Scott McBain - Der Judasfluch

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 6.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mondy.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    :winken: ...
    Also, voriges Jahr habe ich "Der Judasfluch" gelesen! Ich fand das Buch wirlich toll, allerdings als ich mich im Inet mal umgeschaut habe, musste ich feststelle, dass die meisten negativ angetan waren!!!! Deshalb würde ich mal gerne eure Meinung darüber wissen!!! Und ... Würde mit, wenn ich das Buch mag auch "Illuminati" von Dan Brown gefallen???


    MfG Mandel :breitgrins:

    MfG Mandel :-)<br />-------------------------------------------------------<br /><br />&quot;Ein Apartment voller kluger Bücher ist das<br />Erotischste überhaupt&quot; - Nick Hornby<br /><br />&lt;b&gt;Mein Blog: http://www.BuchLeben.com&lt;/b&gt;

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Ja! :smile:


    Ich fand den Judasfluch auch gut, entgegen aller Kritiken, die ich darüber gelesen habe.


    Über Illuminati findest Du hier im Forum reichlich Postings. Mir hat es sehr gefallen, aber ich liebe auch besonders Vatikanthriller. Ich denke, wenn Dir der Judasfluch gefallen hat, wirst Du auch Illuminati mögen, obwohl Illuminati wesentlich mehr auf die Kirche abzielt.

    viele Grüße<br />Tirah

  • Ich hatte "Die Geheimloge" gekauft, das Buch hat mir sehr gut gefallen.
    "Der Judasfluch" habe ich mir wegen eben diesen schlechten Kritiken dann aber nicht gekauft :redface:


    Nun habe ich aber schon von einigen gehört, die den Judasfluch genial fanden - vielleicht lege ich ihn mir doch mal zu....


    Das neue Buch von Scott McBain kommt im Mai, es heisst "Der Mastercode", hört sich recht interessant an.

  • Zitat von "Arwen"

    Das neue Buch von Scott McBain kommt im Mai, es heisst "Der Mastercode", hört sich recht interessant an.


    Danke, das wußte ich noch gar nicht. Oh man, im Mai kommen noch einige Bücher, die mich interessieren - bloß gut, daß ich im Juni Geburtstag habe :breitgrins:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Zitat von "Arwen"


    Nun habe ich aber schon von einigen gehört, die den Judasfluch genial fanden - vielleicht lege ich ihn mir doch mal zu....


    :breitgrins: Jetzt hast Du ihn ja!


    Ich hab meinen "Judasfluch" ja an Arwen verkauft, aber nicht weil er mir nicht gefallen hat! Ich hab nur die Angewohnheit, Bücher die ich sicher kein 2. x lesen werde, wieder weiterzugeben ... sie brauchen sonst einfach zu viel Platz.


    Wie gesagt, mir hat "Der Judasfluch" recht gut gefallen, vor allem die Idee mit den 13 Silberlingen. Stellenweise wurde mir die Sache zwar manchmal zu "mystisch" Spoiler (gerade bei den Astralebenen hab ich manches mal etwas unaufmerksamer gelesen) Spoilerende, aber der Schluss hat manches wieder rausgerissen.


    Dir auf alle Fälle viel Spaß damit, Arwen!


    LG, Biene

  • Zitat von "Biene"


    Dir auf alle Fälle viel Spaß damit, Arwen!


    Werd ich bestimmt haben, danke :winken:


    Nach dem Lesen werde ich auf jeden Fall hier berichten :zwinker:

  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich das Buch bestimmt 20 Minuten im Buchladen mit mir rumgetragen. Ich wusste nicht, ob ich kaufen soll oder nicht?
    Ich habs wieder zurück gelegt :redface:


    Ob ich wohl in meiner Mittagspause zuschlagen werde?


    LG, die unschlüssige Elke :blume:

  • Zitat von "Biene"

    Wie gesagt, mir hat "Der Judasfluch" recht gut gefallen, vor allem die Idee mit den 13 Silberlingen. Stellenweise wurde mir die Sache zwar manchmal zu "mystisch" Spoiler (gerade bei den Astralebenen hab ich manches mal etwas unaufmerksamer gelesen) Spoilerende, aber der Schluss hat manches wieder rausgerissen.


    Ich gebe Dir recht, Biene, genau so habe ich das Buch auch empfunden. Die sehr mystischen Stellen habe ich dann auch mal ganz gegen meine Gewohnheit mal überblättert...


    LG :sonne:


    Bianca

  • Das mit dem "Überblättern" hab ich mir mittlerweile auch angewöhnt, gerade wenn mich das Kapitel oder die Vorgänge grad nicht so interessieren.
    Bevor ich meine Zeit damit verschwende, mich mühsam da durch zu arbeiten überflieg ich das Ganze (damit mir nichts wichtiges entgeht :smile: ) und lese dann wieder bei den richtig interessanten Kapiteln weiter.
    Hat beim Judasfluch ganz gut funktioniert!


    Liebe Grüße,
    Biene

  • Ich habe der Judasfluch sicher schon ein paar Monate auf meinem SUB liegen. Ich wollte ihn eigentlich erst lesen, wenn ich mal echt nichts anderes habe, aber eure unterschiedlichen Meinungen bei den Postings haben mich sehr neugierig gemacht. Ich werde mir jetzt doch demnächst das Buch zur Gemüte führen.


    Katrin

  • Ich stecke gerade mitten im Judasfluch und ertappe mich immer öfter, dass ich ganze Seiten nur noch flüchtig lese. Die Story ist eine ziemliche Enttäuschung für mich, nicht nur, weil es eine ganz andere Bahn einschlägt als ich erwartet hatte, sondern auch, weil es sehr oberflächlich und seicht geschrieben ist. Manche Sätze kommen mir vor, als wären sie direkt aus dem Alten Testament abgeschrieben. Trotzdem werde ich mich bis zum Ende durchbeißen, schließlich bin ich ja neugierig.


    Was für ein Glück, dass ich das Buch nur ausgeliehen habe!


    LG


    Doris

  • Ich lese auch gerne spannende und auch mystische Sachen.
    Die Idee die hinter der Geschichte "Der Judasfluch"steckt hat mir gut gefallen.
    Die Umsetzung aber fand ich *sorry* grottenschlecht.
    Ich werde von Scott McBain auch kein weiteres Buch mehr lesen, es waren mir dann doch einige Astralebenen zu viel :rollen:

  • Zitat von "Papyrus"

    Die Umsetzung aber fand ich *sorry* grottenschlecht.
    Ich werde von Scott McBain auch kein weiteres Buch mehr lesen, es waren mir dann doch einige Astralebenen zu viel :rollen:


    *unterschreib*
    Ich bin kein Fan von mystischen Sachen, das erstreckt sich nicht nur auf Bücher. Aber beim Judasfluch kommt noch dazu, dass das Buch nach meinem Geschmack zu vorhersehbar ist, zu viele Klischees enthält und einfach plump geschrieben ist. Anfangs gefiel es mir noch, aber das legte sich schnell.


    LG


    Doris

  • Dabei fand ich die Idee mit den 30 Silberlingen wirklich gut, was hätte man da nicht alles draus machen können :sauer:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Och menno, das Buch war auf meinem SUB schon fast ganz nach vorne gerutscht.
    Jetzt hab ich fast keine Lust mehr....

  • Soo schlecht fand ich das Buch wirklich nicht, mir hat es jedenfalls Spass gemacht (wenngleich ich fast jedes Buch lese, welches irgendwie mit dem Vatikan zu tun hat).


    Die Sache mit den Silberlingen fand ich sogar sehr gut und das offene Ende (wie im Film für ne Fortsetzung) richtig.


    Olo

  • Danke, hans :winken:


    Du hast mich wieder ein bisschen aufgebaut.
    Vatikanbücher mag ich auch gerne.

  • @Arwen
    Ich hoffe, ich habe Dir die Lust auf das Buch nicht allzu sehr verdorben :redface:. Der Judasfluch ist nicht mein Fall, weil es mir zu mystisch ist. Ich hatte mit einem "bodenständigen" Thriller gerechnet und war enttäuscht, als es doch ein bisschen zu sehr abgehoben wurde. Dafür bin ich zu sehr Realist. Wenn ich Fantasy lesen möchte, suche ich mir ein Buch, das von vornherein in diese Sparte gehört. Die Otherland-Saga zum Beispiel, die hier von fast allen geliebt wird, gefiel mir auch nicht.


    Sag uns doch Bescheid, wenn Du das Buch gelesen hast, wie es Dir gefallen hat.


    LG


    Doris

  • Ich habe gerade erst begonnen zu lesen und kann es nicht mehr aus der Hand legen. Es ist einfach nur spannend. Ich habe zwar bei einigen Rezensionen auf Thalia gelesen, dass das Buch ziemlich seine Spannung verliert. Aber ich will mir ein eigenes Bild machen.


    Zurzeit bin ich auf Seite 177 und es is wirklich super.


    Katrin

  • Ich hab "Der Judasfluch" vor ungefähr zwei Jahren gelesen und hoffte auf einen Thriller auf Niveau des Vorgängers "Die Geheimloge". Doch ich wurde enttäuscht. Schuster bleib bei deinen Leisten. Für Scott McBain bedeutet dies: Fiktion ja, Fantasy nein und schon gar nicht in einem Buch. Das gleiche gilt übrigens auch für Jean-Christophe Grangé und "Der steinerne Kreis": Plot überirdisch, Story unterirdisch :entsetzt:


    Günni

    Never judge a book by its movie. (J. W. Eagan)