Frank Herbert - Der Wüstenplanet

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 6.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kringel.

  • Den Roman "Dune" gibt es meines Wissens nur in einer Version. Der englische Text müßte also unabhängig von der Ausgabe der gleiche sein.


    Kann es sein, daß das Buch nicht der Original-Roman "Dune" ist, sondern eine Digest-Version oder so ähnlich?

  • Zitat von "Kringel"

    Den Roman "Dune" gibt es meines Wissens nur in einer Version. Der englische Text müßte also unabhängig von der Ausgabe der gleiche sein.


    Kann es sein, daß das Buch nicht der Original-Roman "Dune" ist, sondern eine Digest-Version oder so ähnlich?


    Was ist denn eine Digest-Version? In der Beschreibung steht zumindest nichts. Ich glaube, ich werde mich für diese Ausgabe entscheiden.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Eine "Digest-Version" wäre es, wenn der Roman nur in gekürzter oder zusammengefaßter Form vorliegen würde.