BookCrossing

Es gibt 156 Antworten in diesem Thema, welches 35.525 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TanjaT.

  • Hallo,


    also ich würde sagen er liegt ungefähr bei 30 % gefundenen & eingetragenen (wie gesagt vielleicht findet sie ja jemand, liest sie auch, nur trägt sie nicht ein)
    Nur kann man das nie so genau sagen.
    Bei Wild Releases (also irgendwo) ist 30 % sicher ein guter Annahmewert.
    Aber manche Bücher werden auch erst nach 1 Jahr oder noch länger eingetragen.


    Außerdem 4 Bücher sind nicht viel, wenn man 30 % rechnet ist eines deiner Bücher gefunden worden und eingetragen worden. Wann das sein wird, keine Ahnung. Vielleicht in 1 Jahr, vielleicht nie. Vielleicht dafür wenn du jetzt 10 andere released werden davon 90 % gefunden und eingetragen.


    Wie heisst du auf Bookcrossing Bettina?


    lg Stefan

  • Hallo Teufel, ich fungiere als monalba. Ein Buch bei mir ist leider doppelt und ich kriege es nicht gelöscht.... Mistus!


    Ich habe im Frühjahr fleißig registriert und lade die Bücher jetzt peu à peu irgendwo ab.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Hallo,


    bezugnehmend auf das:


    http://monalba.bookcrossing.co…-alten-Dame-Gillian-White


    Ich würd nicht gleich nach 4 Monaten "verzweifeln".
    Es kommt immer wieder vor das Leute nach 1 Jahr erst einen Eintrag bekommen.


    Vargas zum Beispiel hat dieses Jahr zu Ostern einen Eintrag von einem Buch bekommen das er Ostern 2004 freigelassen hat.


    Oder manche Bücher werden zwar wieder freigelassen aber aus irgendeinem Grund schreiben es die Leute nicht rein.


    Z.B. dieser Catch von Vargas:
    http://www.bookcrossing.com/journal/1816950


    Er hat das Buch Anfang Mai auf der Bücherbörse released und hat es Ende Juni bei einer Bushaltestelle wiedergefunden.
    Das heisst obwohl es niemand geschrieben hat wurde es doch weitergegeben.


    Und weil ich grad sehe das du aus Zürich bist:


    Warst du dort schon mal:
    http://bcz-gloria.bookcrossing.com/


    lg Stefan

  • Zitat von "DerTeufel"

    Und weil ich grad sehe das du aus Zürich bist:
    Warst du dort schon mal:
    http://bcz-gloria.bookcrossing.com/


    Hallo Stefan, danke für diesen Tipp. Da ist in Kürze wohl ein Kaffee-Trip nach Züri fällig.


    Da war ich als BC-Anfänger wohl zu euphorisch, was die Reaktionskette angeht. Ich übe mich in Geduld, setzte weiter meine Bücher aus und warte, was passiert. Gut zu wissen, dass ich nicht die einzige Wartende bin.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • ist einfach Glücksache. Ich hab auch schon mal ein uraltes, relativ vergammeltes Buch (Der Jäger von Fall) in einer Telefonzelle in einer Türkengegend liegengelassen.
    1 Stunde später war es gefunden von einem Mädchen aus Mödling, die sich drüber sehr gefreut hat und auch gleich Bookcrosserin geworden ist.


    Alles ist möglich.

  • Ich liebäugele ja auch schon länger mit BC. Nur mit den freigelassenen Büchern in meiner Gegend sieht es etwas mau aus. Leider arbeite ich nicht mehr in Hannover. Dort könnte man ja doch eher mal über eines stolpern, denke ich (46 dort freigelassene Bücher aktuell).


    Sollte man eigentlich HCs nehmen (weil diese wahrscheinlich das mehrfache Vergeben auf Dauer besser überstehen) oder ist das völlig wurscht?

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url

  • ist eigentlich wurscht. Sooo oft werden die Bücher ja auch nicht weitergegeben und BXer behandeln die Bücher ja auch gut. Kommt natürlich auch auf die Bindung an. Die Wallace-Krimis von Bastei-Lübbe fallen ja schon auseinander nach einmal lesen. Aber ein gutes Taschenbuch hält schon eine Menge aus.

  • Ich habs jetzt endlich geschafft, ein Buch "richtig" freizulassen!!!
    Danke nochmal!


    Schönen Arbeitstag wünscht Frau 32

  • Zitat von "Frau 32"

    Ich habs jetzt endlich geschafft, ein Buch "richtig" freizulassen!!!
    Danke nochmal!


    Schönen Arbeitstag wünscht Frau 32


    :klatschen:


    Bravo, genau so. Nur muss man zugeben auch das Rathaus ist groß.
    Aber ich weiss ja nicht wieviele Bookcrosser es in St. Pölten gibt, ich glaub ehh nicht soviele :)


    lg Stefan

  • Zitat von "DerTeufel"


    Naja mal schaun sollt öfters auf die BC Seite schaun.
    Meist waren da aber Bücher die mich nicht so interessiert haben :)

    <--- lol :)


    Alte Beiträge in Threads lesen macht manchmal viel Spaß :)


    lg Stefan

  • Zitat von "DerTeufel"


    :klatschen:


    Bravo, genau so. Nur muss man zugeben auch das Rathaus ist groß.
    Aber ich weiss ja nicht wieviele Bookcrosser es in St. Pölten gibt, ich glaub ehh nicht soviele :)


    lg Stefan


    Danke, so ein Lob tut gut...;-) Ich glaube, es gibt nicht sehr viele, aber "schaumermal"...!


    lg, Frau 32

  • Hm, ich denke zum ersten Mal wirklich ernsthaft über die Sache nach. Bislang war mir schon allein der Gedanke, einem Buch eine Registriernummer zu verpassen, ein Graus.


    Tja, ich hätte wohl nie die Chance, selbst ein Buch in freier Wildbahn einzufangen, aber immerhin wurde in Hildesheim in letzter Zeit 1 Buch freigelassen. Also gibt es hier Bookcrosser!! :bang:


    Ich muss noch weiter darüber nachdenken...

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url

  • Zitat von "Fandorina"

    Tja, ich hätte wohl nie die Chance, selbst ein Buch in freier Wildbahn einzufangen, aber immerhin wurde in Hildesheim in letzter Zeit 1 Buch freigelassen. Also gibt es hier Bookcrosser!! :bang:


    .


    Da gibt's noch mehr -->> ->Bookcrosser in Hildesheim


    :smile:

  • Hey, ich habe eben mal etwas unter den Mitgliedern gestöbert. Mein Heimatkaff ist dort zwar noch nicht vertreten, aber durchaus Orte, die näher sind als Hildesheim. Wheeee... :bang:


    Glaube, ich muss mich da wirklich mal registrieren. Wenn ich es auch etwas traurig finde, dass angeblich 70% der ausgewilderten Bücher auf Nimmerwiedersehen verschwinden...

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url

  • Das hat jemand, vor über einem Jahr allerdings, im Büchereulen-Forum geschrieben.


    Eine Ente? Prima, denn es täte mir sehr leid um die Bücher.

    &quot;Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler&quot; (Philippe Dijan)<br /><br />[url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/11612.0.html]Mein SUB[/url

  • Mal OT: Warum seh ich Vargas riesiges Sig-Bild? Dabei haben wir doch so ne schöne Funktion mit Ausblenden. Warum geht dein Bild durch die Schleuse, Vargas?


    Grüße,


    Marypipe

  • Na ganz einfach, dann schalte ich eben die ganze Signatur aus. Ich finde das nämlich etwas doof, wenn es dafür extra eine Funktion gibt und manche sich drumrumtricksen. Naja....


    Grüße,


    Marypipe

  • Huhu,


    no Panic...ich muss gestehen: Mir sind die Werbebanner in der letzten Zeit auch etwas zu groß geraten. Deshalb werde ich wohl heute Abend einen Mod einbauen, der Bilder in Signaturen auf eine bestimmte Breite/Länge/Größe beschränkt :winken:


    Grund ist einfach der, dass hier auch User mit nicht so schneller Verbindung reinschauen können und je größer ein Bild in der Signatur, desto lahmer lädt die Seite.


    Nur mal als Gedankenanstoß für diesen Thread hier ein Ladezeiten-Check:


    Anzahl der Elemente auf dieser Seite: 35
    Seitengröße insgesamt (in Bytes): 78954
    Theoretische Ladezeit bei Modem 28.8 kps (in Sek.): 21.93
    Theoretische Ladezeit bei ISDN 64 kps (in Sek.): 9.87
    Bewertung (nach Schulnoten): 5


    Und dabei hat Alex mit seinem Monsterbanner hier noch gar nicht geschrieben :zwinker:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von ()