Jane Austen - Emma

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 5.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Da es ja einige gibt, die sich für dieses Buch eine Leserunde wünschen, schlage ich es ganz einfach mal vor! :)


    Inhalt:
    Emma ist eine kluge und selbstbewußte junge Frau, aber sie ist auch ein wenig verwöhnt. Nachdem ihre frühere Gouvernante und Gefährtin Anne sie verlassen hat, versucht sie in Highbury Schicksal zu spielen und ihre männlichen und weiblichen Bekannten miteinander zu verheiraten, wie es ihr die Phantasie gerade eingibt. Das muß natürlich schiefgehen. Als sie entdeckt, daß Harriet, die sie zuerst für den jungen Pfarrer und später für den attraktiven Frank Churchill vorgesehen hatte, eigentlich ein Auge auf den von ihr selbst heimlich verehrten Mr. Knightley geworfen hat, wird es Zeit, daß sie endlich zur Vernunft kommt...


    Was haltet ihr denn vom 15.06. oder 01.07.?


    :winken:


    Teilnehmer:


    Seychella?
    Wendy
    Horusina
    Aeria
    Dania
    tina
    Kirsten
    Germa
    Twilight?
    Flor
    tinkerbell
    cerridwen
    fairy

  • Seychella
    Ja, das war scheinbar wirklich Gedankenübertragung :zwinker:


    Also, ich mache bei der Leserunde mit, nachdem Wendy so von dem Buch geschwärmt hat. :winken:


    Terminlich kann ich noch gar nicht so weit vorraus planen. Ich weiß noch nicht mal, ob wir da schon Ferien haben, oder ob ich da noch im größten Klausur-Stress stecke. :redface: Also überlass ich euch lieber die Terminfindung.

  • Hallo!
    Ich bin auch mit dabei!


    Für mich wäre der 01.Juli besser, da ich im Juni gerade im Urlaub bin.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Huhu!


    Ich wäre auch gerne dabei, als Termin wäre mir der 1. Juli lieber, da auch ich im Juni im Urlaub bin.


    Lg Dania

  • Hallo!


    Noch eine Leserunde zu Jane Austen :klatschen: Da wäre ich gerne dabei und mir sind beide Termine recht.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Sagtmal, wie könnt ihr es schaffen 6 1/2 Monate euren Lesestoff im Voraus zu (ver)planen?
    Ich plane nichtmal meinen Urlaub so früh :)


    lg Stefan

  • Hallo Stefan!


    Im Gegensatz zu meinem Urlaub, der auch in diesem Jahr zumindest von ort und Zeit schon geplant ist (was genau ich machen werde steht noch nicht fest) plane ich meinen Lesestoff eigentlich nicht. Wenn aber eine Leserunde geplant ist und das Buch bei mir subbt, warum sollte ich nicht daran teilnehmen? Gemeinsam lesen macht einfach mehr Spaß und die Vorfreude auf eine Leserunde ist auch etwas Feines :smile:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Das Vorfreude auf eine Leserunde was feines ist und das man wenn das Buch sowieso bei einem subbt ja teilnehmen kann versteh ich schon, aber Termine 6 Monate im voraus "festzulegen" find ich einfach utopisch.
    Zumindestens ich könnte das nicht, ich wüsst dann wahrscheinlich gar nichtmehr wann ich an welcher Leserunde teilnehme :)


    lg Stefan

  • Zitat von "DerTeufel"

    Zumindestens ich könnte das nicht, ich wüsst dann wahrscheinlich gar nichtmehr wann ich an welcher Leserunde teilnehme :)


    Aber zum Glück gibts den Kalender :anbet:, sonst würd ich auch nicht mehr durchsehen. :schwitz:

  • Zitat von "DerTeufel"

    Sagtmal, wie könnt ihr es schaffen 6 1/2 Monate euren Lesestoff im Voraus zu (ver)planen?
    Ich plane nichtmal meinen Urlaub so früh :)


    lg Stefan


    Ooooch, sind doch nur noch 5 1/2 Monate! :lachen:


    Und was soll man machen wenn viele die nächsten Monate schon dicht sind mit Leserunden? Da hilft einfach nur früh planen! :breitgrins:

  • Emma steht schon lange auf meinem Wunschzettel.
    Bis Juli habe ich es auch bestimmt im Regal stehen und lese gerne mit. :klatschen:


    Gruß Germa

  • Emma subt bei mir als Penguin Classic, ich würd mich der Leserunde also gern mit dem Originaltext anschließen. Allerdings erstmal nur unter Vorbehalt, wer weiß was bis Juli noch alles passiert :)

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Hallo :winken:


    Auch Emma ist heute in Brasilien angekommen.
    In der Englischen Version, ich konnte diesem günstigen Preis einfach nicht wiederstehen. :zwinker:
    Bin also auch mit dabei. :klatschen:


    LG Flor :sonne:

  • Schade. Schon wieder eine Leserunde, die mich interessiert, aber an der ich leider nicht teilnehmen kann. Liegt mitten in meiner Klausurphase. :traurig: Aber irgendwann werde ich auch endlich meine erste Leserunde erleben. *hoff* ;)

  • Ich melde mich hier auch nochmal, habe es zwar schon gelesen, aber das macht ja nichts, weil es schon fast 1/4 Jhdt. her ist. :entsetzt::redface:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~