Christopher Paolini - Eragon

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 6.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melima.

  • Hallöle,


    nachdem sich im Thread "Welche Bücher wollt Ihr 2006 lesen?" herauskristallisiert hat, daß doch noch einige von uns den Eragon auf dem SUB haben, mache ich doch gleich mal den Vorschlag zu einer Leserunde. Wer hätte den Lust so ab Ende März oder später mitzulesen?


    Inhalt:
    Der fünfzehnjährige Eragon lebt mit Onkel und Cousin in einen kleinen Dorf in der Bergen von Alagaesia. Die Menschen sind arm, das Leben ist hart – aber Eragon gefällt es. Das ändert sich jedoch schlagartig, als er in den Bergen einen geheimnisvollen Stein findet, der sich als Drachenei entpuppt. Denn kaum ist der Drache geschlüpft, gerät Eragons ganze Welt ins Wanken: Brutale Schergen des grausamen Königs Galbatorix jagen ihn, ermorden seinen Onkel und stecken den Hof in Brand. Eragon verliert in einer einzigen Nacht seine Familie und seine Heimat. Und so verlässt er das Dorf und macht sich auf die Suche nach den Mördern. Dabei steht ihm nicht nur der Drache Saphira zur Seite, sondern auch der alte Brom, ein Geschichtenerzähler mit einer geheimnisvollen Vergangenheit.


    LG, Rio

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Juhu! :klatschen: Ich bin dabei. Klasse Vorschlag, denn das Buch schaut mich auch schon seit einer Weile so traurig aus dem Regal an.


    Also wegen einem Termin....BITTE fangt nicht vor MÄRZ an. Ich hab im Februar echt viele Leserunden...*unschuldig bin*

  • Ich würde gerne mitlesen.Das Buch subt schon länger bei mir rum.Aber ich habe im März schon genug Leserunden,so das ich nicht vor April kann.Wenn euch das nicht zu spät ist,lese ich gerne mit.


    LG hertzi

  • Hallo!


    Also Eragon subt zwar noch nicht rum, aber das ist auch gut so denn sonst würde ich es bis April eh nicht aushalten :zwinker: !


    War noch nie bei einer Leserunde, wenn mir also wer kurz vor April das Spoilern noch mal zeigt würde ich gern mal mitmachen!


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hallo!


    Ich würde auch gern mitmachen. April find ich auch gut. Das Buch selbst hab ich zwar noch nicht, aber es steht seit ner Weile auf meiner Wunschliste und ich würde es mir eh demnächst kaufen gehen.


    Liebe Grüße,
    melima

  • Jo, hört sich gut an.
    Mitte April ist bei mir zwar Entbindungstermin, aber mal schauen, wenn es gleich Anfang April wäre, kann ich es noch vor den Wehen geniessen :breitgrins:
    Also schreibe mich hiermit in die LR-Liste ein. :winken:

    _________________________________________________________________________________________<br /><br /><br />________________________________________________________________________________________

  • Hab heute Eragon als Weihnachtsgeschenk für jemanden gekauft, also eigentlich beide Bände,.... und jetzt bin ich ja schon sehr in Versuchung, aber ich werds halt schnell einpacken und wahrscheinlich vergeht die Zeit bis April eh wieder wie im Fluge.....


    Aber ein bißchen kribbelts schon in den Fingerchen :rollen:


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Hallo ihr Lieben, :winken:


    ich wollte euch fragen, ob wir vielleicht schon einen Termin festlegen wollen? Wie ich das jetzt so mitbekommen habe, wollen die meisten Anfang April lesen. Wie wäre es also gleich zu Beginn; am 1.April?


    Thrakonia
    das wusste ich noch gar nicht. Herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich lässt sich der/die Kleine ein bischen Zeit, damit Mama in Ruhe hier mitlesen kann! :zwinker:

  • Da bin ich natürlich auch dabei!
    Schließlich subt Eragon bei mir auch schon ewig...
    Und der 1. April passt mir auch sehr gut in den Kram. :klatschen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ach, wie schön. Da komm ich endlich mal wieder dazu im Literaturschock zu surfen und gleich so ein schöner Vorschlag. Ich bin mit von der Partie, wenn es denn dann terminlich passt, aber das kann man ja versuchen einzurichten.


    lg
    kathrin

  • Oh schade, am 1. April ziehe ich um und komm bestimmt nicht zum lesen :sauer: , naja, ich les es einfach vorher und wenn ich wieder computern kann, schau ich vorbei :smile:

  • Hallo,


    so nun machen wir also den 01.04.06 fest. Bei mir liegt auch Band 2.
    wir können ja dann noch diskutieren, ob wir gleich ne Folgerunde anschliessen, oder lieber erstmal Pause machen, ja :winken:

    _________________________________________________________________________________________<br /><br /><br />________________________________________________________________________________________

  • Zitat von "Thrakonia"

    Hallo,


    so nun machen wir also den 01.04.06 fest. Bei mir liegt auch Band 2.
    wir können ja dann noch diskutieren, ob wir gleich ne Folgerunde anschliessen, oder lieber erstmal Pause machen, ja :winken:


    Die Idee gefällt mir, denn so wie das hier momentan mit den interessanten Leserunden voranschreitet, sind wir sonst im April bis Herbst ausgebucht :zwinker: Im Anschluß gleich weiterlesen wäre mir am liebsten, ich müßte halt zusehen, daß ich beide Bücher bis zum 15.4. durch habe, denn da fängt meine nächste Leserunde an. Andererseits gehöre ich aber auch zu den Schnelleserinnen und Eragon ist ja doch etwas dicker, so daß vielleicht nicht alle innerhalb einer Woche fertig werden. Bei mir ist wäre es auch kein Problem, wenn ich zwei Bücher parallel lese bzw. zwei Leserunden im selben Zeitraum hätte. Also, macht Ihr mal aus, wann Ihr Teil 2 lesen möchtet, ich schließe mich dann an.


    LG, Rio

  • Ich bin nicht so ein Schnellleser, 2-3 Wochen gebe ich mir so pro Band. Wenns jedoch Familienzuwachs gibt, bin ich sicher, dass daraus mal schnell 2-3 Monate werden können :winken:


    LG Kathrin

    _________________________________________________________________________________________<br /><br /><br />________________________________________________________________________________________

  • Ja, wenn mir Eragon gefällt, würde ich auch gerne den zweiten Band mit euch lesen. Aber wie gesagt, dass entscheide ich dann lieber erst in der Leserunde zu Eragon, denn ich habe den zweiten Band noch nicht auf meinem SUB.