Amanda Eyre Ward - Die Träumenden

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.537 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    In "Die Träumenden" werden drei Frauen beschrieben, deren Weg sich kreuzt.
    Da ist zum ersten Karen, die auf ihre Hinrichtung wartende Serienmörderin im Todestrakt, welche bereits mit 12 Jahren zur Prostiution gezwungen wurde.
    Und Franny, die junge Ärztin, die nach dem Tod ihres Onkels ihre geplante Hochzeit absagt und stattdessen die ehrenamtliche Tätigkeit im Gefängnis übernimmt,
    und schließlich die Ich-Erzählerin, die Witwe von Karens letzten Opfer, für die das Leben ohne Henry auch nach 5 Jahren keinen Sinn mehr hat.
    Drei Schicksale ...


    Ein sehr eindrucksvolles Buch, welches ich (was bei mir selten vorkommt) verschlungen habe. Es handlet von Liebe und Tod, von Hass und Verzeihen.
    Ich finde es lesenswert und spannend.
    karolena

    Einmal editiert, zuletzt von Alfa_Romea ()

  • Meine Meinung
    Sleep towards heaven ist ein Lesehighlight in diesem Jahr, auch wenn es alles andere als einfache Kost ist. Wie die Autorin die Geschichten der drei Frauen, die am Anfang so wenig gemeinsam haben, erzählt, hat mich berührt. Ich habe mit jeder mitgelitten und gehofft. Besonders Karen hatte es mir angetan, auch wenn sie der Grund war, warum sich die Drei letztendlich treffen mussten. Ihre Geschichte ist nichts Neues und bestimmt hätte es einen anderen Weg für sie gegeben, trotzdem ist sie mir besonders ans Herz gewachsen.


    Auch die Geschichten der anderen Frauen im Todestrakt haben mich berührt. Keine von ihnen ist unschuldig, aber im Gefängnis sind alle gleich. Man vergisst, warum sie da sind und sieht sie nur in diesem Moment. Dieses Teil hat die Autorin sehr schön gelöst.


    Es war mir von Anfang an klar, dass es kein Happy End geben würde. Karens Verbrechen konnte nicht ungeschehen gemacht werden und alle Beteiligten müssen mit den Folgen leben. Deshalb ist die Geschichte auch keine Verharmlosung, sondern sie erzählt, wie das Leben weitergeht, weil nichts anderes übrig bleibt.
    5ratten :tipp:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.