Leserundenvorschlag

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/im…426631318.01.MZZZZZZZ.jpg]


    Sanctum


    Rom im Jahre 1766: Nach einer entbehrungsreichen Reise gelangt die Äbtissin Gregoria endlich in die heilige Stadt, um die düsteren Machenschaften eines Geheimbundes zu enthüllen - und um Rache zu nehmen an jenem Jesuiten, der ihr Kloster zerstören und ihre Nonnen niedermetzeln ließ. Doch bald schon bekommt sie die ganze Macht und Härte des Vatikans zu spüren ... Rom im Jahre 2005: Während die Welt noch über die Wahl des neuen Papstes jubelt, muss Eric von Kastell alles daransetzen, den Tod seines Vaters zu rächen und einen mächtigen Feind auszuschalten. Er kann nicht ahnen, dass er dabei in einen geheimen Krieg verwickelt wird, der seit Jahrhunderten im Verborgenen wütet ...


    Buch bei Amazon bestellen
    (und Leserunden.de damit unterstützen)




    Verlosung:


    8 Exemplare
    Mein Herzlicher Dank dafür gilt dem Knaur Verlag


    Anmeldeschluss für die Verlosung: 18. August 2006 (für die Anmeldung zur Verlosung genügt es, das hier im Thread zu vermerken).




    Leserundenstart: 01. September 2006
    Durch den verzögerten Veröffentlichungszeitraum gerät die Leserundenplanung etwas durcheinander, weshalb im September nun ausnahmsweise fünf Bücher diskutiert werden.


    Feste Teilnehmer:


    Markus Heitz, der Autor


    Bianca
    Vin
    Bruder Grimm
    Rosebud
    TamoreDeLoessian
    Sandra (erst später)
    From Hell
    Erinye
    Mascha
    lazybear
    Ingrimmsch
    Guenni
    Belle Daaé
    Likimeya
    booki
    Galadriel43
    K.May
    Galadriel
    Elica
    dubh (ab 5. September)
    sape (erst später)
    Jona77
    monica
    Stellina

    Unsichere Teilnehmer:


    Ingroscha
    diddy
    Suspiria


    Moderation:


    nimue




    Liebe Grüße
    nimue

  • Hallo,


    da das ganze Geschehen nun auf den 1. September fällt: ich beteilige mich selbstverständlich an der Leserunde - allerdings kann ich erst ab dem 5. September teilnehmen, da ich vorher noch im Urlaub (ohne www) weile... Schade (umso mehr, da nun alles mit dem Autoren steigt), aber okay.
    Bei der Verlosung mache ich dann natürlich auch nicht mit, da es wenig Sinn macht und ich versuchen werde, mir Sanctum bereits vor meiner Reise zu besorgen. Dann muß ich anschließend nur noch hoffen, dass durch die fürchterliche Neugier (die mich auch gepackt hat) nicht alle längst fertig sind, wenn ich hier aufschlage...


    Liebe Grüße
    dubh

  • Hallo! :winken:
    Ich habe gespannt die LR zu "Ritus" im LS-Forum verfolgt. Und würde mich auch für die Bücher/das Buch interessieren.
    Hier wird aber nun die ganze Zeit davon geredet "Sanctum" sei der Nachfolger. Leider finde ich nicht wirklich Informationen:
    Ist dies eine Reihe oder an sich vollkommen selbstständige Bücher? Denn ich wollte nicht mehr so viele Reihen lesen, da ich langsam nicht mehr hinerher komme.

  • Hallihallo!


    Auch wenn die Leserunde jetzt nach hinten verschoben wurde, bitte ich das "erst später" hinter meinem Namen zu belassen. Ich nehme ja an der Leserunde mit Jonathan Stroud teil, und bei meinem Tempo... aber anschließen werde ich mich auf jeden Fall! Bin doch schon so gespannt *rumhüpf*


    @Elchkusel
    Ritus ist nicht in sich abgeschlossen, deshalb vermute ich, dass man ohne Ritus mit dem Inhalt von Sanctum Mühe haben wird...


    bye,
    sape

  • @Elchkusel
    Ritus ist nicht in sich abgeschlossen, deshalb vermute ich, dass man ohne Ritus mit dem Inhalt von Sanctum Mühe haben wird...


    Ja, das ist eine Geschichte, aufgeteilt in zwei Bücher - also auf jeden Fall vorher Ritus lesen (es lohnt sich).

  • Danke Nimue und Sape!
    Das die Bücher zusammenhängen war ja schon alleine auf Grund machner Diskussion ersichtlich. Aber es sind nur diese beiden Bücher,oder? Das heißt, es wird kein 6-Teiler oder soetwas in der Art!?Denn diese dicke Reihen wollte ich nicht mehr lesen.


    Liebe Grüße,
    Rebecca, die "Ritus" und "Sanctum" auf ihre Muss-ich-kaufen-Liste setzt

  • huhu :)


    Ich meld mich dann hier nochmal für die Leserunde und die Verlosung an, auch wenn wir erst im September starten, aber da sollte man Zeit haben.


    lg Vin


  • Wie gesagt, ich bin und bleibe bei der Leserunde und bei der Verlosung dabei. :winken:
    *hibbel* Ich will weiterlesen~~ ;D


    dito ;D Habe heute gesehen, dass Sanctum im Hugendubel auslag, hätte es am liebsten gleich mitgenommen, dachte aber vielleicht habe ich bei der Verlosung ja iiiiiiirgendwann mal n wenig Glück*g*

  • Hallo,


    heute im Buchladen: da wurde doch tatsächlich VOR meinen Augen das Buch ins Novitäten-Regal gepackt!! :o Ich konnte nicht widerstehen. :-[
    Bleibt es beim September-Termin? Denn nun hätten wir ja fast noch den 6. August schaffen können... ??? Wenn es beim Termin bleibt: dann lese ich das Buch trotzdem jetzt schon (da ich ja eh bei Leserundenstart im Urlaub bin) - gebe aber trotzdem nachträglich gerne meinen Senf dazu ab.
    SORRY, aber ich halte es nicht mehr aus... 8)


    Liebe Grüße von dubh


    PS. Und es sieht schon wieder so verdammt gut aus... und es riecht gaaaanz frisch! ;D

  • Ich lese momentan Ritus, finde das Buch auch superspannend. Ich möchte auch an der Sanctum-Leserunde teilnehemen.
    An der Verlosung möchte ich natürlich auch Teilnehmen.


    Liebe Grüße,
    Daria

  • Huhuu
    ich stehe zwar schon bei den festen Teilnehmern, habe hier aber irgendwie nocht nicht angemerkt, dass ich: Auch bei der Verlosung teilnehmen möchte :)


    lg
    booki