Rebecca Gablé - Das Lächeln der Fortuna

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 16.902 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alfa_Romea.

  • Zitat von "Kati"

    LG Kati


    Au ja, das fand ich auch, es hat mich auch so schockiert zeigt aber schon ganz klar wohin der Charakter geht! :grmpf:

    _________________________________________________________________________________________<br /><br /><br />________________________________________________________________________________________

  • Zitat von "Thrakonia"

    Au ja, das fand ich auch, es hat mich auch so schockiert zeigt aber schon ganz klar wohin der Charakter geht! :grmpf:


    Ja, genauso wie vorher

    Zitat

    bei dem Schwertkampf mit Robin



    Mittlerweile bin ich bis Seite 261 gekommen.


    Zitat

    Die Sache mit Agnes und Mortimer hat mich schon erschreckt :entsetzt:


    Zitat

    Dass Geoffrey die Sachen vererbt hat, finde ich schon nobel von ihm. Andererseits ist er bei Mortimer jetzt ganz untendurch :sauer:

  • Bin bei Seite 394 angelangt und kann kaum davon bleiben.


    Zitat von "Spoiler S.394"

    Das Lancaster von Anfang an wußte wer Robin wirklich ist, hat mich ziemlich überrascht. Auch das Constance Lancasters Spionin ist und Robin nicht verraten hat, hätte ich nicht gedacht. Aber am meisten überrascht hat mich das Urteil von König Edward.


    Und gerade haben sich Robin und Leofric ins Kloster geflüchtet vor diesem Lumpen de Grey :grmpf:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Ich hab gestern vor lauter Koffer packen nur 10 Seiten geschafft.
    Nehme das Buch also mit in den Urlaub und melde mich ab.
    Bin ab heute Navchmittag bis zum 4. September ohne Internet.


    Also euch viel Spaß, schreibt schön fleissig und wir lesen uns
    Kati :winken:

  • Ich wuensche Dir viel Spass im Urlaub, Kati :winken:


    Bin jetzt auf S. 182 und

    Zitat

    Robin hat sich verliebt! Es ist sehr lustig beschrieben, wie er sich die verschieden Situationen ausmalt, in denen er zu ihrem Held wird. :breitgrins:

  • Ich bin jetzt bei Seite 593 angekommen und es fällt mir sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen. Nichtmal in Ruhe zur Toilette kann man gehen, weil man ja immer noch nicht weiss, wie es weitergeht. :redface::entsetzt:


    Zitat von "Spoiler S. 593"

    Was hab ich mich amusiert, als Robin Isaac das Lesen beigebracht hat. Ja, ja, man kann die Männer doch immer mit dem "einen" locken. :breitgrins: Lancaster wird mir irgendwie immer symphatischer, auch wenn er ganz in seiner Erziehung verhaftet ist. Und der Beginn der Ehe mit Joanna war ja eine Kathastrophe. :entsetzt: Eigentlich kam die Heirat ja völlig unerwartet, weil nichts von verliebt sein oder so geschrieben stand. Auch die Sache mit dem Selbstmordversuch von Elinor habe ich garnicht kommen sehen. Jetzt hat Lancaster gerade seinen Sohn Henry in der Obhut von Robin zurückgelassen.

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Ich habe gerade erst begonnen und die ersten fünfzig Seiten gelesen.


    Rebecca Gablé schreibt sooo toll :klatschen: . Man fühlt sich sofort heimisch und ist gleich in der Geschichte drin.


    Ich kann mich auch gar nicht mehr an die Geschichte erinnern...umso besser, dann macht es jetzt noch mehr Spaß! :smile:

  • Zitat von "Galadriel43"

    ...Lancaster wird mir irgendwie immer symphatischer...


    Ja, Lancaster ist wohl mein Liebling unter all den Figuren. Intelligent, gerissen, aber doch immer noch ein Mensch. So mag ich das.
    Ich bin beim Stöbern mittlerweile auf Seite 333 angelangt.


    Spoiler bis Seite 278:

    Zitat

    Ich fand es herrlich, wie Robin Mortimer dem Sheriff ausgeliefert hat. Auch wenn es sicher einiges in Zukunft einfacher machen würde, wenn er ihn getötet hätte. Denn dass er zurückkommt, ist ja klar – so einen schönen Bösewicht wird Rebecca Gablé doch nicht einfach im walisischen Hinterland verschwinden lassen...


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Ich bin auf Seite 100


    Zitat von "Spoiler bis Seite 100"


    Ich finde es übrigens außergewöhnlich, daß Robin es einfach so schafft, sich als Stallbursche in Ländereien, die vor kurzem noch seiner Familie gehörten, zu arbeiten. Da scheint das Heimatgefühl des 12-jährigen ganz schön stark zu sein. Überhaupt ist er für seine 12 Jahre ganz schön reif. :rollen:


    Ein wirklich tolles Buch. Ich weiß gar nicht mehr, warum ich das nicht schon so mal zwischendurch gelesen habe.

  • Gestern abend konnte ich mich einfach nicht losreißen. Immer wieder habe ich gedacht, nur noch ein Absatz. Um 2 Uhr haben dann die Müdigkeit und meine tränenden Augen mich doch ins Bett getrieben. Gekommen bin ich bis Seite 811.


    Zitat von "Spoiler S. 811"


    Die Sache mit Giles ist ja wirklich das Letzte gewesen. Aber er hat ja wirklich bekommen, was er verdient. :breitgrins::redface: Und das Joanna so sehr ihrer Tochter geschadet hat, kann ich kaum verstehen. Was für eine dämliche Betschwester. Und selbst als Robin die Kleine in so einem Zustand vorgefunden hat, hat sie ihr Unrecht nicht eingesehen. :entsetzt: Klasse finde ich auch, dass Robin jetzt Earl of Burton ist. Klar muß er den Laden erstmal wieder in Schwung bringen, aber das ist für ihn ja die reinste Erholung. :bang:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Hallo zusammen,


    ohje, diese Leserunde habe ich ja hoffnungslos verpeilt :redface: Ich krieg´s auch momentan zeitlich nicht unter, deshalb melde ich mich hiermit offiziell ab.


    Euch wünsche ich noch viel Spass!


    Liebe Grüße
    Manjula

  • Ich bin jetzt auf S. 261 angekommen und es ist schon wieder viel passiert.


    Zitat

    Ich weiss ja auch nicht so recht, was ich von der Sache mit Agnes und Mortimer halten soll. Erst vergewaltigt er sie, und jetzt hat sie Mitleid? So gutmuetig braucht sie dann auch wieder nicht zu sein. Das wird ja was geben, wenn es Robin erfaehrt. :sauer:
    Aus Alice werde ich auch nicht so ganz schlau. Ihr scheint ja doch etwas an Robin zu liegen, ob sie mit dem Koenig wohl nur aus taktischen Gruenden ein Verhaeltnis hat? Nun gut, sie hat ja schon gesagt, dass sie ihren Titel wieder zurueck haben will.
    Mittlerweile hat Robin das Gut zusammen mit Leofric verlassen, um doch noch Ritter zu werden. Bin mal gespannt, wie es weitergeht!

  • So, auch gestern ist es spät geworden und ich bin bis Seite 1063 angelangt.


    Zitat von "Spoiler S. 1063"


    Die Sahce mit dem Verrat war ja wohl der Knall schlechthin. Damit hatte ich ja nun garnicht gerechnet und natürlich steckt wieder dieser Mistkerl Mortimer dahinter. Und das sie auch Raymond in den Kerker gesteckt haben, hat mich schlichtweg sprachlos gemacht. :grmpf: Aber Robin hat sich wirklich eine Menge Freunde geschaffen.


    König Richard traue ich nicht ein bißchen über den Weg. Erst ganz zerknirscht und dann so hinterrücks. Ein Kind auf dem Thron, mit soviel Macht, das kann eigentlich nicht gutgehen. Und mittlerweile hoffe ich, daß Lancaster endlich Vernunft annimmt und entweder für sich oder seinen Sohn die Krone beansprucht.


    Das Robin und Blanche endlich heiraten konnten hat mich richtig gefreut. Allerdings dachte ich eine Zeit lang, das Mortimers Sohn die Beziehung gefährdet und auch dass er so wird wie sein Vater. Zum Glück hat Raymond endlich Zugang zu ihm gefunden und ich hoffe sehr, dass er sich noch zum Guten entwickelt.

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Ich bin am Ende angelangt und ich habe das Buch wirklich mit Bedauern zugeschlagen.


    Es wird bestimmt eines meiner all time favourites und deshalb vergebe ich:


    5ratten:marypipeshalbeprivatmaus:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Ich muß jetzt mal eine Zwischenanmerkung machen:


    Ich hasse Mortimer! Normalerweise nehme ich so was nicht in den Mund, rede nicht von hassen gegenüber Menschen, aber der hat es ja mal so was von verdient :grmpf: . Wenn nur der Name fällt, steigt mein Blutdruck. Das ging mir das letzte Mal so beim Lesen von HP5...das schaffen echt nur wenige...


    Geht es Euch auch so?

  • Bianca: Mortimer ist ein Sch****, aber Richard ist schlimmer - echt. pigpeg.gif:breitgrins:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Galadriel
    Ich bin erst auf Seite 200 oder so...da ist noch kein Richard. Aber gut, daß ich es weiß. Dann schmeiße ich mir besser vorm Lesen Baldrian ein. :breitgrins:

  • Hallo,


    in den letzten Tagen bin ich nicht zum Lesen gekommen.
    Aber heute Abend nehm ich mir noch ein Stückchen vor, versprochen :winken:

  • Galadriel und Bianca,
    bin jetzt auf S. 386 und ein Richard wurde schonmal kurz erwaehnt. Das wird ja was geben, wenn er noch schlimmer als Mortimer sein soll. :rollen:
    Ueberhaupt finde ich es schoen beschrieben, wie sich Freundschaften und Feindschaften entwickeln.


    Zitat von "Seite 352"

    Neben Mortimer hat er sich auch noch den kastrierten de Gray zum Feind gemacht. Und beinahe haette ihn das selbe Schicksal ereilt, waere nicht Lancaster dazu gekommen.


    Und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Diese Stelle fand ich sehr lustig:

    Zitat von "Seite 363"

    Robins Vetter Gisbert ueber Chaucer: "Das ist Chaucer. Er dichtet, sobald er das Maul aufmacht." :breitgrins:


    Und nun bin ich gespannt, wie es weitergeht!

    Zitat von "Seite 386"

    Robin hat es geschafft, Mortimer zum Koenig zu bringen. Das Jahr als Leibeigener hat seinen Hass auf Robin noch mehr geschuert und ich bezweifle, dass er dort etwas gelernt hat.
    Jetzt befindet sich Robin auf den Weg zu seinem neuen Lehen und darf von Warigham mitnehmen, wer mit will. Ich denke schon, dass Agnes und wahrscheinlich auch Isaac mitkommen werden.