Jane Watt - Die Herrin von Llyn

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 6.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von claire.

  • Ich habe dieses Buch mal wieder aus meinem Bücherregal hervorgeholt und wunderte mich, warum ich mich nicht mehr erinnern konnte, worum es überhaupt ging. Jetzt kenn ich den Inhalt wieder, weiß aber auch warum es keine Erinnerungen an das Buch gab: Es ist definitiv zu flach!
    Alle Charaktere sind für mich in ihren Handlungen relativ oberflächlich und nicht nachvollziehbar geblieben. Besonders Nells/Elens schnelles Einleben ins 13. Jahrhundert hat mich schon maßlos enttäuscht, aber die Einfachheit mit der sie ihr altes Leben permanent zur Seite schieben kann, ist mir irgendwann echt auf die Nerven gegangen.
    Geschrieben ist das Buch in einem flüssigen, der Zeit nicht immer angemessenen Stil, so dass man es zügig durchlesen kann.
    Dieser Re-Read bekommt von mir
    3ratten
    und wird wahrscheinlich bei der nächsten Spende für die hiesige Bücherei dabei sein.

    Einmal editiert, zuletzt von claire ()