Sue Monk Kidd - Die Bienenhüterin

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bianca.

  • Hallo,


    nachdem ich nicht die einzige war, die Die Bienenhüterin als Wichtelbuch bekommen hat, möchte ich anfragen, ob jemand von Euch Lust auf eine Leserunde hat. Vielleicht findet sich ja auch jemand, der mit dem Buch auf Anhieb nichts anfangen konnte ( @Bianca:zwinker: - vielleicht ist jetzt ein besserer Zeitpunkt?). Ich würde mich freuen, wenn sich jemand anschließt.


    Liebe Grüße
    Doris

  • Ich habe das Buch immer noch auf meinem SUB liegen, würde also grundsätzlich mitmachen.
    Terminmäßig allerdings geht es bei mir nicht vor Februar.

    :blume:&nbsp; Herzliche Grüße!&nbsp; :blume: <br />creative

  • Doris
    Prinzipiell würde ich wirklich vielleicht mitlesen...welchen Termin schlägst Du vor?

  • Ich hab mir auf amazon grade mal die Zusammenfassung durchgelesen und muss sagen, ich glaube ich muss da einfach mitlesen, lebe ich doch mittlerweile selbst in Georgia und heisst mein Mann (und somit ja auch ich) auch Ray mit Nachnamen!! Das kann doch gar kein Zufall sein! :entsetzt:


    Termin ist bei mir egal, ab Mitte Januar hab ich Zeit und Raum.

  • Schön, dass ihr mich nicht alleine lesen lasst! :klatschen:


    @Bianca
    Vom Termin her bin ich völlig frei. Ich würde sagen, wir hören mal, was die Mehrheit sagt. Damit auch creative mitmachen kann, würde ich sagen, wir peilen Mitte Februar bis Anfang März an.

  • Hallo, :winken:


    diesen Vorschlag sehe ich erst jetzt. Ich würde auch sehr gerne mitlesen, aber leider habe ich im Februar schon vier andere Leserunden. Also wenn es ginge und ihr alle noch so lange warten könnt, dann währe ich euch für einen Termin im März sehr dankbar.


    Liebe Grüße,
    Horusina

  • Hallo Illy,


    schön, dass Du mitmachen möchtest. Je mehr Leute, desto interessanter. Wenn die anderen nichts dagegen haben, ist März für mich OK.


    Liebe Grüße
    Doris

  • Hallo an alle und besonders an Doris! :winken:
    Ich würde auch gerne mitmachen, schließlich habe ich "Die Bienenhüterin" auch als Wichtelbuch bekommen.
    März wäre für mich in Ordnung.
    Ich freue mich schon!

  • Hallo an alle, :winken:


    was schlagt ihr denn nun für einen genaueren Termin vor? Ich persönlich bin im März eigentlich ganz flexibel, aber es muss nicht umbedingt gleich am 1.3. losgehen.

  • Ich bin flexibel, was den Termin anbelangt. Wenn wir im März anfangen wollen - wie wäre mit dem 4.? Das ist ein Samstag, da dürften die meisten Zeit und Muße haben.


    Liebe Grüße
    Doris

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe euch jetzt mal den 4. März eingetragen - bitte Einspruch einlegen, wenns nicht passt :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo,


    ich möchte auch mitmachen und versuche es vor die Feuer von Troja zu schieben.
    Ich kann einfach nicht wiederstehen, der Inhalt bei amazon klingt zu interessant.

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass ich euch den Klappentext vorenthalten habe:


    Lily verzehrt sich nach ihrer Mutter, nach ihrer Fürsorge und ihrem Sanftmut. Die Räume waren hell und licht, wenn die Mutter in der Nähe war, das Haus durchflutet von ihrem herzlichen Lachen. Doch seit die Mutter vor zehn Jahren verunglückt ist, hat das Leben für Lily alle Farbe und Wärme verloren. Lilys Vater herrscht wie ein grausamer Rachegott über die inzwischen vierzehnjährige Tochter und vergällt ihr das Leben. Sie wäre schon längst verzweifelt, hätte sie nicht die Bienen, die in der Wand zu ihrem Zimmer leben und Lily manchmal nachts besuchen. Eines Tages flieht das Mädchen aus der bedrückenden Atmosphäre ihres Elternhauses, sie wandert über die staubigen Straßen der Südstaaten, um ein neues Zuhause zu finden. Drei Schwestern nehmen sich des Mädchens an und lehren Lily nicht nur die Bienenzucht...


    Bisher haben sich


    creative
    Bianca
    parago
    Horusina
    illy
    Kiala
    Germa


    gemeldet und als Termin scheint der 4. März allen zu passen. Vielleicht kommt ja nun noch jemand auf den Geschmack, der von dem Buch noch nichts gehört hat :zwinker:


    Liebe Grüße
    Doris

  • Hallo,


    bin auch neugierig auf das Buch geworden. Klingt interessant. Ich möchte mich auch für die Leserunde anmelden. :smile:


    Liebe Grüße
    wolves

  • Ich möchte immer noch gerne mitmachen, allerdings bin ab 4. März beim Skifahren. Mit einem Internetanschluss sieht es da schlecht aus.
    Also lest nicht so schnell, damit ich auch noch meinen Senf dazu geben kann! :breitgrins::zwinker: