Anne McCaffrey - Pern zum Dritten

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fairy.

  • Welches Buch sollen wir zuerst lesen? 0

    1. The White Dragon / Der weiße Drache (0) 0%
    2. Dragonsong / Drachengesang (0) 0%

    Huhu,


    nachdem ein Großteil mit Dragonquest durch ist und langsam Pern-Entzugserscheinungen hat, dachte ich, wir verkürzen uns die Wartezeit, bis alle fertig sind, mit der Diskussion, welches Buch wir als nächstes lesen.


    Dragonsong / Drachengesang, welches laut Erscheinungstermin als nächstes käme


    oder


    The White Dragon / Der weiße Drache, welches in der Pern-Chronologie als nächstes an der Reihe wäre.


    Als Termine gingen bei mir:
    - ab sofort bis zum 22.1.06
    - 01. - 13. Mai
    - ab dem 25. Mai bis Jahresende :zwinker:


    Im März gäbe es eine theoretische Möglichkeit, aber da findet eine Leserunde zu Robin Hobbs Assassinen Trilogie statt, an der einige aus dieser Leserunde ebenfalls mitmachen wollten (ich senfe nur dazu).


    LG, Rio



    Edit: ich kriege das mit der Umfrage im Header nicht hin :grmpf: Egal, was ich eingebe, es wird nicht angezeigt.

  • Zitat von "Rio"

    Edit: ich kriege das mit der Umfrage im Header nicht hin :grmpf: Egal, was ich eingebe, es wird nicht angezeigt.


    Ich habe es versucht, bei mir geht es aber auch nicht :rollen:

  • Zitat von "Ingroscha"


    Ich habe es versucht, bei mir geht es aber auch nicht :rollen:


    Ah... ein Bug entdeckt! Macht aber nix - nächste Woche gibts eh eine neue Forenversion :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • bin für sofort ^^ .. nur dann muss ich mich gleich mit bröckchen in verbindung setzen .. ab dem 28.1. ist wieder darkover dran .. aber mir macht es nichts aus mehrere bücher gleichzeitig zu lesen ^^

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Also jetzt gleich geht bei mir leider garnichts!


    Ich wäre für "The white dragon", weil das gleich noch in meinem Dreiersammelband enthalten ist. Das andere müsste ich mir erst noch besorgen.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo!


    Da ist er ja schon, der nächste Pern-Thread. :klatschen:
    Ich bin sehr stark für "Dragonsong" und was die Termine betrifft, ginge bei mir alles, was Rio vorgeschlagen hat. Ich richte mich da nach euch.


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich bin schon sehr gespannt, wie es in Pern weiter geht!!! Ich glaube es wäre auch mal ganz interessant nicht so oft etwas über F'lar zu lesen und so habe ich für Drachengesang gestimmt.


    Leider habe ich noch keines der beiden Bücher auf meinem SUB, weshalb ich es bevorzugen würde, die Leserunde erst so gegen 1.5. zu beginnen. (natürlich auf die Gefahr hin, das ich bis dahin wieder alles vergessen habe :rollen: )

  • :heul: Ich werde ja total überstimmt...

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "fairy"

    :heul: Ich werde ja total überstimmt...


    ach fairy so wies aussieht lesen wir eh erst in ein paar monaten *süchtig ist* bis dahin kriegst du das buch sicherlich .. bei booklooker hab ichs heute für 1,50 € gesehen .. also nicht das problem :knuddel:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Sollen wir einfach mal den 1.5.06 festlegen? Wie es aussieht, haben da die meisten noch nichts vor.


    LG, Rio

  • 01. Mai geht klar! :klatschen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • soooooooooo lange noch warten?? *heul* ihr seid furchtbar .. ich bin doch pernsüchtig .. das kann man doch nicht machen .. was soll ich nur bis dahin anstellen, wollte doch nur mit euch lesen *flenn*

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Zitat von "Leen"

    was soll ich nur bis dahin anstellen


    andere Bücher lesen. wir haben da noch so einige Vorschläge, hier im Forum :breitgrins:


    Also, gegen den 1.Mai hab ich auch nichts einzuwenden. Kann jemand von euch das eintragen?

  • Hab's eingetragen! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich habe Anne McCaffrey in meiner Liste, in der Bücher stehen, die sich beim erstmaligen Hören gut angehört haben, bei denen ich mich aber noch genauer erkundigen muss. Ihr seid ja, wie es scheint, schon recht weit. Womit geht es denn eigentlich los bzw. was ist der erste Teil? Und wie viele Bücher gibt es denn schon?


    Ich denke, ich würde dieses Jahr schon gern damit noch anfangen wollen, wenn sich meine positiven Eindrücke über Pern weiter erhärten. Bis zu eurer Leserunde werd ich euch wohl wahrscheinlich nicht mehr eingeholt haben, aber vielleicht kann ich ja dann später mal eine Leserunde mit euch mitmachen.


    Liebe Grüße,
    melima

  • Hallo Melima,


    wir haben bisher 2 Bücher gelesen, die von der Mmenge eher wenig waren, dass könntest du doch schon noch schaffen ^^


    ~ Die Welt der Drachen
    ~ Die Suche der Drachen


    Und du wirst sicher schnell merken, dass Pern einen sehr hohen Süchtigkeitsfaktor hat!


    mfg Leen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • hm, jetzt muss ich doch noch mal nachfagen:
    kann ich auch mitmachen, wenn ich absoluter newbie bin? also, noch nie ein pernbuch gelesen habe? oder versteh ich dann gar nichts?


    bröckchen

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • Bröckchen,


    natürlich mach einfach mit, wir lesen ja jetzt das erste Menolly-Buch, von daher wäre es sogar ideal zum einsteigen!


    mfg Leen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hallöchen ... ein Monat noch und dann geht es ENDLICH weiter (gut ich lese Drachenblut derzeit in einer anderen Leserunde, aber ich bin trotzdem Anne-süchtig)


    Ich würde mal vorschlagen es melden sich JETZT noch mal alle, die definitiv bzw. höchstwahrscheinlich am 1.5. mitlesen werden, damit wir eine aktuelle Übersicht haben


    mfg Leen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: