Literaturlandkarte

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Capesider.

  • Habe grad einen interessanten Link gefunden:
    Literaturlandkarte


    Dort kann man sich ausgeben lassen, welche Autoren eine gemeinsame Leserschaft haben.


    Das Projekt ist ein Teil von "Gnod", wo Wissen aus verschiedenen Themengebieten verknüpft werden soll - unter Mitwirkung der User.
    Vielleicht kann man sich ja da die ein oder andere Anregung holen :)

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Die Idee finde ich super. Es passiert doch ganz oft, dass man traurig ist, wenn man von einem guten Autor alles gelesen hat. Da kann man sich soschnell einen ähnlichen suchen.

  • Das ist ja spitze! :klatschen:


    Ich habe letztens sowas ähnliches auf der Krimi-Couch Homepage gesehen. Das ganze dort nennt sich Krimi-Entdecker und hat (wie der Name schon sagt) auch nur Krimis zum Inhalt, aber das hat mir auch sehr gut gefallen! :smile:

  • Zitat von "Twilight"

    Habe grad einen interessanten Link gefunden:
    Literaturlandkarte


    Dort kann man sich ausgeben lassen, welche Autoren eine gemeinsame Leserschaft haben.


    Das Projekt ist ein Teil von "Gnod", wo Wissen aus verschiedenen Themengebieten verknüpft werden soll - unter Mitwirkung der User.
    Vielleicht kann man sich ja da die ein oder andere Anregung holen :)


    Kann man das denn alles nur genau betrachten wenn man Registriert ist? :sauer:

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Pinky: Nein, eigentlich kann man das einfach so anschauen, ohne registriert zu sein. Vielleicht fehlt Dir ein Plug-In, um es anschauen zu können?

  • Hallo zusammen!


    War diese Seite nicht schon mal hier verlinkt? Oder war das in einem andern Forum ... hm ...


    Anyway:


    Zitat von "Claudi"

    Da kann man sich soschnell einen ähnlichen suchen.


    Jein. Die Seite lebt offenbar von User-Eingaben. Und beantwortet die Frage: "Was lesen Menschen, die XY mögen, sonst noch?" Das kann halt auch sehr Unähnliches beinhalten. So finde ich z.B. zu "Karl Marx" neben durchaus Einleuchtendem auch "Karl May" und - - - "Karl Moik". (Engels hingegen fehlt.)


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Zitat von "Capesider"

    Pinky: Nein, eigentlich kann man das einfach so anschauen, ohne registriert zu sein. Vielleicht fehlt Dir ein Plug-In, um es anschauen zu können?



    Plug...was?

    Ein nicht zu Ende gelesenes Buch gleicht einem nicht zu Ende gegangenen Weg.<br />(Weisheit aus China)<br /><br />Gruß Pinky

  • Zitat von "Pinky"

    Plug...was?


    Ein Zusatzprogramm, damit Du zum Beispiel animierte Grafiken (wie bei der Landkarte) anschauen kannst. Zum Beispiel den Flash Player oder Shockwave. Ganz oft brauchst Du den Flash Player, um bewegte Bilder auf Internetseiten anschauen zu können.
    Den gibt es hier .