Tobias O. Meißner - Die Vergangenheit des Regens (Mammut-Saga 6)

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

  • Nimue: Aber so wolltest Du doch schon Deinen Sohn nennen! Wäre das denn nicht verwirrend, wenn Mutter und Sohn den gleichen Namen haben? ("Orogontorogon, komm jetzt endlich essen!" "Gleich, Orogontorogon, ich will nur noch den Prolog zuendelesen!")


    Wenn mein Sohn dann irgendwann internetfähig ist, kann ich mir ja einen neuen Nicknamen aus dem Meißner'schen Fundus aussuchen ;D

  • Oh weh - ich bin immer noch nicht durch und komme auch nicht so recht voran. Das hat das Buch wahrlich nicht verdient und daher werde ich jetzt eine längere Pause einlegen, bis ich mich wieder voll auf die Geschichte einlassen kann. Ist mir wirklich unangenehm aber so hat es keinen Zweck :-[


    Orogontorogon ;D Ich liebe den Namen auch!

  • Ich muss mich hier mal eben freuen, dass wir Baden-Württemberger endlich mal genug Arsch in der Hose hatten. Und wo könnte ich mich mehr freuen als hier im Mammutthread :five: So sehe ich gerade aus: ;D


  • Ich muss mich hier mal eben freuen, dass wir Baden-Württemberger endlich mal genug Arsch in der Hose hatten. Und wo könnte ich mich mehr freuen als hier im Mammutthread :five: So sehe ich gerade aus: ;D


    Ja, ich bin auch so gespannt! Dieser Wechsel wird uns in der Energie- und Bildungspolitik hoffentlich endlich mal den Weg in längst überfällig zu betretene Gefilde eröffnen! :five:

  • Ich bin ja leider immer ein wenig skeptisch in Bezug auf politische Hoffnungsträger und was die dann letzten Endes tatsächlich bewirken können (siehe Barack Obama), aber als gebürtiger Baden-Württemberger mit familiären Verbindungen nach Freiburg und Reutlingen freue ich mich auch erstmal riesig über diesen Schritt in die richtige/wichtige Richtung!
    :five:: Tobias

  • Suse

    Hat das Thema geschlossen