Christoph Marzi - Lycidas

Es gibt 379 Antworten in diesem Thema, welches 78.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von grundgedanke.

  • Bevor ich das Buch gelesen habe, hatte ich schon öfter gehört, daß man das Buch entweder liebt oder haßt. :rollen:


    Ein bißchen schade ist es schon, daß wir alle es lieben...es hätte mich wirklich interessiert, was den "Hassern" nicht gefällt. :zwinker:

  • Zitat von "nimue"

    Huhu ihr Lieben,


    ich habe es jetzt endlich geschafft und die Rezension geschrieben :winken:


    Liebe Grüße
    nimue


    Hey, wo is denn meine? Ich hab meine schon im Januar geschrieben!!! :sauer:


    Grüße,


    Marypipe

  • Zitat von "Marypipe"

    Hey, wo is denn meine? Ich hab meine schon im Januar geschrieben!!! :sauer:


    Wieso? Ist doch drin :engel:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "Bianca"

    Ein bißchen schade ist es schon, daß wir alle es lieben...


    Einspruch, Euer Ehren! Ich hasse es zwar nicht, aber ich hatte doch schon einige Vorbehalte punkto Stil... Das steht auch in meiner Rezi. Ich mochte das Buch, von lieben bin ich weit entfernt.


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Rahel spielt doch "cheek to cheek" (ich glaube am Ende vom ersten Teil) und ich finde dieses Lied so herrlich beschwingt. Seitdem ich das gelesen habe, singe ich das Lied vor mich hin - mein Liebster ist schon ganz genervt :breitgrins:


    Kennt eigentlich jemand eine gute CD mit Liedern von Irving Berlin?


    Ich habe das Buch jetzt fast durch und bin ganz gespannt, wie es weitergeht. Ich frage mich immer noch, wie das mit Lilith im zweiten Buch werden werden soll?

    Zitat

    Mein Wissensstand ist, daß sie bei der Befreiung Lycidas' gestorben ist. Wie kann sie dann die Hauptrolle im nächsten Buch spielen? Oder wird sie aus dem Reich der Toten zurückgeholt? *grübel*

    viele Grüße<br />Tirah

  • So - ich habe fertig!


    So ein schönes Buch... :klatschen:


    Ein paar Anmerkungen habe ich aber doch noch:


    Ein sehr schönes Buch mit einem schönen Ende! Ich wäre nie darauf gekommen, daß da noch ein zweiter Teil kommt.
    Ich mag ja den Sommer, aber kann jetzt nicht bitte bald Dezember sein? :breitgrins:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Hallo zusammen!


    Hier kommen die beiden Fragen:


    1. Frage: Miss Judith Anderson, die Haushälterin von Manderley Manor, ist eine Anspielung. Auf wen? Und welche andere Verbindung gibt es zu dem Namen Manderley?


    2. Frage: Wittgenstein besuchte als Jugendlicher die Schule Salem House. Welcher Romancharakter von Charles Dickens besuchte ebenfalls diese Schule?


    Die Antworten könnt Ihr als persönliche Nachricht hinterlassen. Deadline ist Sonntag Schlag Mitternacht.


    So, jetzt viel Spaß beim Rätseln ... und bei "LOST".


    Viele Grüße,


    Christoph.

  • Das ist echt kniffelig.
    Ich glaube, ich hab aber eine Lösung *PNverschick*

  • Sooooo schwer ist es eigentlich gar nicht, wenn meine Lösungen richtig sind...

  • Ich hab' auch gerade die Lösung verschickt - jetzt hoffe ich nur, daß ich richtig liege :smile:


    Kleiner Tipp: google ist auch in diesem Fall unschlagbar :breitgrins:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Huhu,


    sooo...ich habe jetzt auch mal mitgemacht - ist wirklich nicht so schwer.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "nimue"

    Huhu,


    sooo...ich habe jetzt auch mal mitgemacht - ist wirklich nicht so schwer.


    Liebe Grüße
    nimue


    Was? Du hast mitgemacht? Trotz, dass du schon so cool bist....?! (kleiner Insider!) *gg*

  • Zitat von "nimue"

    @Die Doofnuss: :zunge:


    "Kläff". (wieder kleiner Insider) Grüße an den schwarzen Hundi! :breitgrins: Jetzt haben wir schon die selben Spitznamen...*gg*

  • Zitat von "Marypipe"

    "Kläff". (wieder kleiner Insider) Grüße an den schwarzen Hundi! :breitgrins: Jetzt haben wir schon die selben Spitznamen...*gg*


    Nein...Hundi ist die Dumme Nuss...oft auch einfach nur Blöder Hund :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.