Tony Strong - Auf meiner Haut

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Auf meiner Haut" habe ich in nur zwei Tagen (bzw. Nächten :smile: ) gelesen.


    Inhalt (Klappentext):
    Nach einer Party erwacht Ros Taylor mit Filmriss und in blutigen Laken: Auf ihren Rücken hat jemand das Datum geritzt. Und im Bad liegt die Leiche ihrer Freundin Jo. Der ermittelnde Kommissar Bill Thomson kümmert sich sehr um die traumatisierte Frau. Ein bisschen zu sehr: Die beiden beginnen eine heimliche Affäre. Ros glaubt den Mörder zu kennen, obwohl ihre Erinnerung an die Tatnacht sie verlassen hat. Sie lässt sich von Bill zu einem Meineid überreden, und der Hauptverdächtige wandert hinter Gitter. Doch dann liegt ein Brief vor ihrer Tür, zwei Worte nur: "Danke schön"…



    Das Buch ist in sechs Abschnitte unterteilt, vier werden aus der Sicht von Ros, dem überlebenden Opfer des Überfalls, erzählt, und zwei aus der Sicht des Detectives Bill.


    Ich tue mir wirklich schwer, das Buch ausführlich zu rezensieren, ohne konkret auf die tiefere Handlung einzugehen.
    Deshalb nur ein kurzer Einblick in meine Eindrücke, die ich beim Lesen hatte:
    Obwohl der Klappentext eigentlich schon drei Viertel des Plots verrät, blieb der Roman beim Lesen größtenteils spannend. Denn durch die ganze Geschichte hindurch gibt es mehrfach überraschende Wendungen, die die Handlung nur so am Leser vorbeirasen lassen.
    Die Hauptcharaktere werden gut dargestellt und bleiben keineswegs blass, so dass man sich - wohl auch durch die Ich-Erzählperspektive - oft gut in sie hineinversetzen kann.


    Doch es gab auch Dinge, die mich etwas gestört haben, zB der Kriminalfall, an dem Bill zur gleichen Zeit arbeitet - diente er dazu, die Handlung zu strecken?
    Und der Hauptverdächtige im Gerichtsprozess - Achtung, SPOILER:

    Zitat

    warum erzählt Gerry nicht, was am Nachmittag / frühen Abend des Überfalls passiert ist? Seine Frau weiß doch nun eh alles über seine Beziehung zu Jo?


    FAZIT:
    Eine interessante Ausgangsgeschichte (die übrigens auf einer wahren Begebenheit basiert!) superspannend und farbig umgesetzt.
    Nach Abwägung der positiven und negativen Eindrücke überwiegt eindeutig das viele Positive.
    Ich gebe dem Thriller 4 Leseratten

    4ratten
    und (zum ersten Mal) den Buchtipp-Smiley :tipp:

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()