Manuel Charisius - Streuner

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Hab mir nach der Werbung auf Facebook das Buch mal bestellt und melde mich vorsichtig an, aber wie ihr wisst - ich bin nicht gerade zuverlässig, was Leserunden betrifft... :winken:

    Greetz,<br />Weratundrina<br /><br />...alll I ever wanted, all I ever needed - is here in my arms... DM

  • Ich bin auch schon sehr gespannt und freue mich auf die Runde.



    Übrigens wird er sich in Kürze selber hier vorstellen ...


    Immer los, wir sind doch alle so neugierig ;)

  • ...und ich kann nicht mitlesen, weil wir am 20. eine Woche weg fahren. :'(


    Aber lesen werde ich das Buch später auf jeden Fall und dann mal hier schauen, was der Streuner während der Runde so alles erzählt hat. ;)


    Ich wünsche euch allen viel Spaß :winken:

  • Hallo zusammen !! Ich möchte mich auch anmelden und werde das Buch, welches schon verführerisch hier im Regal steht, mit meiner Frau " Weratundrina" zusammen lesen. Vielleicht kann ich etwas gegen ihr konsequent Inkonsequentes Leseverhalten machen :)

    -----------------------------------------------------------------<br />All I ever wanted is here in my arms ...

  • Heho! Fischkopf hier, per Brieftaube direkt aus der Kaserne von Tanár!


    Ich bin in eurer Runde natürlich auch mit dabei.
    Hätt ja nie gedacht, dass ich mal das Schwert gegen die Schreibfeder eintauschen würde!
    Obwohl, ich hab ja nicht vor, Chronist zu werden, wie der Herr Manuel.
    Fühl mich aber so, mit dem Stapel Pergament, den ich mir extra besorgt hab!
    Hoffentlich krieg ich den voll, immerhin ging ein halber Monatssold dafür drauf.
    Na, genug zu erzählen hab ich jedenfalls, von Wolf und seinen Kameraden!
    Und verdanke ihnen allen schließlich einiges! (Tintenklecks)
    So, Schluss erst mal, dem Gefreiten Hängezunge sträubt sich schon das Fell, weil ich so gelehrt ausseh beim Schreiben.
    Außerdem kann er's selber nicht, nicht mal lesen.


    Ich sende ein Dutzend schwanzwedelnde Schnuppergrüße!
    Hoffe, das reicht für alle.
    Ansonsten teilt sie euch einfach!

  • Hallo Fischkopf, herzlich willkommen hier bei uns!


    Hoffentlich sind wir Dir nicht zu viele gelehrte Schreiberlinge auf einen Haufen ;) Aber umso wichtiger wird es sein, daß Du uns alles erklärst, was mit den Streunern zusammenhängt. Und wenn am Ende doch noch Pergament übrig bleibt: Wir können Chronist Manuel dann bestimmt überreden, es Dir wieder abzukaufen, damit statt des wertlosen Schreibmaterials lieber ein Bier mehr drin ist, oder was sonst so Dein bevorzugtes Getränk ist [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/nahrung/a015.gif]


    Schönen Gruß
    Aldawen

  • Hallo Fischkopf,


    herzlich Willkommen hier in der Runde. Du hast einen tollen Namen. Ich bin schon sehr gespannt, was Du zu Papier bringst. Und keine Sorge wegen der Tintenkleckse. Gehört zur persönlichen Note ;D


    LG Murkxsi

    Lieben Gruß Pat



    Motto: Leben und leben lassen

  • Hallo Fischkopf,


    herzlich Willkommen hier und wir fühlen uns ja sehr geehrt, dass du extra wegen uns das Schwert gegen die Feder eintauscht! Bin schon sehr gespannt auf deine Beiträge! :)


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

  • *Brieftaube in Wolfsburg ausfindig macht*


    Huhu Fischkopf,


    herzlich Willkommen bei uns! :winken:


    Toll, dass du zu uns gestoßen bist - wir sind schon sehr neugierig auf deine Berichte. Und wer weiß, vielleicht ist es ja doch besser, das Schwert nicht zu weit wegzulegen - zudem ist dem Gefreiten Hängezunge dann sicher auch wohler, und er erkennt dich wieder. ;)

  • Heho, Fischkopf hier!


    Zu viel der Ehre!
    Hatte mit Chronisten und Gelehrten bisher ja nicht groß zu tun.
    Muss aber sagen, ich hatte echt was versäumt! (Tintenklecks)
    Vielleicht hätt ich den Bibliotheken in meiner Heimat doch mal einen Besuch abstatten sollen.
    Irgendwie liegt mir das Gekritzel!


    Aldawen, das ist eine gute Idee.
    Das Bier hier in Tanár ist nicht schlecht, aber ich vermiss halt meinen Fenchelsud.
    Schön heiß.
    Den gibt's nur in Orilac.


    Frau Murkxsi, danke, auch wegen des Namens.
    Werd's meinem Vater ausrichten, wenn ich mal wieder nach Hause komme.
    Der dachte wohl, warum sollt ich's im Leben besser haben als er?
    Er heißt nämlich Filzlaus.
    Das mit den Namen ist bei uns Streunern sowieso 'ne Sache für sich.
    Erklär ich euch dann noch genauer.


    Jetzt werf ich aber erst mal einen Blick in die Chronik!
    Sollte ja schließlich wissen, was da drinsteht!
    Wo hab ich sie nur ... *Raschel*

  • Es tut mir leid, ich habe mich verkalkuliert und muss das Buch eine Weile ruhen lassen, damit leider auch die Leserunde. Ich komme gerade nicht mehr rum mit den Büchern, die ich lesen "muss", weil es Leseexemplare sind. Vor der Buchmesse ist einfach zuviel los.


    Auch wenn ich stellenweise ziemlich kritisch klang, am Buch liegt es nicht. Ich freue mich schon, wenn ich die Zeit dafür finde und werde dann eure Kommentare nachlesen. Die Streuner als Volk sind eine tolle Idee und ich gespannt, ob sie die sieben Königreiche retten können. Nach den Fantasy Days, der Buchmesse und der BuCon ;)


    Viel Spaß noch in der Runde und Grüße an Fischkopf.

  • Die Zeit war eindeutig gegen mich die letzten Wochen.


    Es tut mir so leid, dass ich an der Leserunde nicht so teilnehmen konnte, wie ich wollte. Das Buch habe ich mittlerweile ausgelesen und werde auf jeden Fall noch ein Fazit dazu abgeben.


    Sorry :-[


    LG Murkxsi

    Lieben Gruß Pat



    Motto: Leben und leben lassen

  • Die Stadtbücherei hat in diesem Fall besonders langsam gearbeitet, aber schließlich ist es doch so weit: Klick.
    Viel zu spät für mich, um an der Leserunde teilzunehmen, aber immerhin etwas für Manuel zum angeben. ;)

  • Suse

    Hat das Thema geschlossen