Margaret George - Maria Stuart

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tammy1982.

  • Hallo Ihr Lieben,


    im Rahmen des TAMKA-Wettbewerbs hatte ich mir dieses Buch ja vorgenommen, dass ich es endlich von seinem ewigen SUB-Dasein befreie, aber irgendwie sieht es im Moment danach aus, das ich scheitern werde. Ich bin mittlerweile so auf S. 267 (was bei diesem Schinken ja nicht so besonders viel ist :redface:), aber irgendwie kann mich das Buch nicht so richtig fesseln.


    Für mich liest sich die ganze Geschichte von Maria aus so einer entrückten Perspektive und ich kann weder mit Maria noch mit irgendeiner der anderen Figuren so richtig mitfiebern. Das Ganze liest sich für mich so, wie so ein bisschen aufgepepptes Geschichtsbuch, aber nicht wie ein Roman. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich immer nur so kurz lesen kann und nicht so richtig viel Zeit habe.


    Überlege echt, ob ich das Buch komplett abbreche, aber wenn ich eure begeisterten Kommentare hier lese, werde ich doch neugierig. Vielleicht ändert sich der Stil noch?


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Du hattest ja im TAMKA-Thread geschrieben, dass Du momentan keine Zeit hast, mal länger am Stück dranzubleiben. Das ist bei Georges Wälzern in der Tat hinderlich (ich kenne das hier nicht, habe aber ihre genauso umfangreichen Bücher über Cleopatra und Heinrich VIII. beide in sehr guter Erinnerung).


    Ich würde empfehlen, das Buch erst mal wegzulegen und noch mal anzupacken, wenn Du mehr als nur ein paar Seiten auf einmal lesen kannst. Vielleicht mal im Urlaub oder so.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Ich würde empfehlen, das Buch erst mal wegzulegen und noch mal anzupacken, wenn Du mehr als nur ein paar Seiten auf einmal lesen kannst. Vielleicht mal im Urlaub oder so.


    Das wäre auch mein Tipp, vorausgesetzt, du vergisst nicht zu viel von der bisherigen Handlung. So dicke Bücher sind eben immer ausführlich geschrieben, da kommt es schon vor, dass ein Ereignis seitenlang beschrieben wird. Wenn man dann nicht länger am Stück liest, bekommt man schnell das Gefühl, es ginge nichts voran.


    Probiere es doch nochmal, wenn du wieder mehr Lesezeit hast. Ich weiß nicht mehr, wie die ersten 300 Seiten waren, aber es wird auf jeden Fall noch spannend. Es könnte sich lohnen.

  • Hallo Ihr Lieben,


    danke für eure Tipps. Ich habe das Buch jetzt auch wirklich erstmal beiseite gelegt, da das so einfach keinen Sinn macht. Wenn ich mehr Zeit habe, versuche ich es nochmal. Meine Vermutung ist auch, dass es besser wird, wenn ich mehr Zeit am Stück mal lesen kann.


    Ich gebe Bescheid, wenn ich den Versuch wieder starte! :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)