Joanne K. Rowling - Harry Potter und der Halbblutprinz

Es gibt 373 Antworten in diesem Thema, welches 81.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Zitat

    Jetzt rächt es sich wieder, daß mein Englisch so schlecht ist



    Ach komm, Curly, probier doch einfach mal den 1. Harry-Band. Das ist wirklich kein "schweres" Englisch. Nach ein paar Seiten kommst du auch ohne Übersetzungshilfe gut voran...!


    lg, Frau 32 :smile:

  • Ich habe gerade auf amazon gelesen, dass man das Buch geschenkt bekommt, wenn es nicht pünktlich zum Erscheinungstag ausgeliefert wird!
    Aber ich will es ehrlich gesagt lieber pünktlich haben und dann auch dafür bezahlen! :klatschen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • :breitgrins: nö, ich hätts dann doch gerne geschenkt... vor allem die deutsche ausgabe. die wird wahrscheinlich wieder hammerteuer...

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • Curly: ich weiß... aber Du weißt gar nicht, wie lieb Schatz gucken kann, wenn er etwas unbedingt haben will... da war ich nur noch Wachs .... :redface:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ja, aber wenns dann sowieso verspätet ist...Wer weiß, wann das Buch dann überhaupt kommt. Nene, ich wills lieber SOFORT! :breitgrins::klatschen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Was neues zum deutschen 6. Harry:


    CARLSEN gibt ökologischen Impuls mit Harry Potter 6 -
    Band 6 wird auf neuartigem Umweltschutzpapier gedruckt


    Hamburg, 3.6.2005 / Mit der deutschsprachigen Ausgabe des sechsten Harry Potter-Bandes, der am 1. Oktober 2005 in einer Startauflage von 2 Millionen Exemplaren erscheinen wird, gibt der CARLSEN Verlag einen neuen Impuls in Richtung einer ökologisch verträglicheren Buchproduktion.


    Das Buch wird auf einem neuartigen Papier gedruckt, das von der Papierfabrik Schleipen (eine Firma der Cordier Spezialpapier GmbH, Bad Dürkheim) entwickelt worden ist. Das neue Papier erfüllt nicht nur die Kriterien ökologischer und sozial verträglicher Waldbewirtschaftung, die vom Forest Stewardship Council (FSC) zertifiziert werden, sondern enthält darüber hinaus einen hohen Anteil an Recyclingfasern!


    Nach intensiven labortechnischen Vorarbeiten und mehreren Testanfertigungen entschied man sich für einen Recyclingfaseranteil (post consumer) von 40 %. Beim Rest des Fasermaterials handelt es sich um FSC-zertifizierte Zellstoffqualitäten. Begleitet wurden die Entwicklungsarbeiten in der Papierfabrik durch Tests in verschiedenen Druckereien.


    Das neue Papier ist qualitativ nahezu identisch mit dem zuvor verwendeten. Denn trotz des erheblichen Anteils an Recyclingfasern wurden dem Entwicklungsprozess der neuen Papiersorte auch die sonst für Schleipen-Papiere üblichen Qualitätskriterien wie Färbung, Opazität und Oberflächenbeschaffenheit (Haptik) zu Grunde gelegt.


    Mit dem Einsatz des neuen Papiers realisiert der CARLSEN Verlag ein Anliegen der Harry Potter-Autorin Joanne K. Rowling, die sich dafür eingesetzt hatte, dass ihre Bücher weltweit nach Möglichkeit auf umweltfreundlichem Papier gedruckt werden. (Bereits für die Vorgängerbände 1-5 wurde bei CARLSEN ein Papier verwendet, dessen Produktion strengen Anforderungen an eine ökologisch verträgliche Forstwirtschaft und einen geringen Wasserverbrauch genügt.)


    Durch den hohen Recyclingfaseranteil folgt das neu entwickelte Papier den Forderungen der Umweltschutzorganisation Greenpeace nach einem vermehrten Einsatz von Recyclingfasern bei der Buchherstellung.


    "Greenpeace gratuliert dem Carlsen Verlag zur Entscheidung, die deutsche Ausgabe des 6. Harry Potter-Bandes auf Urwaldschutzpapier zu drucken. Viele märchenhafte Gestalten, die nicht nur in den Wäldern von Rowlings Fantasiewelt leben, sondern auch in den letzten großen unberührten Urwäldern der realen Welt, werden sich darüber freuen.
    Der Einsatz von Recyclingfasern und Fasern aus ökologisch und sozial verträglicher Waldwirtschaft nach FSC ist ein großer Beitrag zum Erhalt der letzten Urwälder. Der Carlsen Verlag beweist, dass es technisch möglich ist, ein schönes, qualitativ hochwertiges Buchpapier mit hohem Recyclinganteil zu verwenden. Das ist Beispiel gebend für die gesamte Buchbranche." (Denise Völker, Papierexpertin von Greenpeace)


    Die CARLSEN-Ausgabe des sechsten Bandes wird ca. 600 Seiten umfassen, der Papierbedarf für die Startauflage beträgt dementsprechend ca. 1500 t.


    (Quelle: Carlsen Verlagshomepage )

  • :klatschen: Sehr schön! Damit wird ein Zeichen gesetzt und vielleicht wird das FSC-Label dadurch noch ein klein wenig bekannter...
    Das freut mich wirklich!


    Gruss


    Alfa Romea, alter Öko (jaja, bis aufs Autofahren...)

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Welche Ausgabe bestellt ihr Euch eigentlich...Kinder oder Erwachsenen?
    Ich bin noch am grübeln, mir gefällt aber die Erw. irgendwie besser.


    LG Kati

  • Zitat von "Kati"

    Welche Ausgabe bestellt ihr Euch eigentlich...


    Was heisst hier bestellen? Am Samstagmorgen, 16. Juli bin ich fünf Minuten vor Ladenöffnung vor dem Geschäft und hole mir meinen HP. Nur so wird das was... :breitgrins:
    Ich kaufe übrigens die Kinderausgabe, ich habe mit denen angefangen und ziehe das bis zum Ende durch. Von den Bänden 1 bis 4 muss ich mir noch das HC kaufen, dort habe ich jeweils nur das TB. Wenn dann alles HC im Regal stehen, sieht das sicher spitzenmässig aus! *jetzt schon freu*


    Gruss


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Hallole!


    Oh Gott, du stellst Fragen.... meine Bestellung bei Amazon ist doch schon so lange her :entsetzt: Und selbst wenn das Buch angekommen ist kann ich es Dir nicht sagen, weil Schatz es wahrscheinlich sofort in Händen halten wird und nicht mehr hergibt, eher er nicht damit fertig ist.


    Grüßli
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • huhu,


    beim 6. Teil werde ich zum ersten Mal die Erwachsenenausgabe bestellen!! Die Kinderausgabe war mir einfach zu hässlich!!! :entsetzt:
    Und da es in den Buchläden am Erstverkaufstag vermutlich auch nur die Kinderausgabe geben wird, habe ich mir die Erwachsenenausgabe vorbestellt.

  • Ich habe auch die Erwachsenenausgabe. Die finde ich wirklich wunderschön. Und bei mir gibts sowieso schon ein riesen Kuddelmuddel. Von Harry Potter habe ich da Hardcover, Taschenücher, englische, deutsche...und jetzt noch eine Adult version! :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich habe mir auch die Erwachsenen- Ausgabe bestellt.
    Bei den deutschen Romanen bleibe ich bei den Kinderversionen, aber die englische Version werde ich nur einmal lesen und dann in ein anderes Zimmer (zu den anderen englischen Büchern) verbannen. Einheitlichkeit ist dabei also egal.
    Da beide Versionen gleichzeitig erscheinen und dasselbe kosten, habe ich mich für die Ausgabe entschieden, die mir besser gefällt.

  • Ich habe mich für die Kinderbuch-Ausgabe entschieden. Sieht zwar nicht ganz so schön aus, dafür ist aber im Bücherregal dann alles einheitlich.


    Hui, bloss noch 3 Wochen! Bin schon ganz kribbelig!

  • Wisst ihr, was ich gerade gelesen habe?
    Es wird für die deutsche Ausgabe zwei Cover der Illustratorin geben und im Netz wird dann darüber abgestimmt!
    Hier ist der Link, wo ichs gelesen habe: Klick

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "fairy"

    Wisst ihr, was ich gerade gelesen habe?
    Es wird für die deutsche Ausgabe zwei Cover der Illustratorin geben und im Netz wird dann darüber abgestimmt!


    Das war ja bei Teil 5 auch schon so, da hat Sabine Wilharm auch 2 verschiedene Cover entworfen.


    Hier habe ich nochwas dazu gefunden:


    *********************


    Coverwettbewerb


    Am 8. August 2003 startete der Carlsen Verlag auf der Harry-Potter-Webseite des Verlages wie auch schon für Band 4 eine Abstimmung über das Buchcover für den fünften Harry-Potter-Band. Bis zum 28. August konnte dort jeder Besucher der Seite seine Stimme für eines der beiden folgenden Buchcovern abgeben:


    buch5-coverwettbewerb01tn.gif buch5-coverwettbewerb02tn.gif



    Beide Entwürfe wurden von der Hamburger Illustratorin Sabine Wilharm angefertigt, die auch schon die Cover für dier ersten vier Harry-Potter-Bände gestaltet hatte. Insgesamt 102.799 Leser und Leserinnen stimmten vom 8. bis zum 28. August über die beiden Entwürfe ab. 55,1 % der Wähler entschieden sich dabei für das grüne Cover (rechts), welches dann der Einband vom fünften Band wurde.


    (Quelle: harrypotter-xperts.de )


    ***************************


    Ich hatte damals für das blaue Cover gestimmt. Ich bin schon gespannt, wie die beiden Cover für Teil 6 aussehen werden!! :smile:

  • @Cape: Das ist mir beim letzten Teil völlig entgangen! :grmpf:
    Aber ich finde die Idee super und bin auch schon ziemlich gespannt! :klatschen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ich hatte beim 5. Teil für das grüne Cover gestimmt und das hat auch gewonnen :klatschen:
    Auf die neuen bin ich auch sehr gespannt.


    LG Kati *die jetzt die Erw.Ausgabe bestellt*


    P.S. Und damit nimue mehr dran verdient, verlinke ich mal unten :breitgrins:

  • Zitat von "fairy"

    @Cape: Das ist mir beim letzten Teil völlig entgangen! :grmpf:
    Aber ich finde die Idee super und bin auch schon ziemlich gespannt! :klatschen:


    *g* Ich hab davon gewusst, bin aber erst auf die Idee gekommen, mit abzustimmen, als schon entschieden war. Und ich war für das andere Cover :sauer:
    Aber diesmal!!!

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich freue mich auch schon darauf die neuen Vorschläge zu sehen, für das deutsche Cover. Beim letzten habe ich nur per Zufall mitgemacht. Finde ich eine schöne Idee, so werden die LeserInnen wenigstens ein wenig mit einbezogen.