Stephen King - tot

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 12.827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Avila.

  • Zitat von "fairy"

    Wird es hier eigentlich zum 1.Mal erwähnt, dass Susannah früher ihr zweiter Vorname war? Ich hatte mich schon die ganze Zeit gewundert, wie die auf einmal auf Susannah als neuen Namen gekommen sind. :confused:

    Ich meine mich zu erinnern, dass Odettas früherer voller Name (samt 2. Vornamen) im vorigen Buch genannt wurde.


    Zu Suannah:

    Zitat von "fairy"


    :angst: Aaah, fairy, bring mich doch nicht auf solche Ideen. Aber ich glaube, deine Befürchtung kommt zeitlich zum Glück nicht hin. Susannah ist es natürlich, aber der erste Hinweis kommt nur 4 Tage (oder so) nach der Begegnung mit Jake. Ich würde sagen: Entwarnung! Obwohl ich da natürlich einige Komplikationen für die Zukunft voraussehen kann. Schlechtes Timing.


    Kanntet ihr etwa die Bezeichnung "Sieb des Era...sowieso"? Da muss ich im Matheunterricht mal wieder geschlafen haben. Ich hatte mir auch schon überlegt, wie Blaines Rätsel übersetzt sein könnte. Auf englisch ist die Antwort zwar nicht einfach, aber doch nachvollziehbar.

    Zitat

    Aber dass Susannah erst dramatischerweise von Roland hypnotisiert werden musste, war mir etwas zu viel des Guten.


    @Tamora:
    Aufgeben ist nicht! :zwinker: Bis wir mit Glas anfangen hast du noch - so wie ich die Sache sehe - jede Menge Zeit.
    Illy kann ab 10.7., da bist du im Urlaub, dann kommt Harry Potter, dann kommen Marquez und Fforde, dann bin ich im Urlaub; ich glaube, vor September wird das eh' nichts. Es sei denn, ihr wolltet die Runde im August ohne mich machen. Dann würde ich bei den Wölfen wieder mitmachen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Zitat von "Saltanah"


    :angst: Aaah, fairy, bring mich doch nicht auf solche Ideen. Aber ich glaube, deine Befürchtung kommt zeitlich zum Glück nicht hin. Susannah ist es natürlich, aber der erste Hinweis kommt nur 4 Tage (oder so) nach der Begegnung mit Jake. Ich würde sagen: Entwarnung! Obwohl ich da natürlich einige Komplikationen für die Zukunft voraussehen kann. Schlechtes Timing.


    Puh, dann ist ja gut. Vor lauter Schreck, habe ich an so etwas logisches garnicht gedacht... *SchweißvonderStirnwisch*

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "Saltanah"

    @Tamora:
    Aufgeben ist nicht! :zwinker: Bis wir mit Glas anfangen hast du noch - so wie ich die Sache sehe - jede Menge Zeit.
    Illy kann ab 10.7., da bist du im Urlaub, dann kommt Harry Potter, dann kommen Marquez und Fforde, dann bin ich im Urlaub; ich glaube, vor September wird das eh' nichts. Es sei denn, ihr wolltet die Runde im August ohne mich machen. Dann würde ich bei den Wölfen wieder mitmachen.


    Ach so. Na, wenn das so ist, dann lese ich natürlich weiter. :smile:


    Und wir werden natürlich auf dich warten. September finde ich gut. Ich hab noch garnicht gefragt, aber wohin fährst du denn auf Urlaub?


    lg,
    Tamora :blume:

  • Zitat von "Tamora DeLoessian"

    Und wir werden natürlich auf dich warten. September finde ich gut. Ich hab noch garnicht gefragt, aber wohin fährst du denn auf Urlaub?


    Oh, mein Reiseziel ist gaanz spannend: Deutschland! :breitgrins: Familie besuchen & Bücher kaufen stehen auf dem Programm.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Zitat von "Saltanah"

    Oh, mein Reiseziel ist gaanz spannend: Deutschland! :breitgrins: Familie besuchen & Bücher kaufen stehen auf dem Programm.


    Ach, ist doch spannend :zwinker: !! Zumindest der letztere Punkt - Bücher kaufen. Was glaubst du, was ich in China mache? Familie (vom Schatz) besuchen und sicher auch Bücher kaufen!!


    lg,
    Tamora :blume:

  • Ich bin gestern Nacht noch fertig geworden! :klatschen:
    Und ich fand es an einigen Stellen ziemlich gruselig, bin aber froh, dass ich die nicht am Tag gelesen habe. So sind sie viel besser rüber gekommen.
    Zb die Szene...

    Zitat

    ... wo Eddie und Susannah an der Gegensprechanlage stehen und auf einmal das Blaine-Kind zu ihnen spricht. Huh, da hatte ich eine ganz schöne Gänsehaut! :klatschen:
    Witzig fand ich es, als an irgendeiner Stelle Schlitzer mit einem Ork verglichen wurde. Denn genau daran hatte ich gedacht, als Schlitzer beschrieben wurde. Und dann auch noch dieser Name... :breitgrins:
    Ich frage mich aber, wieso die Pubes denn jetzt bei jedem Trommeln einen unter ihnen umgebracht haben. Irgendjemand muss es ihnen doch gesagt haben. Blaine, weil es eine gute Unterhaltung für ihn ist?
    Saltanah: Die Frauenquote...Und dann hat sich auch noch Patricia umgebracht! :breitgrins: Ich fand es aber auch zu komisch, als Roland dann auch noch mal versichert hat: "Ja, viele von Gileads besten Rätselmeistern waren Frauen!" :breitgrins:


    Insgesamt fand ich das Buch wieder gut und vor allem das Ende hat mir ziemlich gut gefallen.
    Ich bin sehr gespannt, wie es mit unserem Ka-tet und dem Rätseljunkie Blaine weitereht!


    Lange Tage und angenehme Nächte! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallöchen!


    Habt ihr euch eigentlich schon die Trailer angesehen, die ich schon im "drei" Thread gepostet hatte?
    Ihr habt da nämlich garnichts zu geschrieben und da dachte ich, ihr hättet die vielleicht übersehen? :breitgrins:
    Ich finde die nämlich sooo genial und mich würde interessieren, was ihr so von denen haltet!
    Hier ist der Link, vom "Drei" Thread, ihr müsst nur ein bisschen runter scrollen! Link

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ninette und ich hängen uns mit unserer Mini-LR an den Thread hier 'ran. Wer spontan mit uns lesen will, ist natürlich willkommen! :winken:


    Bist du startbereit, Ninette?


    Ich hab gestern schon die Vorbemerkung gelesen und bin jetzt wieder relativ im Bilde und noch die ersten fünf Teile vom ersten Kapitel "Knochen und Bären" oder so ähnlich. Ich erinner mich, dass ich das schon mal gelesen habe (hatte die ersten 100 Seiten auch schon gelesen, aber weiß eigentlich nichts mehr, ich weiß nur, dass es mir bekannt vorkommt. ;) ).
    Susannah und Eddie sind wirklich zwei tolle Begleiter. Und Roland ... mal schauen, wie er noch wird, wenn er mehr und mehr seinen Verstand verliert. :rollen:

  • Ein Fall für "Verlesen":


    Als gerade dieser Thread unter den ungelesenen Beiträgen aufschlug, las ich erst einmal völlig perplex: "Stephen King ist tot". Auwei, wie man einen einfachen Bindestrich fehllesen kann :rollen:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Ich bin bereit. Werde das Buch später in meine Unitasche packen und dann gehts los. :breitgrins:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:


  • Ein Fall für "Verlesen":


    Als gerade dieser Thread unter den ungelesenen Beiträgen aufschlug, las ich erst einmal völlig perplex: "Stephen King ist tot". Auwei, wie man einen einfachen Bindestrich fehllesen kann :rollen:


    :totlach: So leicht können Gerüchte entstehen.

  • Bin mit dem Bären-Kapitel durch.


    Oh je, da kommt wohl noch was auf uns zu. Ich mach mir sehr große Sorgen um Roland. :sauer: Zwei Erinnerungen von dem gleichen Abend. Weißt du, wie es wirklich war oder weiß man es gar nicht? Ich meine auf jeden Fall gelesen zu haben, dass er den Jungen wirklich im Rasthaus getroffen hat. Ansonsten finde ich das alles sehr verwirrend, mit den unterschiedlichen Zeitebenen.


    Ich mag Susannah und Eddie übrigens sehr. Sie sind klasse, wie sie langsam auch an Revolvermänner glauben und Roland mögen. Die Vergleiche, die Roland zieht, zu seinen früheren Wegkameraden sind süß!


    Mein Vater hat mir übrigens heute erzählt, dass King die meisten seiner Bücher besoffen geschrieben hat. Den Eindruck habe ich auch! :breitgrins:

  • Das Bärenkapitel habe ich auch durch. IGITT
    Ich hatte verdrängt, dass es so eklig ist.
    Susannah und Eddie mag ich auch sehr. Sie erinnern Roland an seine alten Freunde.
    Ich habe gerade Eddies Traum gelesen. Und bin nun völlig verwirrt. Ich denke meine Gedanken werden sich dann so in der Mitte von Band 7 entknoten.


    Betrunken geschrieben? Ohja, das kann ich mir gut vorstellen. Ich möchte auch mal wissen, was er sich bei der Gossensprache von Detta Walker gedacht hat...

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Ich bin jetzt beim zweiten Kapitel angekommen.
    Der Revolvermann wird verrückt. Nicht gut, gar nicht gut.
    Eddie und Susannah werden mir immer sympatischer, jeder auf seine ganz eigene Art. Wobei ich das Gefühl habe gerade spielt Eddie eine größere Rolle. Er hat irgendwelche Visionen.


    Im Kapitel 2 bin ich wieder bei Jake gelandet, der auch langsam durchdreht.


    Ich erinner mich an viele Dinge gar nicht mehr. Es ist ech gut das Buch nochmal zu lesen.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Ich komme zwar hin und wieder zum Lesen, aber weniger zum Schreiben.


    Bin jetzt ca. auf Seite 200 (lese dieses großformatige gelbe Buch). Das Kapitel mit Jake war krass. Er fühlt ja genau das gleiche wie der Revolvermann - nur nicht ganz so heftig. Ich bin mal gespannt, ob sich noch aufklärt, warum sie so ein starkes Band zueinander haben. Klar, sie sind sich beide nicht sicher, was passiert ist. Aber irgendwas muss es damit ja auf sich haben, dass sie sich trotzdem noch so stark erinnern. Ob der schwarze Mann was damit zu tun hat? Ist er nicht Zauberer? Vielleicht wollte er, dass sich beide nicht mehr erinnern, aber das Band zwischen denen war zu stark?!


    Ich bin grad kurz vor der Stelle, wo Jake - hoffentlich - nach Mittwelt gelangt. Interessant fand ich die Szene in dem Buchladen. Hat er die Bücher eigentlich dabei? Hm. Kann mir irgendwie noch gar nicht vorstellen, wie es sein wird, wenn die Gruppe bald zu viert und nicht mehr zu dritt ist.
    Findest du Jake für sein Alter auch sehr erwachsen?

  • Liebste Ninette, wie weit bist du? Kommst du momentan zum Lesen und nur nicht zum Posten?


    Ich habe nur noch 90 Seiten vor mir.


    Die Stelle, in der Jake nach Mittwelt kam, hat sich totaaal gezogen und ich hab irgendwann die Seiten nur noch überflogen, weil es eh klar war, dass er es schafft. Ich habe mich teilweise wirklich gefragt, warum King das so in die Länge zieht und künstlich Spannung aufbaut. :rollen: Und vor allen Dingen das Dämon, das mit Sex bezwungen werden muss - boa ... King ist ja nicht gerade jemand, der Sex als Thema (oder in Kraftausdrücken oÄ) vermeidet, das weiß ich ja, aber das hat mich dann doch ein wenig genervt. :rollen:
    Aber gut ... Nun ist Jake in Mittwelt und seit dem kann ich das Buch kaum noch aus den Händen legen, deswegen bin ich auch so weit. (Ich muss zugeben, auch der Anfang nur mit den dreien hat sich ein wenig gezogen.) Aber Jake ist super. Wie er sich in die Gruppe eingliedert, ist schön zu lesen. Ich hatte da ja ein wenig Bedenken. Und Oy ist einfach herzzerreißend.


    Charlie Tschufftschuff scheint es ja wirklich zu geben, allerdings in Form des bösen Blaires. Ich bin gespannt, was es damit auf sich hat. Allerdings habe ich schon ins Nachwort gespinst und gelesen


    Hm. Jetzt muss Roland erstmal Jake befreien und ich bin mir sicher, er wird es schaffen. Hoffentlich ohne den Ticktackmann zu begegnen ... :rollen:

  • Das Ende war so spannend, dass ich gestern noch bis halb zwei und heute morgen nach dem Aufwachen den Rest gelesen habe. Also ich bin fertig ... :rollen: Könnte auch direkt mit "Glas" weitermachen, aber ich warte auch gerne auf dich - vor allen Dingen warte ich jetzt erstmal auf ne Antwort. ;) (Und fühl dich nicht gedrängt! :knuddel: )

  • Ich lebe noch, oder besser wieder. Ich war super krank und nicht mal lesen ging. Furchtbar.
    Ich hänge ungefähr in der Mitte des Buches. Da ich nächste Woche Blockseminar habe und jeden Tag in die Uni fahre, werde ich wohl Ende der Woche fertig sein. Ich besorge mir auch Glas in der Stadt, damit es weiter gehen kann. Aber erstmal kämpfe ich jetzt noch einen Kampf mit Lacan und Derrida aus. :rollen:
    Mehr dann ab morgen.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen: