Was hört ihr gerade?

Es gibt 3.153 Antworten in diesem Thema, welches 536.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FischerPeter.

  • Zitat von "Skywalkerin"

    Nachdem ich ja lange Zeit ein großer Hörbuch-Muffel war, bin ich - zumindest bei bestimmten hausfraulichen Tätigkeiten - auf den Geschmack gekommen.
    Im Moment hilft mir "Das Lächeln der Fortuna" bei den ungeliebten Tätigkeiten wie z.b. Bügeln. Ich kenne zwar das Buch schon bald auswendig, aber trotzdem gefällt es mir gelesen auch noch sehr gut.


    Viele Grüße


    Ahh, du meiner Güte! :entsetzt: Vielleicht ist DAS die Lösung, wie ich meine Hemden endlich gebügelt kriege!!!!!!!!!!
    (*hasserfülltvomabscheugeschütteltbeimbloßemgedankenansbügeln*) :krank:

    Gesegnet diejenigen, die nicht gegoogelt haben, und dennoch glauben.

  • Bügeln ohne Hörbücher ist furchtbar, aber Bügeln MIT Hörbüchern macht richtiggehend Spaß! :breitgrins:


    Ich höre zur Zeit "Tagebuch für Nikolas" von James Patterson. Schnulzig, aber schön ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Zitat von "Valentine"

    Bügeln ohne Hörbücher ist furchtbar, aber Bügeln MIT Hörbüchern macht richtiggehend Spaß! :breitgrins:


    Also Spaß würde ich es nun zwar nicht wirklich nennen, aber es macht es auf jeden Fall erträglicher. :rollen:

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.
    <br />(Carl Hilty)

  • Ich weiß zwar nicht, was mich da geritten hat, dass ich mir von der Frau Ahern nochmal was gekauft habe, aber ich dachte so als kleine Autolektüre...kanns ja nicht schaden.
    Ich geb ihr noch ne kleine Chance... :breitgrins:

  • Ich bin mal wieder bei HP 3, aber nur übergangsweise, denn heute geh ich in die Bib und hole mir was Neues :klatschen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe es jetzt zum ersten mal auch ein mal ein Hörbuch angefangen zu hören. Ich höre allerdings ein Hörbuch das ich vorher als Buch gelesen habe, nämlich "Per Anhalter durchs All". Allerdings finde ich, dass das Hörbuch ziemlich düster :sauer: ausgefallen ist obwohl der Anhalter doch eigentlich ein Parodie auf das Sience Fiction Genre ist.

  • So, jetzt höre ich "Undank ist der Väter Lohn" von Elizabeth George.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallo,


    das letzte Hörbuch, was ich mir zu Gemüte geführt habe, war "Sakrileg" von Dan Brown.
    Zum Inhalt sag' ich jetzt mal nichts, sonst stöhnen wieder so viele :zwinker:.


    Aber zur Interpretation möchte ich einige warnende Worte loswerden :breitgrins: :
    Das Buch wird gesprochen von Wolfgang Pampel, der mit seiner markanten Stimme vor allem als Synchronsprecher von Harrison Ford bekannt ist.
    Ich nehme an, es war aufgrund des Bekanntheitsgrades Absicht, ihn zu wählen, aber so sieht man leider vor seinem inneren Auge immer H.F. agieren, und das nervt etwas (zumal ja wohl Tom Hanks in der Verfilmung mitspielen wird)...


    Außerdem ist dieser Sprecher völlig unfähig, französische Wörter korrekt auszusprechen, und selbst die englischen Verse, die von Zeit zu Zeit als Hinweise auftauchen, brachten mich durch ihre phantasievolle Aussprache jedesmal zum Lachen.
    Das kann doch nicht so schwer sein für einen Sprecher, sich solche Sätze richtig vorsprechen zu lassen, oder?


    Am schlimmsten ist allerdings, dass er krampfhaft einen auf Rufus Beck macht und versucht, den Personen verschiedene Stimmen zuzuordnen.
    Das führt dazu, dass der englische Professor von Herrn Pampel einen grauenhaften Akzent verpasst bekommt, der in unseren Breiten eigentlich eher an einen texanischen Cowboy oder einen kalifornischen Politiker erinnert als an einen feinen Oxford-Slang.


    Ziemlich grottig, das ganze, zumal der eigentliche Amerikaner im Buch, die Hauptperson Langdon, ganz normal spricht.



    Also, empfehlen kann ich dieses Hörbuch wirklich nicht unbedingt. Für längere Autofahrten ist die Handlung recht spannend (wenn man denn Lust auf Verschwörungstheorien hat), aber die Interpretation lässt zu wünschen übrig... :grmpf:



    Einen schönen Abend wünscht
    Convallaria

  • Ich habe im Auto immer "Die Volle Wahrheit" von Terry Pratchett liegen.
    Wenn ich dann mal besonders gestresst oder deprimiert von der Arbeit komme, höre ich mir ein Stück auf dem Heimweg an, und schon habe ich wieder viel bessere Laune.


    Dirk Bach macht das aber auch wirklich super! :klatschen:

  • Gestern beim Bügeln habe ich mir einen Bella-Block-Krimi von Doris Gercke angehört, gelesen von Hannelore Hoger.


    Noch bei der ersten Kassette habe ich entnervt abgebrochen. Die Frau redet, als hätte sie eine heiße Kartoffel im Mund! Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand so spricht, dass sie ein bisschen lispelt, stört mich eigentlich auch nicht - aber warum lassen die jemanden mit so ner Blubberstimme ein Hörbuch sprechen?!


    Da mich der Inhalt auch nicht vom Hocker gehauen hat, hab ich beschlossen, mir das nicht bis zum Ende anzutun.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Zitat von "Hanna"

    Ich habe im Auto immer "Die Volle Wahrheit" von Terry Pratchett liegen.
    Wenn ich dann mal besonders gestresst oder deprimiert von der Arbeit komme, höre ich mir ein Stück auf dem Heimweg an, und schon habe ich wieder viel bessere Laune.


    Das glaub ich. Ich hatte es, glaub ich, auch schon geschrieben: Ich höre Terry Pratchett immer wenn ich nicht einschlafen kann, weil ich mir zuviel Sorgen mache. Terry macht einfach gute Laune! :sonne: ("Die volle Wahrheit" hab ich auch noch als Hörbuch zuhause)

  • Sodelle dann grab ich diesen Thread mal aus der Versenkung aus :zwinker:


    Meine eine wird morgen abend auf einer 3-4 stündigen Autofahrt
    "Das Sakrileg" von Dan Brown
    hören.
    Habe schon einmal mit meinem Freund im Auto "Illuminati" gehört und fand das sehr angeehm, besonderts weil dieses Hörbuch auch noch mit Spannenden Tönen und so verfeinert wurde.
    Einfach super.
    Bin gespannt ob "Das Sakrileg" genauso gut zu hören ist.
    :zwinker:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Dreamy: bin gespannt auf Deinen Eindruck. Neulich habe ich eine ziemlich schlechte Kritik dazu gelesen. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.


    Ich höre gerade "Der Eulenruf" von Irina Korschunow, gelesen von Eva Matthes. Die hat eine sehr angenehme Stimme, nur manchmal ist sie mir etwas zu kühl, da könnten Emotionen in der wörtlichen Rede etwas lebendiger rüberkommen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich höre gerade "Life of Pi" von Yann Martel - eines der besten Hörbücher, die ich jemals gehört habe.


    Der Sprecher (Kerry Shale oder so) spricht die Geschichte mit einem herrlichen indischen Akzent und erweckt Pi Patel und Richard Parker, den Tiger, zum Leben. Ich habe schon an einigen Stellen laut gelacht und an anderen Stellen mitgelitten und mitgefiebert, auch wenn ich das Buch vor zwei Jahren schon mal gelesen hatte.


    Kann ich jedem, der einigermaßen Englisch versteht, nur empfehlen!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Huhu,


    kaum mit "Das Lächeln der Fortuna" begonnen, möchte ich ständig Autofahren, damit ich weiterhören kann (nur da höre ich Hörbücher)!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich höre gerade Nußknacker und Mausekönig :redface: Ja, ich weiß, ist eigentlich eine Kindergeschichte, aber ich kann dabei so herrlich einschlafen und hab dann immer tolle Träume. Escht.gif

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Zitat von "Galadriel43"

    Ich höre gerade Nußknacker und Mausekönig :redface:


    Oh, die Geschichte mag ich auch total gerne. Ich hab leider das Hörbuch nicht, dafür lasse ich zur Weihnachtszeit oft den Zeichentrickfilm einfach im Hintergrund laufen - alleine schon wegen der schönen Musik zahlt sich das aus. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Na, das ist jetzt aber lustig! Ich habe gestern eine Kiste Flohmarktbücher bekommen und was ziehe ich da raus?


    "Nussknacker und Mäusekönig" als Bilderbuch


    Das sieht so herzig aus, daß ich mir gleich gekauft habe! :klatschen:


    Rio

  • @ Wendy: Das habe ich von einer Seite im Netz, leider habe ich vergessen wie sie heißt. Da gibt es einiges an kostenlosen Hörbüchern zum Runterladen. :smile:


    Ich hab den Link doch noch gefunden. Hier kannst du jede Menge kostenloser Hörbücher downloaden. :winken:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.