Tania Kindersley - Auf immer, nicht ewig

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Sternenstauner*.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Auf immer, nicht ewig" von Tania Kindersley


    Ash und ihre beste Freundin Virge sind seit der Uni unzertrennlich. Virge hat all das, was Ash bisher immer gefehlt hat - eine perfekte Familie, schillernde Freunde und eine ungeheure Lebenslust. Die beiden sind sehr verschieden, doch eben das schweißt sie zusammen. Jahrelang scheinen sie in einer Welt aus Partys und Abenteuern zu leben - doch das wahre Leben holt sie ein und es ist unbarmherzig.


    In diesem Roman geht es um Freundschaft, persönliche Weiterentwicklung und Nostalgie. Und um die Liebe, über die viel diskutiert wird, jede der Buchfiguren erlebt sie auf die eine oder andere Weise.


    Der Roman ist in Ich-Form geschrieben, was einen guten Blick in Gefühlswelt der Protagonistin erlaubt. Das meiste von dem, was sie erlebt, kann man aufgrund der einfachen Erzählweise gut nachvollziehen.


    Es gibt auch Minuspunkte: Einige Szenen sind recht kitschig geraten. Hat man die erst einmal überlesen, ist das Buch gar nicht einmal so schlecht.
    Auf atemberaubende Spannung wartet man vergeblich, die Geschichte fließt eher ruhig dahin, aber auch das kann manchmal ganz reizvoll sein.
    Nach dem Lesen behält man es noch für einige Stunden im Kopf und vergißt es dann...


    Fazit: Es gibt bessere, aber auch sehr viel schlechtere Bücher. Für gemütliche Stunden (und wenn man ohne sehr große Erwartungen an das Buch herangeht) ist es genau das Richtige.


    4ratten


    ***
    Aeria

  • Als ich das Buch vor mehreren Jahren gelesen habe, hatte ich etwas anderes erwartet und war daher zunächst einmal etwas enttäuscht. Im Nachhinein aber musste ich feststellen, dass mich v.a. die melancholische Atmosphäre doch irgendwie sehr berührt hat.
    Seit längerem steht daher auch schon Liebe. Irgendwie. auf meiner Wunschliste. :breitgrins: