Freie Star Trek Enzyklopädie

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DerTeufel.

  • Hi Leute!


    Mal ein interessanter Link für SF oder speziell Star Trek Fans:


    http://www.memory-alpha.org/de/


    Memory Alpha - eine freie StarTrek Enzyklopädie ähnlich der Wikipedia, basierend auf einem Wiki System (wer Wiki nicht kennt, ein recht einfaches System um "Webartikel" zu schreiben, da keine HTML Kentnisse notwendig sind. Ausserdem kann jeder den Artikel eines anderen verbessern und erweitern)
    Die deutsche Version ist noch ziemlich im Aufbau, die englische umfasst aber mittlerweile schon ungefähr 3000 Artikel.
    Schaut mal hin und macht mit :)


    lg Stefan

  • Danke für den Tipp!


    Ich wollte vor ein paar Wochen meine 1971 gestartete ST-Sammlung bei ebay verticken, aber dann hat's mich doch gereut und ich hab alles wieder zurück auf den Dachboden getragen. Einmal Fan, immer Fan! Ich bin mir plötzlich vorgekommen, als würde ich meine Teeniejahre verhökern.


    Vielleicht kann ich was zu der Datenbank beitragen.

  • Hi Leute!


    Und für die die Star Trek nicht so interessiert und die die Wikipedia nicht kennen:


    http://www.wikipedia.de


    Die deutsche Wikipedia - die freie (und grösste deutssprachige) Enzyklopädie im WikiFormat.
    Recht interessant da man zu sovielen Themen etwas findet und es wie mit dem suchen von Büchern ist: Man wollte nur kurz sich auf Amazon das oder das Buch anschaun und aufeinmal sieht man sich durch die Empfehlungen u.s.w. stöbern.


    Schaut es euch an und macht mit :)


    lg Stefan