Ein Karten-Atlas für alle Fantasy-Fans

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Weratundrina.

  • Hallo :winken:


    Hier ein Tipp für alle Fantasy-Leser unter euch


    Einen beeindruckenden Fantasy-Atlas der besonderen Art hat der österreichische Kartenzeicher Erhard Ringer jetzt ins Netz gestellt.


    Auf der Webseite www.fantasy-atlas.org finden die Fans der phantastischen Literatur eine Fülle von Landkarten, die sonst nur in den gedruckten Werken zu sehen sind.


    Neben Tolkiens Mittelerde, gibt es dort auch Karten zur Ulldart-Reihe von Markus Heitz, dem Land Nymath aus Monika Feltens aktueller Trilogie um Das Erbe der Runen, der Erdsee Saga von Ursula Le Guin, Stan Nicholls Orks, Warhammer sowie mehr als 70 weitere Karten aktueller Fantasyromane.


    Liebe Grüße
    Inahwen


    [size=1]EDIT: Link repariert. LG, Saltanah[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Geniale Seite!! :klatschen:


    Cool find ich, dass der Hintergrund des Flash-Fensters ein Screenshot aus dem Spiel Morrowind ist - wahrscheinlich das Computer-RPG mit den meisten Ingame-Büchern, das je erschienen ist (und nebenbei auch mein absolutes Lieblingsspiel, hab schon ganze (RL)-Tage in den Vvardenfellschen Bibliotheken und Buchhandlungen verbracht... :breitgrins: )

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Das ist ja mal ein genialer Link! :klatschen:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Noch viel cooler find ich ja die Anfangsmusik! Die ist nämlich aus dem Fantasy-Rollenspiel Oblivion, das ich zur Zeit vermehrt zocke. Ich hab die Seite gerade nebenbei geladen und auf einmal kommt diese Musik! Ich bin total erschrocken, weil ich dachte, das Spiel hat sich plötzlich selbst gestartet und will mich hinterhältig zu einer Runde verführen. Nach hektischer Suche und etwas ratlosen Blicken hab ichs dann aber auch kapiert! :breitgrins:
    Aber das macht die Seite ja nur noch sympathischer!

    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne." (Jean Paul)

  • Ach daher - mir kam es wage bekannt vor, konnte es aber nicht einordnen. :zwinker:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~