Ralf Isau - Der Kreis der Dämmerung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.567 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • Inhalt:
    Der Kreis der Dämmerung ist ein Geheimbund, der sich einem teuflischen Plan verschrieben hat: Im Laufe des 20. Jahrhunderts werden seine zwölf Mitglieder alles daran setzen, die menschheit in den Untergang zu treiben. Nur der verschworene Zirkel soll überlegen und ein neues, reines Menschengeschlecht gründen.
    Als David Camden am 1. Januar 1900 geboren wird, prophezeit die Hebamme seinen Eltern, ihr Junge sei ein Jahrhundertkind, ausgestattet mit besonderen Fähigkeiten, aber auch mit einer großen Bürde belastet. David ist dazu ausersehen, den Plan des geheimen Zirkels zu vereiteln. Dazu wird ihm eine Lebensspanne von genau einhundert Jahren zugemessen. Nicht gerade viel, wie David bald erkennen muss....


    Hat jemand von euch dieses Buch schon gelesen? Und was würdet ihr dazu sagen? Für mich hat sich das heute sehr interessant angehört und jetzt wollte ich mal gerne eure Meinung dazu hören![/u]

    Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deine Träume!

  • Also ich hab schon vor längerer Zeit der Kreis der Dämmerung gelesen und ich fands gut! Meiner Meinung nach Reicht es zwar nicht an Die Neschantrioliogie heran aber es ist solide Unterhaltung mit einer Sympatischen Hauptfigur. Was ich gut fand : Die Geschichtlichen ereignisse passen gut mit der Story zusammen.
    Andererseits ist es auch eine nicht ganz neue Idee eine Organisatiuon für alles Böse auf der Welt verantwortlich zu machen...
    Für mich persönlich war die Geschichte teilweise zu einfach gestrickt aber im großen und ganzen Fand ichs trotzdem gut da Isau es versteht aus jeder Geschichte noch etwas herauszuholen. Ich würd sagen


    3ratten



    kann man gut vergeben

  • Hallihallo,


    ohja! Das ist eine wunderschöne Tetralogie! Von mir hat das Buch voll 5ratten erhalten!


    Das Weshalb könnt ihr in meiner Rezension nachlesen :)


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.