Christopher Paolini - Eragon, der zweite Teil?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • Hallo,
    weiß hier jemand zufällig wie der Nachfolger zu dem Buch Eragon von Christopher Paolini heißt.Ich wollte mir das Buch bei Amazon auf die Wunschliste setzen und bin dabei auf zwei verschiedene Bücher von Christopher Paolini gestoßen.Einmal "Eragon Der Auftrag der Ältesten" mit einem roten Drachen vorne und einmal "Eldred".Jetzt weiß natürlich nicht
    welches die richtige Fortsetzung ist oder ob Eldred die englische und das
    andere die deutsche Version ist und bin etwas verwirrt :eis:

  • "Eldred"???? Also den Titel gibt es ganz sicher nicht.
    Der Nachfolger heißt "Eldest".


    Grüße,


    Marypipe

  • huhu,


    "Eldest" ist der englische 2. Teil, "Eragon - Der Rat der Ältesten" ist der deutsche 2. Teil, der im Oktober erscheint. :winken:

  • Achso, ich dachte, der 2. Teil heißt auf Englisch genauso wie im Deutschen...


    Grüße,


    Marypipe

  • @Marypipe: Nein, im Deutschen scheinen sie sich mal wieder was ganz anderes als Titel ausgedacht zu haben, find ich auch merkwürdig! :rollen:

  • Hallo!


    Zitat von "Capesider"

    Saltanah: Mich hat es eher verwundert, dass der deutsche 2. Teil auch das Wort "Eragon" vorangestellt bekommt.


    Ja, das finde ich auch komisch. Ich weiß noch gar nicht, ob ich den zweiten Teil wieder als HC kaufe...


    Grüße
    Sandra

  • Zitat von "Capesider"

    Saltanah: Mich hat es eher verwundert, dass der deutsche 2. Teil auch das Wort "Eragon" vorangestellt bekommt. :confused:


    Ach so, es war mir nicht aufgefallen, dass das in der englischen Ausgabe nicht so ist. Da hast du natürlich recht.

    Wir sind irre, also lesen wir!