Allgemeine Fragen an Kai Meyer

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Dann fange ich doch mal an!


    Ich würde gerne wissen, ob noch weitere Teile von "Frostfeuer" geplant sind. Mir kam das Ende des Buches nämlich etwas aprubt vor, so als würde es noch eine Fortsetzung geben?! :winken:

  • Hallo Kai,


    die Frage ist wohl etwas untergegangen: Weisst Du schon, welcher zeitliche Rahmen für die Folgebände von "Seide und Schwert" vorgesehen ist? Und: Erwartet uns ein eher offenes Ende im ersten Teil?


    Liebe Grüße
    nimue

  • Capesider - Weitere Frostfeuer-Bände waren und sind nicht geplant. Ich kann nicht ausschließen, dass es noch einmal Bücher über die Magierfamilie Spellwell geben könnte, aber Frostfeuer selbst war immer als Einzelband geplant.


    Nimue - Band 2 der Wolkenvolk-Trilogie erscheint im Januar 2007, Band 3 im Juni 2007. Titel gibt es noch nicht. Band 2 ist bereits geschrieben, mit Band 3 beginne ich gerade - im Journal auf meiner Homepage (http://www.kaimeyer.com) führe ich Tagebuch über den Fortgang der Arbeit daran.


    Grüße
    Kai


  • Nimue - Band 2 der Wolkenvolk-Trilogie erscheint im Januar 2007, Band 3 im Juni 2007. Titel gibt es noch nicht. Band 2 ist bereits geschrieben, mit Band 3 beginne ich gerade - im Journal auf meiner Homepage (http://www.kaimeyer.com) führe ich Tagebuch über den Fortgang der Arbeit daran.


    Grüße
    Kai


    :freu: :freu: Hui, so schnell doch noch? Dann ist die Wartezeit ja sehr begrenzt. Gott sei Dank, bis dahin bekomme ich mich geradeso geduldigt

  • Ich habe auch schon wieder eine Frage:


    Hinten im Einband von "Seide und Schwert" steht, dass mehrere Verfilmungen von Kais Büchern in Planung sind. Welche Bücher sollen denn verfilmt werden?

  • ui hab diesen Thread etwas übersehen ;)


    Mich würde interessieren ob du auch mal wieder was schauriges schreiben wirst, so in die Richtung "Der Schattenesser". Fände es auch toll wenn mal was von den Büchern verfilmt wird 8)


    Gruß aus Bochum

    Wer mit beiden Beinen fest am Boden steht kommt keinen Schritt weiter.

  • Capesider - Konkrete Verträge für Verfilmungen gibt es für "Das Gelübde" und "Sieben Siegel". Was allerdings nur bedingt etwas bedeutet. Ich glaube erst wirklich daran, wenn die Kameras laufen.


    Nenya - Versuch´s mal mit "Das zweite Gesicht". Einer meiner persönlichen Lieblingsromane, auch wenn viele ihn nicht besonders mögen. Aber das verbindet ihn mit dem "Schattenesser", mit dem viele Leser ebenfalls nichts anfangen konnten.


    Kai

  • Hallo Kai,


    es gibt einen Vertrag über die Verfilmung von 'Sieben Siegel'? Super! Ist da konkreteres in Sachen Umsetzung geplant, also ob es eine TV-Serie oder ein Kinofilm werden soll?

  • Hallo Kai,


    mir ist jetzt auch noch eine Frage eingefallen, die zwar mit dem Buch zu tun hat, aber ich wusste nicht, wo ich sie unterbringen soll:


    Welche Figur aus "Seide und Schwert" ist Dir besonders ans Herz gewachsen? Gibt es auch welche, die Du gar nicht leiden kannst?


    Liebe Grüße
    nimue

  • Hallo Kai,


    danke für die Antwort, hab das Buch hier schon ewig liegen und noch nicht gelesen :-[ wird also schnellstens nachgeholt.
    Was liest du denn eigentlich sonst so? Oder welches Buch liest du immer wieder gern?


    LG

    Wer mit beiden Beinen fest am Boden steht kommt keinen Schritt weiter.

  • Ingroscha - "Sieben Siegel" ist als Kinofilm geplant.


    Nimue - Ich glaube, am meisten Spaß beim Schreiben machen mir Feiqing, Nugua und Mondkind. Wobei Wisperwind in band 2 ein paar sehr schöne Szenen hat...


    Nenya - Ich lese Bücher eigentlich nie mehrfach, einfach weil mir schon nicht die Zeit bleibt, einen Bruchteil jener Bücher wirklich zu lesen, die ich kaufe. Gilt auch für Comics und mittlerweile sogar für DVDs. Ich ersticke in dem ganzen Kram :)


    Kai

  • Hallihallo,


    ich glaube, jetzt sind alle durch, oder?


    Dann will ich mich hier nochmals sehr herzlich für eure Teilnahme bedanken! Es hat wieder Spaß gemacht (besonders mit der schönen Buchvorlage)!


    Auch an Kai Meyer vielen Dank für die Geduld (es hat ja etwas länger gedauert als versprochen) 8)


    Liebe Grüße
    nimue

  • Ja, sind alle durch? Irgendwie dachte ich, es fehlen noch ein paar Leute, weil es noch so wenig Feedback vom Ende des Buches gab, oder täusche ich mich da? ???


    Jedenfalls muss ich auch endlich mal eine Rezi zu "Papier" bringen.


    Auf jeden Fall hat mir das Buch gut gefallen, ich warte gespannt auf den nächsten Teil, und wenn ich damit nicht alle total verwirren würde, würde ich mich in meinen Bücherforen auch sehr gerne in "Wisperwind" oder "Mondkind" umbenennen, weil diese Namen so schön klingen! Auch wenn ich Mondkind als Figur überhaupt nicht mag. ;)


    Vielen Dank für die Leserunde, es hat Spaß gemacht und es war schön, mal wieder an einer Leserunde mit Autor teilzunehmen! :winken:

  • Ich denke schon, dass alle durch sind, oder? Wer noch liest soll sich melden. :winken:


    Ich bin schon eingestimmt auf die nächste Leserunde (Krieg und Frieden) und freue mich über eure Rezis zu "Seide und Schwert", denn ich glaube meine ist ja zurzeit noch die einzige.


    Katrin


  • Ich denke schon, dass alle durch sind, oder? Wer noch liest soll sich melden. :winken:


    Ich bin schon eingestimmt auf die nächste Leserunde (Krieg und Frieden) und freue mich über eure Rezis zu "Seide und Schwert", denn ich glaube meine ist ja zurzeit noch die einzige.


    Katrin



    Echt? Ich habe nicht mehr drauf geachtet! Bin arg im Stress zurzeit und brauche eh immer lange um ein Buch erstmal sacken zu lassen, ich werde aber auch noch eine Rezi reinstellen! Damit du nicht so alleine bist! :-*


  • Ich bin schon eingestimmt auf die nächste Leserunde (Krieg und Frieden) und freue mich über eure Rezis zu "Seide und Schwert", denn ich glaube meine ist ja zurzeit noch die einzige.


    Heee... und was ist mit mir? *pueh*

  • Suse

    Hat das Thema geschlossen