Manuel Charisius - Streuner

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Huhu,

ich schon wieder. :)

Kaufen* bei

Amazon

* Werbe/Affiliate-Links

Kurzbeschreibung
    Das Land der Sieben Königreiche ist in Aufruhr: Der König des Nordens wurde ermordet! Für Wolf vom Volk der Streuner – halb Mensch, halb Tier – ist das noch kein Grund zur Aufregung. Doch als er zufällig ein Gespräch der Verschwörer mit anhört, muss er erkennen, dass alle sieben Reiche von Lesh-Tanár in großer Gefahr schweben. Zusammen mit drei anderen Streunern beschließt Wolf, den Attentätern das Handwerk zu legen. Für die tapferen Streuner beginnt das Abenteuer ihres Lebens...

Das Buch erscheint im August und erreichte 2009 im Rahmen des Schreibwettbewerbs „Schreiben Sie einen magischen Bestseller!“ des Heyne Verlags einen Platz unter den fünf Finalisten.

Hätte denn jemand Interesse?
    Zur Seite des Autors geht es übrigens hier...

Buch bei Amazon bestellen
    (und Leserunden.de damit unterstützen)

Freiexemplare:

Anzahl der Freiexemplare noch nicht bekannt.

Anmeldeschluss für die Freiexemplare: 13. August (für die Anmeldung genügt es, das hier im Thread zu vermerken - bitte beachtet dabei diese Regelung.)

Leserundenstart: 17.09.2010

Feste Teilnehmer:

Manuel Charisius, der Autor
    Eine Nebenfigur des Romans, als echter Insider

Seychella
    Tammy
    Breña
    ink-heart
    Aldawen
    Tina Z
    ColetteDuranger
    rocejamki
    deWoern

Unsichere Teilnehmer:

Murkxsi
    Likimeya
    Weratundrina

Anmeldung für Freiexemplare:

Tammy
    Seychella
    Breña
    ink-heart
    Aldawen
    Murkxsi
    Tina Z
    ColetteDuranger
    rocejamki

Moderation:

Seychella

• Toll, dass du das vorschlägst, Seychella! 8) Ich hab das Buch auch schon in Augenschein genommen, klingt echt interessant. Ob ich dann auch bei einer Leserunde dabei wäre, hängt wie immer vom Termin und meinen anderen Leserunden ab.

Viele liebe Grüße
    Miramis

• Schöner Vorschlag! Das Buch ist mir auch gerade erst aufgefallen. Ich glaube wir lesen die gleiche Zeitschrift, Seychella. :)

Und du kommst von den Wölfen noch nicht los, oder.... ;):)

• Toll, dass du das vorschlägst, Seychella! 8)

Ihr habt da doch nicht etwa wieder auf mich gewartet? ;)

Schöner Vorschlag! Das Buch ist mir auch gerade erst aufgefallen. Ich glaube wir lesen die gleiche Zeitschrift, Seychella. :)

Was die Zeitschrift betrifft, könntest du recht haben. :)
    Aber das Buch ist mir schon vorher in einer Vorschau aufgefallen, ich war nur wegen der Abenteuer-Fantasy ein wenig unentschlossen. Und gestern wurde ich dann darauf hingewiesen, dass Herr Hennen da auch zitiert wird - also habe ich mich mal schlau gemacht...
    *über sich selbst grinsen muss*

Und du kommst von den Wölfen noch nicht los, oder.... ;):)

Jaja, böser Herr Hardebusch! ;)
    Ich spiele sogar mit dem Gedanken, ein Vampir-Buch zu lesen - nur wegen Lord Byron. :-[

• Hallo ihr Lieben,

Manuel Charisius hat uns für den 17.09. fest zugesagt. Außerdem konnte er eine noch ungenannte Nebenfigur des Romans überreden, sich hier ebenfalls für die Leserunde anzumelden und Fragen zu beantworten. Ihr habt also zwei echte Insider an der Seite ;D

Die Runde ist hiermit offziell. Bitte meldet euch nun fest an (auch für Freiexemplare).

Liebe Grüße
    nimue

• Außerdem konnte er eine noch ungenannte Nebenfigur des Romans überreden, sich hier ebenfalls für die Leserunde anzumelden und Fragen zu beantworten.

;D Das klingt ja hochinteressant. Dazu noch der schöne Titel und ein tolles Cover - ich bin versucht, mich hier anzumelden. Aber ich und deutsche Fantasy... Wir finden einfach nicht zueinander. Obwohl ich die Hoffnung nicht ganz aufgeben möchte, dass vielleicht dieses Buch...
    Gibt es irgendwo eine Leseprobe, damit ich mir einen Eindruck von dem Stil machen kann?

• Aber ich und deutsche Fantasy... Wir finden einfach nicht zueinander.

Oh, was höre ich denn da? Schade, wo ich deutsche Fantasy doch so gerne lese...

Gibt es irgendwo eine Leseprobe, damit ich mir einen Eindruck von dem Stil machen kann?

Noch nicht, soll ich vielleicht mal die Augen offen halten?
    Das Buch erscheint ja erst im August, dann sollte es ja spätestens eine Leseprobe geben...

• Hallo zusammen!

Erst einmal freut es mich sehr, daß sich hier schon Interessenten für eine Leserunde formieren. Herzlichen Dank, Seychella, für den netten Vorschlag! :)

Wie nimue schon angemerkt hat, werde ich als Autor die Leserunde begleiten und Euch Rede und Antwort stehen - vor allem natürlich im Hinblick auf Fragen zum Schreibprozeß, zu den Hintergründe der Buchentstehung und allem, was Ihr sonst noch so wissen wollt. :winken:

Damit's dann nicht zu trocken wird, wenn es um Ereignisse in der Geschichte, Macken der Figuren und so weiter geht, wird mir hier sozusagen ein Kollege zur Seite stehen, der selbige besonders gut kennt: eine Nebenfigur aus dem Roman! Soviel kann ich schon verraten: Er ist ein junger, liebenswerter, manchmal etwas aufmüpfiger Streuner, der den gleichen Beruf hat wie Wolf, der Protagonist des Romans. (Wolf persönlich war übrigens aufgrund von Zeitmangel leider nicht für diese Leserunde zu gewinnen ... ;D)

Gerne werde ich Euch demnächst mit der Figur bekanntmachen - Ihr dürft gespannt sein!

Saltanah, die Leseprobe zum Roman ist in Arbeit. Wenn Ihr wollt, gebe ich hier bekannt, sobald sie verfügbar ist. :)

Liebe Grüße und bis bald,
    Manuel

• Willkommen Manuel,

Maaaan... ich bin echt versucht, hier mitzulesen! Das wird bestimmt richtig klasse ;D (neiiiin... ich bin doch so unzuverlässig und lahm).

Wenn Ihr wollt, gebe ich hier bekannt, sobald sie verfügbar ist. :)

Fragen, die mit "Wenn ihr wollt.." beginnen, werden hier grundsätzlich mit Ja beantwortet 8)

• Hallo Manuel! :winken:

Herzlichen Dank, Seychella, für den netten Vorschlag! :)

Gern geschehen. :)

Damit's dann nicht zu trocken wird, wenn es um Ereignisse in der Geschichte, Macken der Figuren und so weiter geht, wird mir hier sozusagen ein Kollege zur Seite stehen, der selbige besonders gut kennt: eine Nebenfigur aus dem Roman! Soviel kann ich schon verraten: Er ist ein junger, liebenswerter, manchmal etwas aufmüpfiger Streuner, der den gleichen Beruf hat wie Wolf, der Protagonist des Romans.

Da kommen ja tatsächlich schon die ersten Infos, damit sollte sich meine Neugier doch ein wenig gedulden können. ;)
    Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt und freue mich darauf, den liebenswert-aufmüpfigen Streuner sowie den vielbeschäftigten Wolf kennenzulernen.

Maaaan... ich bin echt versucht, hier mitzulesen! Das wird bestimmt richtig klasse ;D (neiiiin... ich bin doch so unzuverlässig und lahm).

Da müssen wir dich wohl noch ein wenig bearbeiten. Wer weiß... ;)
    Würde mich jedenfalls riesig freuen!

• Hallo Ihr Lieben,

Damit's dann nicht zu trocken wird, wenn es um Ereignisse in der Geschichte, Macken der Figuren und so weiter geht, wird mir hier sozusagen ein Kollege zur Seite stehen, der selbige besonders gut kennt: eine Nebenfigur aus dem Roman! Soviel kann ich schon verraten: Er ist ein junger, liebenswerter, manchmal etwas aufmüpfiger Streuner, der den gleichen Beruf hat wie Wolf, der Protagonist des Romans. (Wolf persönlich war übrigens aufgrund von Zeitmangel leider nicht für diese Leserunde zu gewinnen ... ;D)

Das hört sich echt klasse an! Meine Neugierde ist geweckt, auf den aufmüpfigen Streuner bin ich ja schon sehr gespannt und auch auf den vielbeschäftigten Wolf! ;D
    Melde mich hiermit auch für die Leserunde und auch gerne für ein Freiexemplar an.
    Seychella: Mal schauen, ob wir es noch einmal schaffen eine Übereinstimmung in unseren Lieblingsfiguren zu haben? ;) ;D :winken:

Manuel: Finde die Idee mit der Hinzunahme des "Kollgen" einfach spitze! 8)

Liebe Grüße
    Tammy :winken:

• Melde mich hiermit auch für die Leserunde und auch gerne für ein Freiexemplar an.

Wie schön, ich freue mich! ;D
    (Und melde mich auch für den Freiexemplar-Topf an.)
    Jetzt müssen wir nur noch nimue überreden... Und wo steckt Heimfinderin? Schöne Vorschläge sollten doch unterstützt werden, oder irre ich mich da?

Seychella: Mal schauen, ob wir es noch einmal schaffen eine Übereinstimmung in unseren Lieblingsfiguren zu haben? ;) ;D :winken:

Das war in der Tat ein denkwürdiges Ereignis!
    Aber wer weiß... Die Osterhexe gibt die Hoffnung nicht auf. ;D

• Hallo zusammen,

das sind so viele Argumente, denen ich nicht widerstehen kann... ;D
    Ich bin dabei und freue mich natürlich im Fall der Fälle auch über ein Freiexemplar.

Viele Grüße
    Breña

"It is not true that we have only one life to live; if we can read, we can live as many more lives and as many kinds of lives as we wish."  S.I. Hayakawa

• Und wo steckt Heimfinderin?

Ich liege auf der Lauer. ;D

Ich will hier wirklich sehr gerne mitlesen, weiß aber noch nicht, ob und wann wir da sind, weil im September Urlaub geplant ist.
    Ich versuche ja schon, den Urlaub so in die Richtung zu drehen, dass wir zur Runde wieder da sind, aber wenn ich das als Bedingung machen würde, würde mein Mann wohl nicht mitspielen und mich endgültig für verrückt erklären ;D

Ich melde mich, sobald ich es weiß. Ich lasse euch doch nicht einfach so alleine hier herumstreunen, wenn ich da bin ;)

• Ich versuche ja schon, den Urlaub so in die Richtung zu drehen, dass wir zur Runde wieder da sind, aber wenn ich das als Bedingung machen würde, würde mein Mann wohl nicht mitspielen und mich endgültig für verrückt erklären ;D

;D Das kann ich mir vorstellen! ;) Aber vielleicht kannst du die Planung ja dezent so verschieben, dass es passt! ;D ;)

Das war in der Tat ein denkwürdiges Ereignis!
    Aber wer weiß... Die Osterhexe gibt die Hoffnung nicht auf. ;D

8) Bis dahin können wir ja gemütlich Kräutertee schlürfen und uns freuen, dass jeder neben einer anderen Lieblingsfigur sitzen kann! ;D

das sind so viele Argumente, denen ich nicht widerstehen kann... ;D

Ja, das denke ich auch! Schön, dass du mit dabei bist!

Liebe Grüße
    Tammy :winken: (die sich immer noch wie irre über den zurückgekehrten winken-Smiley freut! :freu: :-[)

• Ich liege auf der Lauer. ;D

Oh, und ich habe dich nun hervorgelockt! ;D
    Dann drücke ich mal die Daumen für eine gelungene Urlaubsplanung. Soll ich dir vielleicht etwas Osterhexenenergie rüber schicken? ;)

Ich melde mich, sobald ich es weiß. Ich lasse euch doch nicht einfach so alleine hier herumstreunen, wenn ich da bin ;)

Das wäre toll! :)
    Vielleicht rudeln wir ja auch herum. Jetzt, wo wir wissen, aus wie vielen Mitgliedern ein Rudel mindestens besteht. Aber das... war in einem anderen Buch. :winken: