Werte schaffen Zukunftsfähigkeit

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Frederick.

  • Hallo!
    Meine erste Nachricht bezieht sich auf ein Werk zum aktuellen Thema Wirtschaftsethik (vgl. Debatte um "Heuschrecken", Konzerne, CSR usw.), an dem ich (redaktionell) mitarbeiten durfte.
    Daher auch nur eine "Buchvorstellung" und keine Rezension.


    Titel: Werte schaffen Zukunftsfähigkeit. Mit Praktikern im Gespräch über verantwortungsbewusste Unternehmensführung.
    Hrsg.: Friedrich Kokot und Matthias Schmidt.


    Inhalt:
    Das Thema Wirtschafts- und Unternehmensethik ist zur Zeit in vielfältiger aber manchmal verkürzter Weise in aller Munde. In diesem Buch kommen Führungskräfte aus Wirtschaft und Politik in persönlichen Interviews zu Wort.
    Jedes Interview hat seinen eigenen Schwerpunkt - Stichworte etwa: Wertemanagement, Ethisches Investment, Ältere Arbeitnehmer, Wissensmanagement, Nachhaltigkeit, usw.
    Zusätzlich enthält der Sammelband einen Fachartikel zur Effektiven Unternehmensethik bzw. werteorientierten Unternehmensführung sowie einige kleinere Beiträge.


    ISBN:
    3-87988-913-9, Rainer Hampp Verlag, München und Mering 2005
    Genauere Informationen
    http://rhampp.buchhandelshop.de/vlb/vlb.cgi?type=voll&artnr=[3879889139]


    Meinung: Da ich selbst mitgearbeitet habe, möchte ich das lieber anderen überlassen. Nur soviel: Es ist sowohl für einen Einsteiger ins Thema, als auch für "Fortgeschrittene" geeignet. Entscheidungsträger unserer Gesellschaft kommen zu Wort - zu einem Thema, das in Wahrheit uns alle betriftt.
    Vielleicht kennt es ja schon jemand - freu mich auf Kommentare


    Viel Spaß
    Schöne Grüße aus Wien
    Frederick

  • Da bin ich nochmal.
    Ein paar Sachen sind wohl schief gegangen.
    Bild gibts leider keins - hab offensichtlich nicht verstanden wie das funktioniert.
    Und 35 bin ich auch noch nicht... :zwinker:


    Hoffe der Eintrag findet trotzdem Euer Interesse.
    Grüße
    Frederick

  • Hi und herzlich willkommen!


    Du meintest das hier?


    Einfach ISBN (ohne "-") ins Feld "ASIN-Nummer" tippen ...


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Hallo,


    Danke und... ja Danke - die ISBN hatte ich eigentlich eingegeben, wahrscheinlich mit Bindestrichen...


    Einen schönen Tag noch
    Gruß
    Frederick