Krimis, die sich mit Jesus etc. beschäftigen

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.822 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Friedrich.

  • Hallo Leser,
    ich dachte mir ihr könnt mir vielleicht helfen, suche Bücher (krimis) die sich mit der Religion und dem Glauben beschäftigen, toll wäre es, wenn Jesus das Thema des Buches wäre.
    Gewünscht sind natürlich auch Bücher, die sich mit Ausgrabungen von Reliquin auseinandersetzen, müssen natürlich spannend sein.
    Durch Dan Browns Bücher bin ich jetzt auf den Geschmak gekommen und suche nach Bücher die solche Themen aufgreifen, also helft mir.
    danke im voraus
    mfg
    Friedrich

  • Also ich kann dir da


    Das Jesus-Video von Eschbach empfehlen.


    Thriller, Thema Zeitreise, Jesus, Ausgrabung alles dabei.


    :bang:

  • Hi Friedrich!


    Ich habe das Thema mal in das passende Unterforum verschoben und den Threadtitel umgedreht, damit es etwas klarer wird.


    Natürlich kann ich dir auch ein Buch empfehlen:


    «Totgeglaubte leben länger» von Kathy Reichs. Das Buch ist soeben erschienen.


    Liebe Grüsse


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Das Neue Testament? *gg*


    Nun ja, ich hab so viel gelesen, was sich damit beschäftigt, aber leider war es vor meiner Sucht, alles zu rezensieren und Titel festzuhalten. Und deshalb wollen mir gerade kaum Titel einfallen.


    Also ich hab da letztens was gelesen: Katherine Neville: Die letzte Bruderschaft, glaube ich. Das ging so, beschäftigt sich auch mit Jesus und ist ein Thriller.


    Das habe ich gerade bei Amazon gefunden:


    Das Jesus-Papier
    von Robert Ludlum


    Die Akte Golgatha
    von Philipp Vandenberg


    Das fünfte Evangelium
    von Philipp Vandenberg


    Aber da kann ich nicht so viel zu sagen, ich glaube ich habe die mal gelesen, aber *gg* ich werd aaaallllt...


    Das Nazareth-Gen
    von Michael Cordy, Sepp Leeb


    Der Judasfluch
    von Scott McBain, Michael Benthack
    (das war jetzt nicht soo der bringer :))


    Vielleicht fallen mir noch ein paar ein :)

  • Ich hätte da noch folgende Vorschläge für dich:


    Raymond Khoury - Scriptum


    John F. Case - Der Schatten des Herrn


    Jörg Kastner - Engelspapst /Engelsfluch

  • "Das Jesus-Video" kann auch ich nur empfehlen, obwohl es da hauptsächlich ums Thema Zeitreise und um die spannende Jagd nach einer Videokamera geht, mit der ein Film von Jesus Christus aufgenommen worden sein soll. Am Ende des Romans gibt es aber einige durchaus interessante Absätze, die man als religionskritisch bezeichnen könnte, d.h. Eschbach wirft ein neues Licht auf die Person des Jesus Christus.

  • Hallo,


    Barbara Woods - Die Prophetin


    In dem Buch geht es zwar nicht direkt um Jesus, aber die restlichen angesprochenen Kriterien passen:


    Ausgrabung, Relilgion, Glauben, sehr spannend


    Nicht von der Amazon - Kurzbeschreibung irritierend lassen, die ist falsch und gehört wohl zu einem anderen Buch.


    Gruß
    Seoman

  • Hallo zusammen!
    Hallo Friedrich!


    Zitat von "Friedrich"

    suche Bücher (krimis) die sich mit der Religion und dem Glauben beschäftigen


    Wahrscheinlich nichts für Dich, wenn ich Dein Alter anschaue und die Bücher, die Dir bisher empfohlen worden sind, da zuwenig "Action" drin:
    [list]Die Stories um Pater Brown von C. K. Chesterton. Das Original hat sehr wenig mit dem von Heinz Rühmann verkörperten Deppen zu tun ...
    Die Krimis um Rabbi Small von Kemelmann (Vorname vergessen)[/list:u]Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Mit den Romanen von Philip Vandenberg kann ich immer nicht so viel anfangen, obwohl er einiges in der Richtung geschrieben hat. Vieles wurde ja schon genannt, besonders empfehlen kann ich auch von John F.Case: Der Schatten des Herrn.


    Ansonsten:
    * "Der Schatten Gottes" von Gear&Gear (wobei die Übersetzung allerdings grauenhaft ist)
    * "Die Petrusakte" von Andreas Englisch
    * "Assassini" von Thomas Gifford
    * "Lucifer" von Michael Cordy ("Das Nazareth-Gen" fand ich aber besser)
    * "Die Könige der ersten Nacht" von Bernhard Hennen (mehr historisch)
    * "Die Keltennadel" von Patrick Dunne
    * "Die Truhen des Arcimboldo" von Hanjo Lehmann (hat mir allerdings nicht gefallen)
    * "Die sixtinische Auktion" von Peter Watson
    * "Die Päpstin" von Donna W. Cross
    * "Das Jesusfragment" von Henri Loevenbruck
    * "Der zweite Gral" von Boris von Smercek



    Lesenswert ist auch "Die Bibel nach Biff" von Christopher Moore, allerdings kein Thriller, sondern ein komisches Buch. Darin wird das Leben von Jesus erzählt - allerdings etwas anders, als in der Bibel :breitgrins:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Mit den Vandenberg Büchern konnte ich mich nicht so recht anfreunden :sauer:


    Neue Vorschläge kann ich dir auf Anhieb nicht machen, es wurden ja schon sehr viele Bücher genannt. Aber "Der Schatten des Herrn" von John F.Case möchte ich auch noch mal empfehlen :winken:

  • Danke, danke, danke...hätte nie mit so vieln Antworten gerechnet, freue mich sehr manche dieser Bücher zu lesen (schon 3 bestellt)......
    Achja zum Thema Action, Action ist für mich nicht wichig, hauptsache es macht Spaß das Buch zu lesen und spannend sollte es sein und dafür brauch man ja nicht unbedingt Action.
    Nochmal danke
    mfg
    Friedrich

  • Hallo,


    Zitat von "Friedrich"

    (schon 3 bestellt)......


    na jetzt musst du auch verraten welche 3 du denn jetzt bestellt hast.


    Gruß
    Seoman

  • sind sogar 4, also:
    1. Das Jesus Video, Andreas Eschbach
    2. Das Jesus Papier, Robert Ludlum
    3. Die Akte Golgatha , Philipp Vandenberg
    4. Das fünfte Evangelium, Philipp Vandenberg


    Werde mir, sobald ich mit diesen 4 Büchern fertig bin, weitere aus der von euch erstellten Liste kaufen.


    mfg Friedrich