Biographie über das Leben von Lady Di

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fleur.

  • Hallo,


    ich wäre an einer Biographie über das Leben von Lady Diana interessiert.Gibt es da eigentlich ein glaubwürdiges Buch?Ich meine etwas nicht in der Art von sensationsgierigen Boulevardklatsch?
    Was ist mit dieser Biographie von Andrew Morton?Hat die jemand gelesen?


    LG hertzi

  • Ich kenn zwar keine, find's aber lustig dass Du sowas unter der Rubrik "Belletristik" einordnest :zwinker:

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • @Hertzi
    Bist du ein Lady-Di-Fan?


    Ich habe zu Hause das Buch von Andrew Morton "Diana. 1961-1997. Ihre wahre Geschichte in ihren eigenen Worten". Es ist ein großformatiges Buch (A4) mit vielen wunderschönen Fotos. Gelesen habe ich es vor über sechs Jahren. Ich weiß aber noch, dass es mir sehr gefallen hat.
    Biographien mag ich eigentlich keine, habe daher auch nur zwei - eine von Lady Di und eine von Kaiserin Elisabeth von Österreich, besser bekannt als Sissi.
    Ich hätte mir furchtbar gerne auch die anderen Bücher über Diana gekauft, es gibt ja einige davon, leider waren die mir bisher immer zu teuer.


    /edit:
    Die Ausgabe, die ich habe, gab es beim Bertelsmann Club, deshalb kann ich keine ISBN nennen.


    ***
    Aeria

  • Ohhh..tut mir leid,wenn ich da verkehrt bin,aber wo ordnet man sonst Biographien ein...äaaaa :redface::redface::redface: ????
    Wenn ich hier verkehrt bin,bitte verschiebt das dann jemand?


    Bin eigentlich kein "Lady-Di-Fan",aber ich lese hin und wieder gerne Biografien.Vorausgesetzt sie sind gut.Ich habe auch schon mehrere Sisi-Bücher gelesen,und wäre jetzt auf der Suche nach einer guten Biografie von Diana.


    LG hertzi

  • Zitat von "hertzi"


    aber ich lese hin und wieder gerne Biografien.Vorausgesetzt sie sind gut.Ich habe auch schon mehrere Sisi-Bücher gelesen


    LG hertzi


    Hallo hertzi,


    welche Sisi-Bücher denn?


    Ich habe gerade "Elisabeth" von Brigitte Hamann gekauft. Ich lese sehr gerne mal Biographien, gerade "Maria Stuart", von Diana kenne ich aber leider keine.


    Liebe Grüße Flor

  • Ich habe unter anderem auch die Biographie von Brigitte Hamann gelesen.Wenn ich mich richtig erinnere heißt sie "Elisabeth-Kaiserin wider Willen".Dann noch eines von Egon Caesar Conte Corti "Elisabeth Die seltsame Frau",von Martha Schad "Kaiserin Elisabeth und ihre Töchter" und zu guter letzt "...von dem müden Haupt nehm die Krone ich herab" von G.Praschl-Bichler und J.Cachee.
    Die Hamann-Biographie hat mir übrigens am Besten gefallen.


    LG hertzi

  • Zitat von "hertzi"

    Ohhh..tut mir leid,wenn ich da verkehrt bin,aber wo ordnet man sonst Biographien ein...äaaaa :redface::redface::redface: ????
    Wenn ich hier verkehrt bin,bitte verschiebt das dann jemand?


    Kann genauso gut sein dass ich hier vollkommen verkehrt bin, aber rein gefühlsmäßig würd ich Biographien bei den Sachbüchern einordnen. Und unter Belletristik alles, was "erfundene" Inhalte sind, aber in keine Belletristik-Untergattung wie Fantasy, Krimi etc. passen.


    Aber wie gesagt - das ist nur meine gefühlsmäßige Einteilung, und da ich zum Thema Lady Di und Sissi leider gar nix beitragen kann, mach ich mich auch gleich wieder vom Acker :wegrenn: :smile:

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Hallo :winken:
    Also ich hab bei einigen Beurteilungen gelesen das Buch "Diana Ihr letztes Jahr" soll gut sein. Hab es mir jetzt auch mal angeschafft (danke an Buchticket), mal sehen wie es so ist. Werde es dann mitteilen :smile:
    LG Fleur :blume: