Paul Stewart - kennt jemand den Autor?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zauberin.

  • Hallihallohallöle! :smile:
    Ich wollt ma wissen ob ihr den Autor kennt... ?
    Der hat unter anderem


    - Die Klippenland-Chroniken
    - Chroniques du marais qui pue (dt. "Die Helden von Muddelerde")


    geschrieben.
    Ich hab bisher der erste Band von letzterem gelesen (also von "Chroniques du marais qui pue"), oder besser gesagt LESE gerade dieses Buch und es gefällt mir wirklich gut! Die Klippenland-Chroniken werde ich zu Weihnachten bekommen und zwei Fragen wollte ich euch stellen:


    1. Wie findet ihr seine Bücher?
    und
    2. Kennt ihr noch andere Bücher von ihm?


    Für letzteres Danke im Voraus (natürlich nur wenn ihr was kennt *lach*)


    MfG
    zauberin :smile:

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Also ich kann nur sagen dass ich die Klippenland-Chronik geradezu verschlinge !


    Ich bin gerade mitten im 4. Band und es gefällt mir immer noch total gut ! Der erste Band ist eher sowas wie eine Einleitung, wie der erste Teil Herr der Ringe, aber es passiert schon recht viel. In den Folgebänden wirds dann richtig spannend, ich liebe die Figuren und vorallem die klasse Zeichnungen im Buch ! Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen !!


    Rezensiert habe ich Band 1-3 bei Jugendbüchern !

  • Danke Jona! ^^ (bzw. Julia ^^;;)


    Ich werd mir jetzt mal die Reszension anschauen gehn! :smile:


    MfG
    zauberin

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Lese von ihm gerade "Twig im Dunkelwald", also Band 1 der Klippenland-Chroniken und finds einfach nur funny!
    Paul Stewart ist in meiner Lieblingsautoren-Listesehr hoch geklettert :zwinker: Und ich würde gerne mehr von ihm lesen :smile:
    Jedenfalls ein steinfester Vorsatz fürs Jahr 2006.

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher