>> Spezial-Winter-Lesenacht - 14/01/06 - 19 Uhr

Es gibt 151 Antworten in diesem Thema, welches 30.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schubia.

  • hehe, fairy und ich haben euch wohl angesteckt? :breitgrins:


    Ich habe jetzt die ersten 100 Seiten hinter mir und damit mein heutiges Leseziel erreicht! Mir ist bei der Lektüre so richtig winterlich ums Herz geworden! Ich hoffe, dass es die nächsten Tage bald wieder bei uns schneien wird, denn dann macht solch Lektüre noch viel mehr Spaß!


    Saltanah
    Was hat deine "Schneekönigin" für einen Einband? Bei amazon steht, dass der Einband unbekannt ist. Ich möchte nämlich, nach Beendigung von Frostfeuer auch umbedingt nochmal dieses Buch lesen.


    gaehn an alle! Und viel Spaß noch beim Lesen! :winken:

  • Zitat von "Thanquola"


    Achja, wie haltet ihr das eigentlich aus, mit dem ganzen Kaffee/Cappuchino oder Grünem/Schwarzem Tee, den ihr die ganze Zeit trinkt? Ich könnte da im Leben nicht einschlafen... :entsetzt: Andererseits - was weiß ich, wie lange ihr noch lesen wollt, nicht wahr? :breitgrins:


    Bei mir gabs grade Glühwein, mmh, lecker. Eigentlich fühl ich mich auch grade etwas angeheitert. :trinken:



    Hm, leider gehöre ich zu den Menschen, bei den Koffein nicht wirklich die starke Wirkung hat. Es macht mich zwar für einen kurzen Moment munter, aber nach ner halben Stunde fühl ich mich wieder total müde. Deswegen könnte ich eigentlich auch ne Tasse Glühwein vertragen :breitgrins:, bei sowas werde ich wirklich munter und aufgekratzt.


    edit: Mir fällt gerade ein, dass ich ja noch ne angebrochene Rotweinflasche in der Küche stehen habe :klatschen:.
    Prost :trinken:!

    &quot;Das Schreiben verursacht kein Leid, es wird aus Leid geboren.&quot;<br />Montaigne

  • So, nur noch knapp 100 Seiten !
    Der Mörder ist ein ganz merkwürdiger Kerl, ich hoffe sie schnappen ihn endlich... Dem Polizist geht es garnicht gut, ojeoje, hoffentlich hält er durch !


    Ich bin weiterhin wach, ohne Kaffee etc. OK, ich gebe zu, ich habe heute bis 11:30 Uhr geschlafen :smile: und das Buch ist suuuperspannend !


    Viel Spaß noch allen !

  • Achja, es ist inzwischen Winter !!! Es liegt Schnee und ist bitterkalt, hat allerdings nichts mit der Geschichte an sich zu tun...

  • Hallo!


    Horusina: Hihi, du meinst wohl Tamsin und nicht Tamlin...
    Ich habe gerade noch in mein Lesetagebuch geschaut und bemerkt, dass ich auch Tamlin geschrieben habe. Wir haben doch einen User, der so heißt? :breitgrins:


    @Valkyria: Die Schneekönigin gibt's zB hier.


    Ich verabschiede mich jetzt, denn ich muss morgen früh wieder raus.
    Ich wünsche euch noch viel Spaß und Durchhaltevermögen! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • jona juhu endlich. ;)


    fairy. danke :leserin:
    träum schick! :bussi:


    also ich muss mal sagen: ES MACHT ECHT SPASS MIT EUCH! :klatschen:
    jawollja.


    ich bin jetzt auf seite 100 bei lovecraft... ach du meine güte.
    der ich-erzähler beschreibt ja die ganze zeit was sie da auf der gesamten exkursion erlebt haben. begonnen hat und immer wieder drauf hinweisen tut er ja damit, dass da ganz was schreckliches passiert ist und da ums verrecken niemand hingehen sollte. also liest man da ja raus, dass er es überlebt hat, was immer es war. jetzt ist er grad dabei zu beschreiben, was sie vorerst nicht an die öffentlichkeit geben wollten. ich will ja hier auch nicht zu viel verraten.


    ach, ich spoiler mal ein wenig. ;)

    Zitat von "ab seite 50"

    natürlich war der extra-trupp komplett tot. auf grausame weise ermordet, zerstückelt, analysiert. auch viele dinge der ausrüstung an sich fehlten. und ein mann und ein hund waren nicht aufzufinden. die verstümmelten seltsamen wesen waren auf groteske weise begraben worden, die vollständig erhaltenen verschwunden.
    später finden sie (zu zweit) hinter einer riesigen gebirgskette ein riesigen labyrinth. nichts dort ist jünger als zur jurazeit und nicht älter als dem pliozän. also weit vor der zeit als die affen menschliche züge annahmen.
    na, und jetzt sind die beiden da gelandet und rennen durch die botanik. :entsetzt. gehen auch noch irgendwo rein -> nächstes kapitel. mir ist schon ganz schlecht. :winken:

  • Gute Nacht, fairy!
    Und weiterhin viel Spaß an alle anderen!!!



    mein Buch wird grad total spannend, und eiskalt:
    Smilla ist grad in irre kaltes Wasser gesprungen, nachdem auf einem Schiff ein Mordanschlag auf sie verübt wurde...jetzt bin ich auch wieder fitter!

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.&nbsp; Montesquieu

  • *gäääähn*


    Ich glaube, für mich wird es heute auch schon wieder Zeit. Ich hoffe, ihr deckt noch eure Mörder auf und amüsiert euch gut mit euren Büchern.


    Gute Nacht und liebe Grüße,
    Wendy :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • bei mir ist jetzt auch endlich winter!
    die expedition richtung norden hat einen panzerbären und dessen freund, einen aeronauten dazubekommen. und ein genaues ziel haben wir jetzt auch vor augen, nämlich die festung svalbard in bolvangar. das heisst übersetzt "das böse land". aber, wie sollte es anders sein, wir werden verfolgt...
    pullman beschreibt zwischendurch sehr detailliert die landschaft. und auch die jeweiligen ort sind genau beschrieben. das gefällt mir sehr. und vor allem für die beschreibung der winterlandschaft nimmt er sich zeit :klatschen:
    ich bin übrigens gerade an eine stelle gekommen, die mich doch sehr an die goldenen stadt aus otherland von tad williams erinnert hat.
    wer hat denn da von wem geklaut? :zwinker:


    bröckchen

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • wenn ihr hier schon alle den alk rausholt...ich glaube ich hab noch irgendwo ne falsche baileys rumstehen...:zwinker:


    bröckchen
    die auch noch da ist!

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • hihi, nix da! das zeuch wird pur geschlabbert. in meiner geschichte ist es so frostig und in meinem zimmer auch, da brauch ich was, das von innen wärmt. und zwar möglichst kräftig...:breitgrins:


    bröckchen

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • :klatschen::klatschen: Ich bin auch noch wach.


    Muss aber gleich weiterlesen...ist grad voll spannend


    wenn ich nicht zu faul wäre, nochmal aufzustehen, würde ich jetzt auch noch in die Küche und mir ein Glas Wein holen.... :zwinker:

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.&nbsp; Montesquieu

  • Hallo nun doch noch einmal, war wohl zuviel Alkohol bei dem Schwiegermuttergeburtstag. Ich kann nicht schlafen. Deshalb hab ich mir jetzt doch nochmal mein nicht-winterliches Dan Brown Schmankerl "Digital Fortress" vorgeknöpft und lese ein bissl neben euch Winterelfen mit, bis der Schlaf von allein kommt.


    Und zum Buch kann ich nach 3 Kapiteln bisher nur sagen - es ist nicht so schlecht wie ich es von Browns Erstling erwartet hätte, aber es reicht wohl auch bei weitem nicht an Illuminati oder Sakrileg ran.


    Viel Spaß euch noch allen! Und lasst es euch nicht kalt werden.

    Literatur ist die Kunst, Außergewöhnliches an gewöhnlichen Menschen zu entdecken und darüber mit gewöhnlichen Worten Außergewöhnliches zu sagen<br /><br />Boris Leonidowitsch Pasternak

  • So, bin gerade mit meiner "Schneekönigin" fertig geworden. Was für eine schöne Geschichte! :klatschen: Die werd ich sicher mal wieder lesen. Wunderbar poetische Sprache und ein wunderschönes (aber auch trauriges) Märchen.


    Am schönsten fand ich in der zweiten Geschichte, wie Kai und Gerda (sie wohnen in gegenüberliegenden Häusern) im Winter mit heißen Münzen Gucklöcher in die vereisten Fenster machen, um sich gegenseitig sehen zu können. Gefällt mir, die Idee. Und auch sonst eine sehr schöne Geschichte.


    Und wenn man Frostfeuer gelesen hat, ja auch irgendwie Pflicht. :breitgrins:


    Bekannt vor kam mir übrigens gar nichts. :breitgrins: Aber das muss ja nichts heissen, wenn man bedenkt, was ich sonst so für ganze Handlungszweige vergesse. :entsetzt:


    @valkyrja: Die Geschichte war genau von fairys Link!


    So, jetzt bin ich müde und werde mich auch ins Bett verkrümeln. Gute Nacht und euch noch viel Spaß beim Lesen! :winken:

  • so bin wieda da, man man hat sich ja ganz schön was getan :breitgrins:
    wurde von ner verrückten gerade verfolgt, lange geschichte möcht ich euch auch nicht an tun.


    Ich mach mir noch ne kanne tee (wein macht irgendwie müde!) und fang das buch an


    Wintervogel - Sheri Holman


    Kurzbeschreibung
    Im Dickensschen Nordengland des Jahres 1831 kämpft ein Straßenmädchen ums nackte Überleben. Mutig und skrupellos setzt sie sich gegen Armut und Elend zur Wehr, um ihr krankes Kind zu retten.


    is überhaupt noch wer da?

    http://exlibris.parlaris.de<br /><br />Vitamin liest gerade: <br />Leo Tolstoi - Anna Karenina (LR)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • so, ich bin zwar noch nicht mit meinem Buch fertig, aber auch auf einmal sehr müde.
    Deshlab verabschiede ich mich auch :winken: Gute Nacht!


    aber es hat echt Spaß gemacht, mal wieder an einer Lesenacht teilzunehmen und mal wieder so richtig lang am Stück zu lesen. :blume:

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.&nbsp; Montesquieu

  • Hallo, ich bin noch da! :winken:


    Bin ganz froh: es wurde grad das erste mal etwas aus der Ich-Perspektive von Malchik geschrieben! Er ist also doch lebendig... ;)
    Sie sind jetzt am nördlichsten Punkt, aber leider wurde die Landschaft nicht beschrieben - kann also nicht sagen ob da Schnee liegt (in meiner Fantasie aber schon!).


    Der Vater/Schamane treibts übrigens mit Männern und Frauen! Leider nur grob beschrieben, und man könnte ihn für einen Eisklotz halten - einfach weil kaum etwas über seine Gefühle geschrieben steht. Schade sowas... :rollen: