Sophie Kinsella - Vom Umtausch ausgeschlossen

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 8.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Hier auch meine Meinung zum vierten Teil der Shopaholic-Reihe:


    Kurzbeschreibung:
    Becky Bloomwood schwebt im siebten Himmel: Sie ist mit Luke Brandon, dem Mann ihrer Träume, auf Hochzeitsreise rund um die Welt, und natürlich kommt dabei auch das Shoppen nicht zu kurz. Wieder in London landet sie allerdings unsanft auf dem Boden der Realität. Sie hat keinen Job, Luke ist wegen ihrer überzogenen Konten sauer und ihre beste Freundin Suze hat eine neue Busenfreundin. Da taucht Jessica auf, eine Schwester, von deren Existenz Becky nichts wusste. Eine Schwester – eine Seelenverwandte! Ein Geizkragen? Becky ist fassungslos …


    Meine Meinung:
    Der vierte Teil führt sehr gelungen die Traditionen der Bände 1-3 weiter: Becky ist so chaotisch wie immer, so manches Mal saß ich ungläubig guckend, aber dennoch schmunzelnd vor dem Buch. Obwohl ich die Teile 2-4 sehr dicht aufeinander gelesen habe, wurde mir der Stil der Autorin doch nicht zu viel. Sie schreibt stets lustig unterhaltend, ohne sich ständig in gleiche Phrasen zu verlieren. Natürlich ist Becky sehr überzeichnet, aber genau das macht meiner Meinung nach den Reiz der Reihe aus.


    Becky gehört zwar für mich nicht zu den Frauen, mit denen ich mich identifizieren kann, dennoch finde ich das kaufrauschhafte Verhalten der Protagonistin interessant, denn sie steht für eine ganze Reihe Frauen, die genau dieses Problem haben. Aus meiner beruflichen Erfahrung mußte ich so manche Person kennenlernen, die Mahnungen ungelesen irgendwo hat verschwinden lassen oder Geld wie Spielgeld behandelt.


    Insgesamt eine sehr kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch.


    4ratten

  • Den vierten Teil hatte ich auch gelesen,allerdings auf englisch Shopaholic and sister. Ich fand es als Lektüre für zwischendurch ganz nett, aber irgendwie wurden mir Becky´s Kaufräusche einfach zu viel. Mal sehen, ob ich mal einen weiteren Teil der Serie zur Hand nehmen werde..

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Vom Umtausch ausgeschlossen von Sophie Kinsella

    Es handelt sich um den 4. Band aus der Reihe um Becky Bloomwood. Gelesen habe ich bis jetzt nur den 1. aber mir fiel nicht auf dass ich zwei Bände dazwischen nicht gelesen habe. Die Geschichte ist ganz in sich abgeschlossen.


    Wieder gibt Becky völlig unbeschwert Geld aus dass sie nicht hat. Nur jetzt ist sie verheiratet und zieht mit ihrem Kaufwahn ihren Ehemann Luke nicht nur einmal mit in ihre Miseren. Er leidet ganz schön unter ihrem Luxusrausch und es kommt nach ihrer wunderschönen 10-monatigen Hochzeitsreise um die Welt zum handfesten Streit. Vielleicht hätte Becky nicht so viel kaufen sollen in all den Ländern, wohin mit den unzähligen handgefertigten Kostbarkeiten, zum Teil doppelt und dreifach gekauft ... Luke weiß auch nicht mehr weiter, stürzt sich in seine Arbeit und die beiden drohen sich zu entfremden.


    Aber da trifft Becky auf einen ganz besonderen Menschen - ihre Halbschwester Jess. Diese ist genau das Gegenteil von ihr, sparsam und in Beckys Augen eine totale Spaßbremse. Als es dann hart auf hart kommt, erkennt Becky was ihr Wahn alles zerstören könnte. Wird sie etwa nun aus ihren Fehlern lernen ?


    Wie der 1. Band hat mich auch dieser gut unterhalten. Leichte Lektüre für zwischendurch, locker und teils wirklich urkomisch. Für einen netten Frühlingsnachmittag genau das Richtige !


    4ratten

  • Auch der vierte Besuch in Beckys total verrückter Shopping-Welt hat mir gut gefallen! Nachdem der dritte Band um Beckys Hochzeit nicht ganz meinen Geschmack getroffen hat, hat mir "Vom Umtausch ausgeschloßen" wieder richtig viel Spaß gemacht.
    Man erlebt eine ganze Menge Shopping-Räusche, typische peinliche Becky-Momente und den Auftritt einer Halbschwester, die ganz anders ist als Becky. Ich habe das Gefühl, dass Becky erwachsen wird und reifer. Sie ist nicht mehr ganz so oberflächlich und naiv, denkt manchmal über ihre Handlungen nach und sieht Fehler ein. Man merkt auch deutlich, dass nicht mehr so viel geshoppt wird, wie in den vorhergehenden Büchern, es treten auch mal andere Ereignisse in den Vordergrund. Gut fand ich, dass das Eheleben thematisiert wurde und auch Freundschaften und wie diese sich im Laufe der Zeit verändern können.


    Ich lese nicht viel Chick-Lit, aber manchmal muss es zwischendurch einfach sein. Und dann weiß ich, dass ich mit Sophie Kinsella und vor allem den Shopaholic-Büchern nicht falsch liege. Hochgeistige Unterhaltung darf man natürlich nicht erwarten, aber dafür viel Spaß.
    4ratten

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Sophie Kinsella


    Vom Umtausch ausgeschlossen


    Shopaholic and Sister


    4. Teil


    Becky und Luke kommen nach zehnmonatiger Hochzeitsreise tiefenentspannt zurück. Luke ist froh, endlich wieder arbeiten zu können. Becky findet auch einen neuen Job, muss aber zwei Monate auf ihren ersten Arbeitstag warten. Sie nutzt die Zeit, um all die vielen überflüssigen Urlaubsandenken wieder loszuwerden und entdeckt die Möglichkeiten von E-Bay für sich. Ob Supermarkt oder Feinkostladen: Vor Becky ist kein Geschäft sicher. Der Kaufrausch hat sie wieder voll im Griff.


    Dann erfährt sie, dass sie eine Halbschwester hat. Becky freut sich riesig und malt sich aus, wie toll es mit ihrer Schwester wird – zumal sich ihre einstige beste Freundin Suze während Beckys langer Hochzeitsreise eine neue beste Freundin zugelegt hat. Doch Halbschwester Jess ist Beckys komplettes Gegenteil: nüchtern, reserviert und sehr sparsam. Die Lebensauffassungen der beiden sind nicht kompatibel, und innerhalb kürzester Zeit kommt es zu einem bösen Streit…


    Becky ist mir diesmal mit ihrer Art ziemlich auf den Wecker gegangen, und ich kann Schwester Jess bei ihrer gnadenlosen Beurteilung nur recht geben: Becky bräuchte Hilfe. Und nicht etwa einen endlos geduldigen Big Spender, der all ihre Schulden wieder ausbügelt.


    3ratten

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.