Marion Zimmer Bradley - Die Engel der Dämmerung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.927 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von valkyrja.

  • Inhalt:
    Winter Musgrave ist eine erfolgreiche Börsenmaklerin, die fest im Leben steht. Als sie jedoch eines Morgens erwacht, befindet sie sich in einem Haus, das sie nicht kennt, mit einer Verzweiflung im Herzen, über deren Ursprung sie nichts weiß, und einer Biografie, über die sie nichts zu sagen vermag: ihre gesamte Vergangenheit ist ein blinder Fleck auf der Landkarte ihres Verstandes. Doch Winter wagt den Schritt ins Ungewisse und weckt die Geister der Vergangenheit.


    Meine Meinung:
    Die Fortsetzung von "Geisterlicht" hat mir sehr gefallen, auch wenn es ein wenig anders als der Vorgänger ist - hier geht es mehr in Richtung Parapsychologie (Poltergeister, Elementarwesen, ...). Eine Fortsetzung im üblichen Sinn ist es für mich nicht, da Truth zwar vorkommt, aber nicht im Mittelpunkt steht.
    Es ist super spannend, die Personen kommen gut rüber und es gibt auch einige Überraschungen. Am Anfang scheint alles hoffnungslos, man leidet mit Winter mit, erlebt wie sie sich entwickelt, verfolgt das hin und her ihrer Gedanken, freut sich über Erinnerungsfetzen und grübelt über Fragen nach.
    Sehr zu empfehlen, und süchtig machend!
    Habe mir gleich den nächsten Teil geschnappt... :breitgrins:


    5ratten

  • Ich fand das Buch richtig gut! - Und das obwohl ich nicht gerade der Fantasy Leser schlechthin bin. Teilweise fand ich es ein kleines bissl gruselig. :sonne: Jedenfalls kann man das Buch gut unabhängig lesen - Ich z.B. wusste bis gerade eben noch gar nicht das es eine lose Fortsetzung ist.

  • ja, wie ich schon mal in einem anderen bradley-thread schrieb:


    ich hab das buch vor jahren gelesen, da war mir marion zimmer-bradley noch kein richtiger begriff. ich hab das buch verschlungen und fand es packend und gut erzählt. auch die idee der geschichte war gut und genau richtig inszeniert. sehr schön.
    unbedingt empfehlenswert. :klatschen: