Tom Clancy - Reihenfolge der Jack Ryan Romane?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 10.523 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K.May.

  • Hi Leute!


    Nachdem ich mir heute 2 Tom Clancy Bücher (waren beide Mängelexemplare und habe daher nur 3 € gekostet) gekauft habe, such ich jetzt alle Bücher oder die Reihenfolge der Bücher in denen Jack Ryan auftritt.


    Ein paar Bücher weiss ich ja schon:


    Ehrenschuld
    Befehl von oben
    (hab ich beide)
    Der Kardinal im Kreml
    Gnadenlos (Jacks Vater kommt drinn vor)
    Operation Rainbow (Jack wird erwähnt)
    Red Rabbit
    Echo aller Furcht (Vorlage zum Film Der Anschlag)
    Die Stunde der Patrioten
    Jagd auf Roter Oktober


    Gibts noch mehr wo er vorkommt/erwähnt wird?? Weiss jemand die Reihenfolge?? Und wie sind die englischen Titel der Bücher? (vielleicht auf englisch billiger, mal schaun)
    Ob die alle lesenswert sind muss ich dann ehh mir noch überlegen, aber anhand der Bewertungen denke ich sind sie es :)
    Außerdem vertragt meine Bibliothek ruhig ein bischen Abwechslung von SF oder Fantasy :)


    lg Stefan

  • Hallo Stefan,


    das ist ja passend, seit vorgestern höre ich das erste Buch von Tom Clancy als Hörbuch - Red Rabbit. Hat mich in der Bücherei so angelächelt :breitgrins:
    Bisher bin ich schwer begeistert davon. Die Geschichte spielt während des Kalten Krieges und von dem habe ich dann doch nicht mehr so viel mitbekommen :redface:
    Mein Kollege (sehr kritischer Zeitgeist) hat vor kurzem Ehrenschuld gelesen und war hin und weg und nötigt mich fast täglich das Buch zu lesen :rollen:
    Hast Du schon einige von Clancy gelesen, oder jetzt erst mal nur die Bücher gekauft?
    Red Rabbit kam bei Amazon nicht gerade gut weg, was mich etwas wundert. Allerdings wird das Buch auch fast immer mit seinen anderen Romanen verglichen...


    Liebe Grüße, Elke

  • Hallo zusammen,


    bin mit Red Rabbit durch und gespalten. Der Beginn hat mich sehr gefesselt, aber so richtig spannend wurde es nicht. Hätte ich das Buch gelesen und nicht gehört, hätte ich das Buch sicherlich bei Seite gelegt. Spannend bleiben die Stories rund um das Agentenleben. Ich werde trotzdem ein weiteres Buche von Clancy hören oder lesen, es kann ja nur noch besser werden.


    Viele Grüße, Elke :blume:

  • Interessant das da die amazon.de Rezesenten und der Typ der die "Tom Clany Seite" die ich oben geschrieben habe recht haben.


    Also ich hab mir folgendes Tom Clancy - Jack Ryan Romane Lesereihenfolge überlegt:


    Gnadenlos
    Die Stunde der Patrioten
    (Red Rabbit lasse ich aus - wirst du sicher verstehen warum)
    Jagd auf Roter Oktober
    Der Kardinal im Kreml
    Der Schattenkrieg
    Das Echo aller Furcht
    und dann Ehrenschuld/Befehl von oben (Befehl von oben sollte man direkt nach Ehrenschuld lesen hab ich gelesen)


    Alles was danach kommt les ich nicht, das soll alles ziemlicher Mist sein :)


    Und bei den obrigen bin ich mir ausser Ehrenschuld/Befehl von oben noch nicht sicher ob deutsch oder englisch.


    lg Stefan

  • ich habe auch fast alle von clancy gelesen zuletzt "Das Echo aller Furcht"
    es war echt super,wie alle mit Jack Ryan :smile:
    was ich auch nicht lesen werde ist "Red Rabbit"


    bis denne :winken:

    Mit einer freundlichen und offenen Art kann man alles erreichen !

  • ach ja,hatte ich danz vergessen :smile:
    das fand ich bis jetzt am besten von Clancy:


    Im Sturm
    Kurzbeschreibung
    Das Attentat arabischer Fundamentalisten auf eines der wichtigsten Ölfelder Sibiriens bringt die GUS in einen fatalen Zugzwang. Um den Zusammenbruch ihrer maroden Wirtschaft zu verhindern, erzwingt Moskau sich Zugang zum Persischen Golf und schreckt auch vor einem Schlag gegen die NATO nicht zurück ...


    http://www.amazon.de/exec/obid…_11_1/028-5273189-8314904


    bis denne :breitgrins:

    Mit einer freundlichen und offenen Art kann man alles erreichen !

  • Es ist so schön, alte Threads auszubuddeln. :banane:



    Du hast recht, alle neueren Bücher gefallen mir ebenfalls nicht.
    Nochmals werde ich die nicht lesen.
    Clancy verfällt zunehmend in einen übersteigerten Patriotismus.


    Aber vor allem Gnadenlos würde ich lesen.
    Die Geschichte von John Clark, wie er in die CIA eintritt.
    Einfach Gnadenlos. :breitgrins:

  • Thomas: du meinst Kelly? :breitgrins:


    Hey, ich fand "Gnadenlos" auch gnadenlos gut! :five:


    Auch Operation Rainbow fand ich nicht schlecht, wobei es, wie du schon sagtest, immer patriotischer wird bei Clancy :rollen: Aber spannend sind seine Bücher allemal.


    Viele liebe Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel