Gisbert Haefs - Die Geliebte des Pilatus

  • Hallo!


    Klappentext:


    "Es ist Herbst im Jahr 30 nach Christus. In Adane (Aden) an der arabischen Weihrauchküstetaucht eine schöne Frau mit drei Begleiterinnen auf: Kleopatra, Fürstin und Verwandte der großen Herrscherin Kleopatra - so behauptet sie zumindest. Die Frauen schließen sich er Karawane de griechischen Händlerse Demetrios an, der Gewürze und kostbare Salben ans Mittelmeer bringen will. Kaum hat sich die bunt zusammengewürfelte Gesellschaft in Bewegung gesetzt, werden die Leichen von zwei Mitreisenden gefunden: Der Anfang einer Reihen von Anschlägen und Morden . Jeder scheint gegen jeden zu spielen, und durch Verrat, Intrigen und Überfälle, bei denen Mitreisende brutal verschleppt werden, wird die Karawane stark dezimiert.
    Kurz vor dem Passah-Fest erreicht Kleopatra mit dem verbliebenem Rest der Karawane endlich Jerusalem. In der Hauptstadt des Räuberfürsten werden mit Hilfe der Schönene all Rätsel gelöst; aber bis es so weit ist, bis sich Kleopatra unter Palmen mit dem Händler Demetrios erholen kann, muss einiges an Blut fließen."



    So, ich glaube, dass reicht an Inhalt, jetzt die


    Eigene Meinung:


    Wow das Buch war toll! Ich habe als großer Fan von Haefs' historischen Romanen auch ichts anderes erwartet...
    Eine Geschichte die in der Antike spielt, mit einem Schuss Krimi, einer Prise Politthriller und wie gehabt diese schöne Sprache. Ich liebe sein Dialoge, seine Romanfiguren sind keineswegs auf den Mund gefallen. Ohne das es stört necken sie sich die meiste Zeit mit witzigen Wortspielen, wobei die Sprache aber immer schön und unaufdringlich bleibt.


    Ohne zu zögern:


    5ratten


    Weitere gelesene Bücher:


    "Hannibal", "Alexander", "Alexander in Asien", "Troia", "Raja" und "Hamilkars Garten" (jetzt: "Das Gold von Karthago"). Und alle verdinen meines Erachtens die selbe Bewertung (wobei es bei manchen eine Weile her ist, aber ich glaube auch jetzt würde ich sie gut finden.).


    "Haefs' Antike ist kein glatter Marmor, sie lebt, frisst, grölt, lacht, liebt und verreckt ..." Frankfurter Rundschau (da kann ich nur zustimmen)


    LG,


    Ragle


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Einmal editiert, zuletzt von Seychella ()