William Somerset Maugham

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 6.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Den "Magier" habe ich jetzt gelesen.


    Auf den ersten 100 Seiten entwickelt sich die Geschichte recht zäh, ich war sogar mal kurz vor dem Abbrechen. Zuviel wird da reingepackt, zuviel okkultes und parapsychologisches Zeug, und dieser Haddo war mir extremst unsympathisch, würg.


    Aber dann, ab der Mitte etwa, wird es richtig spannend und sehr stimmungsvoll, ich hab mich gegruselt, wie es kaum ein Film fertigbringt.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Zitat von "orchidee"

    Vor einigen Jahren habe ich "The Unconquered" von Maugham gelesen. Diese Geschichte hat mich damals so sehr in den Bann gezogen, daß ich mir vor kurzem das Hörbuch gekauft habe.


    Beim Hören konnte ich nichts anderes nebenbei erledigen - ich bekam eine Gänsehaut nach der anderen...


    Finde das nicht bei Amazon... :sauer:
    Wie heißt das denn auf deutsch? Ist das "Der Magier"?
    Hört sich klasse an, ich will mich auch gruseln! :entsetzt:

    Lese grade: "A long way down" (engl.) von Nick Hornby
    <br />Zuletzt gelesen:
    <br />&quot;Ritus&quot; von Markus Heitz
    <br />&quot;Extremely Loud and Incredibly Close&quot; (engl.) von J.S. Foer

  • Nein The Unconquered ist nich die englische Ausgabe von Der Magier. Der Magier heißt einfach The Magician.
    Ich vermute das es sich bei The Unconquered um eine Kurzgeschichte von ihm handelt. Da ich aber sein Werk nur in Deutscher Übersetzung kenne kann ich keine genaue Aussage dazu machen.