Scott McBain - Die Geheimloge

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.861 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von iris2508.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hallo Bücherfreunde,


    ich habe gerade "Die Geheimloge" von Scott McBain gelesen und war positiv überrascht. Ich habe lange Zeit überlegt, ob ich mir dieses Buch kaufe, denn der Klappentext klang zwar interessant, hat mich aber nicht wirklich auf Anhieb überzeugt.
    Trotzdem muss ich sagen: Das Buch war sein Geld wert.
    Das Buch befasst sich mit dem Wesen der Macht, das sich im Buch beim Wettstreit um das Amt des Meister offenbart. Der Meister ist das Oberhaupt eines einflussreichen Kollegiums, dass weltweit in den höchsten Kreisen operiert. Der Kern des Buches befassst sich jedoch mit vier einzelnen Charakteren und der Frage, wie weit ein jeder bereit ist zu gehen, um die Macht des Meisters zu erlangen. Wie nicht anders zu erwarten schreckt der ein oder andere auch vor Mord nicht zurück. Es kommt zu einem gnadenlosen u. mörderischen Kampf um die Macht.


    Meine Meinung: So gut, dass ich mir auf jeden Fall auch das jetzt veröffentlichte Buch "Der Judasfluch" von Scott McBain kaufen werde.


    Man liest sich


    Guenni

    Never judge a book by its movie. (J. W. Eagan)

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Oder anders gesagt! Das zweite Buch eines Autors ist nicht immer so gut wie sein erstes! Ich weiß zwar nicht, ob "Der Judasfluch" das zweite Buch von Scott McBain ist, aber es hat mich enttäuscht. :sauer:


    Ich bin durchaus an ein gewisses Maß an Utopie gewöhnt. Besonders, wenn man die Fiktion plausibel erklärt oder mit realen Fakten untermauert - siehe z.B. Michael Crichton.


    "Der Judasfluch" ufert jedoch derartig aus, dass ich das Buch nur noch aus Trotz - ich hatte schon die Hälfte gelesen - bis zum Ende durchhielt. Für Fans des Metaphysischen ist dieses Buch sicher ein Muss. Ich jedoch überlege mir zweimal, ob ich mir einen weiteren McBain - sollte es je einen geben - kaufen werde. Punkt.

    Never judge a book by its movie. (J. W. Eagan)

  • Ich habe zuerst "Der Judasfluch" gelesen und war überrascht, wie wenig der Klapptext mit dem Inhalt zu tun hatte und wie überaus mystisch der Roman veranlagt war. Seit gestern lese ich nun an "Die Geheimloge" und bis jetzt finde ich das Buch noch langweilig, aber vielelicht wird es ja noch ...

    LG, Ariadne

  • "Der Judasfluch" fand ich auch recht spannend aber ob ich mir
    "Die Geheimloge" kaufe weiß ich noch nicht,mal schauen wie es noch ein paar andere leute bewerten.


    bis denne :smile:

    Mit einer freundlichen und offenen Art kann man alles erreichen !

  • "Die Geheimloge" habe ich vor ein paar Monaten gelesen.


    Ich fand es interessant zu beobachten, wie die Gier nach Macht die einzelnen Charaktere verändert und permanentes Misstrauen gegenüber allem und jedem hervorruft.


    Das Buch ist durchaus lesenswert.


    Den "Judasfluch" hab ich nicht zugelegt, bis jetzt habe ich fast nur negative Kommentare gehört und gelesen.

  • Also ich fand das Buch "Der Judasfluch" sehr enttäuschend. Die Kurzzusammenfassung auf der Rückseite liest sich echt spannend und das Buch fängt auch ganz interessant an. Aber spätestens mit Beginn des Emporsteigens auf den diversen Astralebenen war es für mich zuviel.
    Habe zwar bis zum Ende durchgelesen, aber es war bei mir bisher der Flop des diesjährigen Jahres. Kann ich nicht weiterempfehlen.


    Daher bin ich auch stark am Überlegen, ob ich mir überhaupt die Geheimloge zulegen/lesen soll.


    Schöne Grüße, :)

  • Hi,


    habe über "Der Judasfluch" auch nur haarsträubendes gehört. Mein Kollege las das Buch vor kurzem. Zu Beginn war er noch ganz angetan. Die Auflösung war dann wohl nicht so prickelnd.


    LG,Elke :blume:

  • Das neue Buch von Scott McBain erscheint im Mai 2005. Es heißt "Der Mastercode", die Beschreibung klingt interessant.

  • Habe den Roman "Die Geheimloge" gestern zu Ende gelesen.


    An sich fand ich die Idee sehr gut, das Streben nach Macht und was es aus einem Menschen machen kann, und wie schwer es sein kann, sich nicht von dem Sog mitziehen zu lassen.


    Leider war der Roman zwischenzeitlich etwas langatmig, es fehlt zwischendurch immer mal wieder Spannung.


    Bis zum Ende ear mir allerdings nicht so richtig klar, was gespielt wird, andere Szenen waren dann doch sehr vorhersehbar


    Insgesamt gebe ich dem Roman 3ratten

    Lese fast alles-fast immer