere mich einfach mal selbst weil irgendwie keine Antwort kommt :(


    Was ist nun wegen dem Datum?! Wäre es möglich das zu verschieben oder soll ich einfach später einsteigen?!

  • Hallo!


    Ich zitiere mich einfach mal selbst weil irgendwie keine Antwort kommt :(


    Was ist nun wegen dem Datum?! Wäre es möglich das zu verschieben oder soll ich einfach später einsteigen?!


    Sorry, ich habe Dein erstes Posting so verstanden, dass Du eine der andern Leserunden verschieben (lassen) willst. Diese hier können wir nicht auf den 12. verschieben, am 15. beginnt eh schon die nächste. Später einsteigen ist aber kein Problem, sofern es nicht Wochen später sein soll ... ;)


    Grüsse


    Sandhofer

  • Hallo Luci,


    anderer Vorschlag: Warum nicht die andere Leserunde, die am 10.03. startet verschieben? Das Verschieben von autorenbegleiteten Leserunden kommt halt generell nicht so gut an ;)


    Liebe Grüße
    nimue

  • Okay, habe mein möglichstes versucht, aber da ich bei der anderen beriets fest zu gesagt habe werde ich hier also leider passen müssen. Finde ich zwar sehr schade aber Nimue hat vollkommen recht das wir jetzt wegen mir nciht am Termin rumschrauben müssen! Außerdem bin ich überzeugt das es auch noch ein drittes "Behnke-Buch"geben wird und da kommt dann nichts dazwischen!


    Sorry wegen des Hin und Hers!


  • Okay, habe mein möglichstes versucht, aber da ich bei der anderen beriets fest zu gesagt habe werde ich hier also leider passen müssen. Finde ich zwar sehr schade ....


    Hallo Lucidique,


    du bist dir sicher, es gibt noch einen 3. Roman von mir? ;) Du könntest Recht haben...
    Ich bedaure, dass du bei dieser Leserunde von FEDERSPIEL nicht dabei sein kannst. Zumal in deiner Rezension von MITTSOMMERNÄCHTE durchschien, dass dir meine Art, fremde Welte ans Licht der Öffentlichkeit zu holen, gefällt.


    Doch wenn ich dich recht verstanden habe, wären drei Leserunden, die innerhalb einer Woche beginnen, ein ganz schön großes Pensum. Und Lesen sollte doch ein Genuß sein und nicht unter Druck erfolgen.


    liebe Grüße,
    Simone

  • Liebe Simone,


    keine Sorge wegen des "Drucks". Da ich im Moment nichts anderes zu tun habe als ein bisschen Nachhilfe zu geben und nur 1o Stunden in einer Woche zu arbeiten (da ich auf einen studienplatz warte) kannst Du dir sicher denken, dass ich eine Menge Zeit habe und bei mir keine Lektüre zu kurz kommt ;)


    Ich hoffe das dir meine Rezension zu "mittsommernächte" gefallen hat, die ich -auch wenn ich wusste das du sie sicher lesen wirst- doch sehr ehrlich gemeint habe ;) Außerdem hoffe ich natürlich auf ein Drittes Buch!


    Ich werde sehen wie es mit den anderen Leserunden voran geht in dieser Zeit, denn einsteigen kann ich ja spontan immernoch denke ich. Nur für die Planung ist es sicher besser einige Zeit vorher klar anzusagen ob man nun dabei ist oder nicht. Und verfolgen kann ich diese Runde ja so oder so :)


    Ebenfalls Liebe grüsse - Luci :winken:

  • Meine Anmeldung ist ja jetzt schon ein halbes Jahr her und das Buch interessiert mich immer noch sehr.


    Frage ist, was passiert, wenn sich sonst keiner mehr meldet?


    Sollen wir das Ganze dann doch rüber ins große Bücherboard verschieben oder hier doch eine kleine Leserunde starten.


    Wär doch schade, wenn garnichts zustande kommt, gerade weil Simone hier ja schon fast in Startposition sitzt.


    Liebe Grüße


    Olima

  • Ich hoffe doch, daß sich noch ein paar Leute melden. Das Buch hört sich doch interessant an und bis zum 24. Februar ist ja noch etwas Zeit.

  • Hallo,


    luci: Welcher Termin wäre Dir denn recht? Verschieben ist ja immer noch besser, als wenn gar nichts aus der Leserunde würde :winken:


    Leute, das Buch ist echt toll! Und verlost wird sicherlich auch problemlos - also traut euch! Es ist kein gewöhnlicher Liebesroman!

  • Hach je... ::) Das schöne Buch....


    Also mir wäre es recht wenn wir das vielleicht am 12. Machen könnten... oder ich steige einfach etwas später mit ein... ich glaube auch das das Buch total schön ist, und es würde mir ehrlich Leid tun wenn nicht mal eine Leserunde zustande kommt, ich habe ja im anderen Thread schon versucht die "Werbetrommel" mit meiner Rezi zu rühren aber irgendwie... sehr schade... vielleicht spreche ich mal noch welche aus dem Forum an von denen ich meine es könnte ihnen zu sagen. ;)


    Was ist denn eigentlich mit Karthause? Sie hatte im Mittsommernächte-Thread geschrieben sie habe "Federspiel" auf ihrem SUB... aber ich weiß nicht ob sie sich eventuell nur vertan hat. ???

  • Nachdem Luci nochmal richtig Werbung bei mir gemacht hat....
    Ich würde auch gern mitlesen. Sollte ich vorher Mittsommernächte gelesen haben? Das schaffe ich wahrscheinlich nämlich nicht mehr.


    LG
    Claudi